Zum Inhalt springen

Garmin Database (error?)


Jan

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde der manntragenden Fliegerei

 

Seit dem letzten Update meiner Garmin Geräte 695 / 795 stimmen die Ortsbezeichnungen nicht mehr mit der Realität überein

 

picture.php?albumid=123&pictureid=2100

Stans liegt definitiv an einem anderen Ort.

Keine anderen Ortsbezeichnungen mehr vorhanden.

 

picture.php?albumid=123&pictureid=2099

 

picture.php?albumid=123&pictureid=2098[/img]

 

picture.php?albumid=123&pictureid=2101

 

picture.php?albumid=123&pictureid=2102

aus Jeppesen mobile Flight Deck

 

 

Könnt Ihr Garmin User kurz schauen wie sich die Ortsangaben bei Euch präsentieren? Ev Bild schicken und vorallem eine Aufstellung Eurer installierten Database.

 

Merci und Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Hallo Jan,

 

vielen Dank für Deine Info!

 

 

Ich hab auch ein GARMIN aera® 795, da findest Du auch die Auflistung meiner Databases >

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=884561#post884561

 

 

Ende Jänner 2014 gab es Probleme mit dem Garmin Communicator Plug-in für den Internet Explorer 11 >

 

 

 

Attention Microsoft Internet Explorer users. With the newest update to Internet Explorer 11, the Garmin Communicator Plug-in may not function properly. We are diligently working on a solution for this issue. During this time, it is recommended that you use an alternate web browser (Firefox, Chrome, Safari). If you need assistance please call Aviation Product Support at 1-866-739-5687. Thank you for your patience

 

https://fly.garmin.com/fly-garmin/

.

 

 

Ob und wann diese Software Probleme gelöst wurden weiss ich nicht.

 

Und ob die von Dir beschriebenen Probleme mit diesem Sachverhalt in irgend einem Zusammenhang stehen müsste man recherchieren.

 

 

Das ist auch der Hauptgrund weshalb ich seit Jänner 2014 kein Update mehr auf meinem GARMIN aera® 795 durchgeführt habe.

 

Ich warte noch eine Weile damit ab.

 

Darüber hinaus hatte ich bisher zu wenig Zeit und Muse zu recherchieren, wie man das Garmin Communicator Plug-in für den Internet Explorer 11 updaten kann.

 

Das mach ich dann in der kühleren Jahreszeit.

 

 

Gruss Robert

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

STANS scheint auf meinem GARMIN aera® 795 an der gleichen Stelle zu liegen wie auf Deinem Gerät ( bitte auch meinen vorangegangenen Beitrag #2 in diesem Thread lesen !! ) >

 

Bist Du Dir wirklich sicher, dass nach Deinem Update die Orte an einer anderen Stelle liegen !?

 

 

Tipp >

 

Nehme den Akku vom Gerät und stecke den Akku wieder auf das Gerät.

Lade den Akku vollständig auf.

Schalte das Gerät mehrmals ein und aus, zwischen den Ein- und Ausschaltzyklen mindestens zwei Minuten vergehen lassen.

Zoome soweit als möglich in die Szenerie hinein und anschliessend soweit als möglich aus der Szenerie heraus.

Wiederhole das Zoomen.

 

 

 

tv4c.png

 

 

 

Gruss Robert

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

.

Das ist auch der Hauptgrund weshalb ich seit Jänner 2014 kein Update mehr auf meinem GARMIN aera® 795 durchgeführt habe.

 

Ich warte noch eine Weile damit ab.

 

Darüber hinaus hatte ich bisher zu wenig Zeit und Muse zu recherchieren, wie man das Garmin Communicator Plug-in für den Internet Explorer 11 updaten kann.

 

.

 

Wieso verwendest du nicht einen anderen Browser für diesen Fall? Ich habe mit dem Garmin-Plugin und Firefox gute Erfahrungen gemacht. Mir wären aktuelle Daten wichtiger, als auf eine IE11-Problemlösung zu warten.

 

Grüsse,

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wieso verwendest du nicht einen anderen Browser für diesen Fall?

 

Ich habe mit dem Garmin-Plugin und Firefox gute Erfahrungen gemacht

 

Mir wären aktuelle Daten wichtiger, als auf eine IE11-Problemlösung zu warten

.

 

 

Hallo Fabian,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

 

Grundsätzlich wäre Dein Vorschlag eine gute Alternative.

 

Auch ich dachte bereits im Jänner diesen Jahres an die Installation eines anderen Internet Browsers, wie z.B. an den Mozilla Firefox .

 

Schlussendlich entschied ich mich ausschliesslich nur für den MS Internet Explorer, da ich mir gerade mit zusätzlich zum MS Internet Explorer installierten Internet Browsern nur weitere Sicherheitslücken aufreissen kann.

 

In wie weit meine Sorge berechtigt ist wissen wahrscheinlich nur Mozilla, die NSA und die Hacker.

 

 

Gruss Robert

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert

 

Nun, auch bei Dir wir Stans völlig am falschen Ort dargestellt.

Dort liegt das Dorf Buochs.

 

Ich habe mal eine Meldung sn Garmin abgesetzt.

 

Gruss aus Buochs

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...