Lars.KC135 Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Heute Morgen stand wieder ein Besuch am Flughafen Zürich an. Es waren keinen extrem spezielle Specials angekündigt und darum stand Standarttraffic auf dem Programm. Am Anfang ging so gut wie Alles schief, was schief gehen konnte. Ich stand im Parkhaus 3 und die Flugzeuge landeten auf der RW 16. Dazu kam der dichte Nebel der über dem Flughafen hang und einfach nicht verschwinden wollte. So ging ich als erster Besucher kurz vor 8 Uhr auf die Terasse B. Dort kippte das Wetter auf die gute Seite und auch der Traffic konnte sich sehen lassen. Noch nichteinmal die Einstellungen gemacht, da kam auch schon der erste Heavy. Ein A343 der Swiss. Eine Maschine nach der Anderen wurde vom Dock E auf andere Standplätze verschoben. Die nächste United mit Star Alliance Bemalung. Der erste Special. :005: Noch ein Bild der schönen B764. Nachster Positionswechsel. Diesmal ein Airbus A330 von der arabischen Airline Etihad. Wieder eine kleine Maschine von einer schweizer Airline. A319 Helvetic. Es folgten einige Starts von Swisch-Maschinen, bevor die Amerikaner den Port verliessen. Der Anfang für die Amerikaner, machte wer wohl. Die AA B763 nach New York. Etihad wurde auch wieder zum Dock E gezogen. Weiter mit den Amis. Delta Boeing 763. Kein amerikanische Airline, aber ein amerikanischer Hersteller. B788 Air Canada Lettische Boeing die mir persönlich sehr gefällt. Nach dieser Maschine musste ich noch ein Shuttelticket hollen, um auf die Terasse auf dem Dock E zu kommen. Kaum angekommen, rannte ich aus dem Lift, da ich schon im Bus die B752 der United Airlines sehen konnte. In ZRH sind B757 airlinemässig nur von Icelandair zu sehen. Darum ein klarer Special für mich. Delta B763. Dan hiess es, "push back and start up approved" und der A380 wurde startklar gemacht. 90° Bild des grössten Passagierflugzeug der Welt. Airbus A380. Nach dem A380 Start kam wieder ein Highlight für mich. Den türkischen A321 mit Sharklets habe ich zum ersten Mal abgelichtet. Die B737 der Ukraine Airline ist auch immer für schönes Bild gut. Danach starteten wieder zwei grosse Maschinen auf der RW 16. Zuerst Etihad A333 und hinter dem Airbus die Star Alliance Boeing von heute morgen. Bevor ich zurück auf das Dock B fuhr, machte ich noch Fotos des A332 von Oman Airlines. Und noch der Abschluss. Geleaster EM-195 von Helvetic. Auf dem Dock B gings weiter. Der A330 der Air Berlin mit dem OneWorld Sticker musste umbedingt in meine Sammlung. Hatte ihn schon mehrmals, aber noch mit meiner neuen Kamera. Was für ein hammer Tag ohne richtig viele Spcials. Machte echt Spass und hoffe der Bericht gefällt Euch. :005: Vielen Dank fürs anschauen und für die Rückmeldung. ------------ Gruss Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Hallo Lars, Gar nicht übel deine Bilder! Achte dich einfach darauf dass Du sie gerade ausrichtest. Ein, zwei sind leicht schräg. :rolleyes: Sonst gute Bilder, Danke! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars.KC135 Geschrieben 6. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Stimmt, Danke für das Lob und den Hinweis. Hatte nicht immer genau darauf geschaut. ---------- Grus Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Schöne Bilder zeigst du uns da - der Tag war in der Tat nicht schlecht, war selber heute in ZRH und irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor: Am Anfang ging so gut wie Alles schief, was schief gehen konnte. Ich stand im Parkhaus 3 und die Flugzeuge landeten auf der RW 16.Dazu kam der dichte Nebel der über dem Flughafen hang und einfach nicht verschwinden wollte. Zum Glück war ich heute ausnahmsweise nicht alleine unterwegs und bin nicht selber gefahren, so konnte ich den Radar im Auge behalten und kurz vor der Autobahnausfahrt Zürich Seebach kam dann meine Anweisung: Wir gehen in den Anflug RWY 14 - gut, es wurde schlussendlich RWY16 aber was solls - sah dann so aus: Zuerst: Dannach: und dann: (Die Bilder entstanden innerhalb von 20 Minuten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acer2 Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Raphi die AC ist der absolute Wahnsinn :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.