ZRHairport Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Guten Abend allerseits Ziemlich genau ein Jahr ist es her seit ich zuletzt in London zum Spotten war. Letztes Wochenende war es dann wieder soweit, diesmal mit dem AFZ. Für mich ging es bereits am Freitag morgen los, der Rest der Gruppe traf am Abend in London ein. Vor dem Abflug sah ich endlich mal die Airberlin-Etihad-Mischbemalung: Kaum in London angekommen (und nach laaaaangem Warten auf meinen Koffer wegen einem Unfall mit den Gepäckwagen) bewegte ich mich Richtung Anflug 27R. Das Wetter war perfekt, wenigstens für einige Stunden. Die Perspektivenvielfalt in diesem Bericht wird etwas zu wünschen übrig lassen, aber ich haffe dass ich in Sachen Qualität dafür etwas Punkten kann :005: Um 15:00 wurden die Pisten gewechselt und ich entschied mich mal, Starts zu fotografieren. Also wechselte ich ins Parkhaus des Terminals 5 Dann irgendwann begann es zu Regnen und dunkel wurde es auch scho bald und so entstanden an diesem Tag keine Fotos mehr. Auch der nächste Tag begann regnerisch. Wir besammelten uns um 6:00 zum Frühstück in der Hoffnung, danach gleich Spotten gehen zu können. Doch leider regnete es weiter und so beschlossen wir, uns um 10:00 nochmal zu besammeln. Und siehe da, es wurde doch noch trocken :007: Auf dem Radar entdeckte ich noch den Royal Brunei Dreamliner und den wollte ich unbedingt. Dafür stellte ich mich sogar für 3 min in den Regen :p Und gut 2 Stunden später standen wir bereit für jede Menge Heavies (und natürlich auch Kleingemüse) Und dann kam das Tageshighlight, allerdings bei sehr bescheidenem Wetter Und dann kam auch der Regen wieder... Und wieder wurden die Pisten um 15:00 gewechselt und wieder wechselte ich zu den Abflügen. Und siehe da, der Brunei Dreamliner zeigte sich noch in etwas schönerem Licht und ohne Regen. Auch der nächste Tag begann mit sehr wenig Sonne, aber wenigstens regnete es nur sehr selten und im Laufe des Tages wurde es noch richtig sonnig. Genau rechtzeitig zu... ihr werdet es noch sehen :005: Ein weiteres Highlight konnte abgehackt werden :008: Und dann kam Freude auf :008::008: Und die letzten zwei Bilder entstanden noch aus dem Terminal 5. Zuerst eine Regenfront... ...und dann der grösste Regenbogen den ich je gesehen habe :eek: So das wars... habe fertig, Flasche leer :D Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen und natürlich würde ich mich über Rückmeldungen freuen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Sehr schöne Bilder! LHR scheint ja zum Dreamliner-Mekka zu werden... Eine kleine Anmerkung hätte ich noch: meiner Meinung nach sind die Kontraste bei einem Großteil der Bilder zu stark Das kann natürlich mit unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen zusammenhängen aber wie ich finde fehlt den Triebwerkseinlässen, Flügelunterseiten und den Rädern hier und da doch ein bisschen Zeichnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Danke fürs Mitnehmen. Naja, spotten ohne Sonne ist eine Herausforderung. Mein Favorit: S/W Foto HattonCross Final SQ A388. Mit welcher Bearbeitungssoftware wurde das Pic aufbereitet! Sieht nach DxO aus? Role Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.