JMLAB Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 . Kann man nicht endlich dieses blöde Abseits aus dem Fußball verbannen !? Abseits zerstören doch jeden Spielfluss, ein Motivationskiller pur. Ich kann die Fahne der Schiedsrichter Assistenten schon gar nicht mehr sehen, es fällt ein wunderbares Tor wie gestern für die Argentinier beim Fussball WM Finale 2014 in Rio de Janeiro, die Menschen jubeln, selbst die Argentinier waren sich des Tors sicher und dann die Fahne wegen Abseits, das macht doch keinen Sinn sowas. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Überleg Dir mal mögliche Szenarien OHNE Abseits. Wäre dies dem Fussball dienlich? PS: das Spiel, das Du ohne Abseitsregel sehen würdest, hätte nicht mehr viel mit Fussball in der heutigen Form gemein. Warum? Sämtliche taktische Konzepte für Verteidigungen wären ad absurdum geführt, statt Raumdeckung wäre Manndeckung wieder zwangsweise die einzig mögliche Verteidigungsform. Und, viel schlimmer: die Offensive würde dadurch nicht attraktiver, sondern viel schlechter. Überleg Dir mal, was ohne Abseits passieren würde: man lässt den Stürmer einfach stehen -> Verteidiger muss zurückbleiben -> man lässt zweiten Stürmer stehen -> zweiter Verteidiger muss zurückstehen -> dritter Stürmer steht -> dritter Verteidiger steht zurück. Und so weiter. Beide Teams würden sich total neutralisieren, kein Team würde den Angriff wagen, da ohne Abseits die Verteidigung SOFORT völlig entblösst wäre. Und so weiter. Aufheben des Abseits würde dem Fussball nicht dienen, sondern ihn zerstören. Beim passiven Abseits jedoch ist die Sachlage anders, da wird aber auch immer wieder diskutiert, ob man das nicht endlich aufheben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Man könnte dann gleichzeitig Fußball auf dem Hallenhandballfeld spielen, denn das Spiel würde sich nur noch mit Kreisläufern rund um den 16er abspielen. Den müsste man sinnvoller weise auch "abrunden". Ach ja, und da wahrscheinlich vor allem Spielzüge mit Flanken von der Grundlinie ("durch" den 16er) ein probates Mittel wären, aber nur mit dem Kopf erfolgversprechend zu vollenden, müssten alle Spieler Rugbyhelme tragen, weil man permanent mit den Köpfen zusammen stoßen würde. Erinnert mich an den legendären Lothar Emmerich. Gefragt, wie er sich seine Torrekorde erkläre ? "Der Sigi (Siegfried Held, schneller Außenstürmer nach damaliger Aufstellung), dribbelt, flankt und ich dann wumm." Emmerich spielte erkennbar ohne Kopfschutz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hi, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Aber natürlich ernsthaft. Es gäbe doch überhaupt keinen Grund mehr, das Mittelfeld zu verteidigen. Im Grunde muss man sich doch nur American Football ansehen um sich vorzustellen, welche flankierenden Maßnahmen dann zwingend nötig wären um zu verhindern, dass man nur Bälle nach vorne drischt um das Mittelfeld zu überwinden und vorne auf Abstauber zu hoffen. Das kann nur durch die Luft erfolgreich sein, mit Flachpässen wohl eher nicht ? Also Ball frei, sobald der Tormann ihn zum Abschlag in die Luft wirft und natürlich kein geschützter Tormann, also keine Abschläge mit ruhendem Ball. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hi, Aber natürlich ernsthaft. Das Bild war nicht auf dich sondern auf den Eingangspost bezogen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Absolut unnormal - Fußball ohne Abseits. Sorry, jemand der sowas für gut hält für den Fußball kann keine, überhaupt keine Ahnung von dem Sport haben. Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Landhockey kennt seit Jahrzehnten kein Abseits mehr und das funktioniert ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Ja, aber da hast du die "Höhenbeschränkung" ! Du kannst keine "hohen Bälle" nach vorne dreschen. Was mir als eventuelle Verbesserung noch so einfällt, wäre eine Zeitstrafe. Ich glaube das würde viele Fouls von vornherein unterbinden. Die Spieler gehen davon aus, dass Schiedsrichter, gerade in wichtigen Spielen, davor zurück schrecken, gelbe Karten von anf zu zeigen. Wüsste der Schiedsrichter, dass seine eventuell auch "falsche" Entscheidung nach 10 min revidiert wäre, die betroffene Mannschaft aber auch, dass sie schon nach relativ "leichten" Fouls für 10 Minuten in Unterzahl spielt, wäre die Zurückhaltung deutlich größer und damit der Schutz der Spieler besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Hier ein recht interessanter Bericht der "Zeit" zum Thema (Video ansehen!). http://www.zeit.de/sport/2012-05/abseits-fussball-regel-taktik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 17. