opsim2 Geschrieben 6. Juli 2014 Geschrieben 6. Juli 2014 Hallöchen zusammen Ich werde vermutlich am 28.07.14 von Zürich nach Stuttgart fliegen. Der Flug geht um 12.35 (LX1168). Meine Frage ist, wann muss ich mit dem Zug spätestens im Flughafen ankommen, damit ich dann ohne Stress den Flug noch bekomme? Ich weiss da nicht so recht, wie lange man braucht bis zum Gate und wie viel vorher man am Gate sein muss. Ich werde übrigens keinen Koffer haben. Kann man sich da auch schon online einchecken, so dass ich dann Zeit spare? Grüsse Lukas Euch noch einen schönen Sonntag (Das ganze ist ein kleines Experiment, ich möchte schauen, ob es schneller ist, mit dem Flugzeug zu meiner Oma zu reisen oder ob das Auto nicht schneller ist) Zitieren
INNflight Geschrieben 6. Juli 2014 Geschrieben 6. Juli 2014 Definiere "ohne Stress". Ich selbst bin schon 15min vor Boarding am Flughafen aus dem Bus gestiegen, aber dann muss es einfach mit der Siko klappen, und Duty Free is auch nicht. :005: 20min vor Abflugzeit wird dein Flug geboarded werden, also 12:15, wahrscheinlich Busgate Terminal A. Rechnen wir mal so: 11:50 Ankunft Bahnhof Flughafen 11:57 Ankunft Sicherheitskontrolle 12:10 Siko passiert 12:15 Busgate A Die Zeit bei der Siko ist die grosse Unbekannte, aber Zürich hat's normalerweise recht gut im Griff. Weiters solltest du dafür deinen Weg durch's Terminal landside und airside kennen. Wenn du diesen erst suchen musst braucht's länger. "Ohne Stress" wäre wohl 11:40 Ankunft Bahnhof. MIT boarding pass. Zitieren
to-bee Geschrieben 6. Juli 2014 Geschrieben 6. Juli 2014 20min vor Abflugzeit wird dein Flug geboarded werden, also 12:15, wahrscheinlich Busgate Terminal A. Das Boarding bei einem Transfer mit Bussen zum Flugzeug beginnt meines Wissens ca. 35 Minuten vorher. Da du keine Stress möchtest würde ich an deiner Stelle um etwa 11.30 Uhr am Flughafen eintreffen. Online Checkin ist kein Problem. Gruess Tobias Zitieren
opsim2 Geschrieben 6. Juli 2014 Autor Geschrieben 6. Juli 2014 Danke Euch. Ich denke auch, dass wenn ich ca. um 11.30 am Flughafen sein werde, den Flug noch problemlos bekomme. Der Flughafen Zürich ist ja jetzt auch nicht so gross, dass man sich da verlaufen könnte :) Auf der Boardingkarte der Swiss steht doch die Boarding Zeit oder? Kann man den einen Tag vorher von zu Hause aus ausdrucken? Grüsse Lukas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.