Zum Inhalt springen

Umfrage.... VHS oder DVD ???

markus

In welcher Variante würdet ihr den Film bevorzugen? (keine Kaufverpflichtung)  

1 Benutzer abgestimmt

1. 1. In welcher Variante würdet ihr den Film bevorzugen? (keine Kaufverpflichtung)

• DVD
      53
    • VHS
      3

Empfohlene Beiträge

Wie Ihr ja alle wisst haben wir auch letztes Jahr vom Ausflug ein Video erstellt. Diesmal in einer extrem guten Qualität und vorallem auch für solche die nicht dabei waren interessant gestaltet. Es wird sehr viel von der Cockpit-Arbeit in der Saab 2000 zu sehen sein. Nun sind wir dank Heinz Richner in der Lage den Film nicht nur in einer VHS Version sondern auch auf DVD herauszugeben. Dies zum selben Preis wie das VHS Band.

Um nun abschätzen zu können in welchem Verhältniss wir die einzelenen Medien produzieren müssen wäre es schön wenn möglichst viele interesierte hier abstimmen würden in welcher Version Sie einen solchen Film bevorzugen würden.

Die Abstimmung ist keine Kaufverpflichtung !!! Es geht uns hier nur um eine kleine Marktforschung...:)

Der Film kann dann schon sehr bald auch in der DVD Variante hier bestellt werden :

http://www.ils-online.ch/shop/shop.php

ILS Mitglieder profitieren vom vergünstigten Preis. Im weiteren werden alle ILS Mitglieder die an die GV am 1.2. in Hergiswil kommen mit der Premiere des Films belohnt...

Liebe Grüsse Markus

:D

Hallo Markus

Ist die DVD dann auch in Dolby Ditital 5.1 Technik aufgenommen? :D

Im Ernst, ich bevorzuge DVD, habe aber bereits einen VHS Video vorbestellt. Kann man die Bestellung noch ändern?

Gruss

Tom

Hallo Markus

Ich hab am ILSausflug bereits 2 Filme bestellt, kann mann da dann auch wählen ob DVD oder VHS, den DVD wäre natürlich schon das absoltue Highlight!

Gruss Tino Dietsche

Salü Markus,

mir geht es ebenso wie den anderen. Ich habe das VHS-Video bestellt, falls möglich wäre mir aber die DVD lieber.

Gruss Hans

Hallo zusammen

habe soeben die erste DVD Kopie gezogen. Seit der Aufnahme mit der Kamera und incl. Schnitt war kein einziger Wandler dazwischen. Alle Digitaldaten sind nun bis am Schluss geblieben, Datentransport immer über iLink / fire-wire. Die DVD ist also ein Abbild des Masterbandes. Damit die Kompression keine Qialitätsverluste ergibt, habe ich den Film von ursprünglich 60 Min. 45 Sek. auf 59 Min. 30 Sek. gekürzt. Damit konnte ich im XP-Modus beste Bildqualität, Ton PCM 44Khz kopieren. Die DVD-R wird auf meinem System auch gleich 'finalisiert', sie ist dann zu 95% aller angebotenen Playern kompatibel.

Dies etwas Info zur Technik. Der Inhalt wird euch nicht enttäuschen.

Heinz

Hallo Heinz

Ich versteh praktisch nichts von dem was du geschrieben hast. Aber es tönt super. :D Ich bin überzeugt, dass du ganze Arbeit geleistet hast und freue mich jetzt schon auf den Film.

Gruss

Tom

Hallo Heinz

Bin jetzt schon ganz gespannt auf den Film.

Auch ich möchte Dir für deinen super Einsatz schon im Voraus herzlich danken.

Gruss

Cyrill

Auch ich habe den Video schon vorbestellt, wenn das ganze noch als DVD zu haben ist wird das sicher eine super Sache! Merci Heinz für deine Arbeit!

Gruess

Roli

Hallo Markus,

Das Klingt ja toll, habe grad das Video ILS ausFLUG 2002 + eine Neue ILS Cap Bestellt. Kann ich auch noch die DVD haben wenn das geht? das währe sehr nett.

Gruss, und Danke.

Marcel Staubli

Hi zäme

habe auch DVD gestimmt...

...ich schreibe aber wegen was anderem. Und zwar, wäre es vielleicht möglich, auf die DVD auch noch ein paar Bilder zu "werfen"? Ich fände es sehr schön, auch noch ein paar "Standbilder" von den wichtigsten Sachen/Personen zu sehen, oder von Sachen, die nicht auf dem Videoband sind.....denn hier im Forum sind die Bilder bald einmal weg, da sie jeder wieder von seinem Webspeicherplatz löscht...und dann sind sie weg für immer. Aber es hatte einige sehr schöne darunter! Und um den Film und die DVD richtig abzuschliessen fänd ich es noch gut....

Also, wie fändet ihr die Idee? Heinz, wäre das evtl. machbar?

Vielen Dank,

Tis

Hallo Tis

ich habe die DVD auf dem höchst möglichen Qualitätsstandard hergestellt. Dies bedeutet, dass mit den max. möglichen 4.7GB mit einem 60 Min.Film kein Platz mehr vorhanden ist. Zudem sind die Filmrechte bei ILS und mir (für die eingebauten Fotos haben wir die Rechte erhalten). Alle anderen Fotos müssten eigentlich über eine Foto CD direkt von den 'Urhebern' erstellt werden. Frag dich sonst im Forum diesbezüglich mal durch.

Ich hoffe, dir damit zu dienen.

Heinz

Na Tis

Ich durfte den Film schon beta testen :D und kann dir versichern dass etliche Fotos eingebaut wurden... Und zwar eine supertolle grafische Einbindung in den Film...

Der gamnze Film ist echt gut aufgebaut... Inkl ausführlichen Aufnahmen aus dem Cockpit....

Liebe Grüsse

Markus

P.S. Alle "ILS Mitglieder" haben die Möglichkeit den Film auf Grossleinwand an unserer GV am 1.2. anlässlich der Premiere zu begutachten... Anmeldung unter http://www.ils-online.ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...