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Überleg Dir mal mögliche Szenarien OHNE Abseits. Wäre dies dem Fussball dienlich? PS: das Spiel, das Du ohne Abseitsregel sehen würdest, hätte nicht mehr viel mit Fussball in der heutigen Form gemein. Warum? Sämtliche taktische Konzepte für Verteidigungen wären ad absurdum geführt, statt Raumdeckung wäre Manndeckung wieder zwangsweise die einzig mögliche Verteidigungsform. Und, viel schlimmer: die Offensive würde dadurch nicht attraktiver, sondern viel schlechter. Überleg Dir mal, was ohne Abseits passieren würde: man lässt den Stürmer einfach stehen -> Verteidiger muss zurückbleiben -> man lässt zweiten Stürmer stehen -> zweiter Verteidiger muss zurückstehen -> dritter Stürmer steht -> dritter Verteidiger steht zurück. Und so weiter. Beide Teams würden sich total neutralisieren, kein Team würde den Angriff wagen, da ohne Abseits die Verteidigung SOFORT völlig entblösst wäre. Und so weiter. Aufheben des Abseits würde dem Fussball nicht dienen, sondern ihn zerstören. Beim passiven Abseits jedoch ist die Sachlage anders, da wird aber auch immer wieder diskutiert, ob man das nicht endlich aufheben will. . Vielen Dank Christian für Deine durchaus sinnvollen Argumente bezüglich der Abseits Regel, damit kann man schon was anfangen. Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Jetzt bin ich aber" enttäuscht", Robert . Hast du dir nicht das Video in dem "Zeit" Link angesehen? Da wird das Abseits doch nicht nur erklärt, sondern auch was man schon als nachteilig erkannt und geändert hat. Auch sonst sind die kleinen Taktik Schulungen ja gerade für Leute gedacht, die sich nicht so sehr damit auseinander setzen. Wirklich lohnenswert, denke ich . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 17. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Jetzt bin ich aber" enttäuscht", Robert . Hast du dir nicht das Video in dem "Zeit" Link angesehen? Da wird das Abseits doch nicht nur erklärt, sondern auch was man schon als nachteilig erkannt und geändert hat. Auch sonst sind die kleinen Taktik Schulungen ja gerade für Leute gedacht, die sich nicht so sehr damit auseinander setzen. Wirklich lohnenswert, denke ich . Dein Beitrag mit dem Link ist mir entgangen, vielen Dank Bernd für den nochmaligen Hinweis ! Ich war gestern nach längerer Zeit wieder im Hochgebirge und habe heute einen unglaublichen Muskelkater, das einzige was ich zur Zeit kann ist im Internet surfen und wie Du siehst auch da macht sich der Kater bemerkbar. Morgen Freitag werde ich mir in aller Ruhe dieses von Dir verlinkte Video anschauen und ich freue mich schon heute darauf, da mich gerade die Abseits Regel seit der letzten WM 2014 in Brasilien sehr beschäftigt und dieses Video auf Grund Deiner Beschreibung vielversprechend sein wird. VLG Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Guter Tip, du machst vRechtschreibfehler (wo?) mit Muskelkater, bei mir ist das Programm. Also werd ich mir morgen mal einen Muskelkater machen, vielleicht funzt es ja auch andersrum ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Hi, . Natürlich ernsthaft, ich leide ja noch immer dass nicht die Argentinier gewonnen haben. Und schon wieder hatten die Deutschen Glück, immer haben die Deutschen Glück . Die Angela sollte das nächste Mal Einreiseverbot bekommen, die Chancen stehen gut. Könnte man das Orange Ihres Anzugs vor dem Betreten des Stadions nicht etwas bleichen so wie das Gesicht Homer's !? Dann hätte ich auch keine Probleme mit kuhzünftigen, ich meine zukünftigen Abseits. I hope it was serious :) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Robert, Ich glaube auch das hat was mit Angela zu tun und ich schaue schon bange in die Zukunft, wenn die mal aufhört. Ich weiss nicht, ob die nächste Mutti (von der Leyen), das auch so hinbekommt, obwohl die ja schon eine eigene (Kleinfeld) Mannschaft zu Hause hat. Aber ziehen sich die Soldaten auch das Hemd aus wie der Oezil? Noch nicht drauf geachtet. Ich glaube aber dass der sich diesmal schon von Anfang an zu "früh" gefreut hat. Da ist die Leistung irgendwie in die Hose gegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Robert, Ich glaube auch das hat was mit Angela zu tun und ich schaue schon bange in die Zukunft, wenn die mal aufhört. . Gell, ich denke auch die Angela war es > "Ich muss jetzt ganz fest an uns glauben dass wir ein Tor schiessen und gewinnen, koste es was es wolle, ich die Angela, ich schaff das schon, bin ich doch derzeit die mächtigste Frau der Welt, es wäre doch gelacht wenn wir das nicht schaffen." Schaffen, schaffen, schaffen ... Aber wie macht sie das nun wirklich die Angela, ich hab versucht in ihrem Gesichtsausdruck etwas Verdächtiges abzulesen, vergeblich. Ich versuchte sie mit all meiner Kraft aus dem Stadion wegzudenken, vergeblich. Die einzige Hoffnung war Mick Jagger, ich war mir aber nicht sicher zu welcher Mannschaft er helfen wird, es muss Argentinien gewesen sein. Wie bringen wir ihn dazu, das nächste Mal für Deutschland zu sein ? Lassen wir uns was einfallen, rechtzeitig bitte sehr. Mick ist abergläubisch, er bekommt einen Brief, in dem ihm der 100 ste Geburtstag sicher ist, wenn er bei der nächsten WM zu Deutschland hilft. :) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.