HeliFoxFox Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Hallo zämä Frage an eventuell anwesende "Experten" der Bildbearbeitungs-Software Paint.net: Wie kann ich mit Paint.net geschwungene und dicker werdende Linien erstellen? Auf dem Bild unten gut zu sehen (die blauen geschwungenen Streifen auf dem EC-130) Besten Dank für sachdienliche Hinweise... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Bull Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Hallo Bruno, das Proggi kenn ich jetzt nicht - verzichte seit einiger Zeit komplett auf ein spezielles Betriebssystem, das anfällig ist für Viren, Würmer etc. und Zeit ohne Ende bei Updates frisst..... Bei anderen Programmen erstellt man ein Layer und darauf dann eine Linie. Die wandelt man in eine Kurve um und kann dann einzelne Punkte ziehen und bearbeiten. Ggf. kann man auch ein Rechteck in eine Kurve umwandeln, da kann man dann leichter eine Spitze am Ende verwirklichen, wenn man dann einen Eckpunkt löscht oder über den anderen zieht. Es gibt aber viele Links, wo was erklärt wird, z.B. oder http://www.computerbild.de/download/Paint.NET-1170272-tutorial.html Gruß Udo Flying Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 9. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Hallo Udo Besten Dank für deine Antwort. Ich bin der Lösung jetzt ein Stück näher... :007: Noch nicht ganz so wie ich es möchte.... Ich übe noch und lerne dadurch das Programm immer besser kennen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.