LuftOmniBus Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Warum fliegen ansonsten renommierte Fluggesellschaften solche unrentablen, unkomfortablen und umweltverpestende Giftschleudern wie z.B. die MD-11, wo es doch viel bessere Alternativen gäbe? Zitieren
roger Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Hi Willkommen im Forum. So schlimm ist der Flieger auch wieder nicht, ja. ------------------ Roger Hohl Director of Worldstar VA director@worldstar-va.com www.worldstar-va.com Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Hallo Ich denke, derjenige der da so provozierend den Elfer kritisiert, hat überhaupt keine Ahnung. Die Md-11 ist das Flugzeug, mit dem die Swissair das meiste Geld verdient, beziehungsweise das am rentabelsten fliegt. Ich finde wir sollten dieses Thema hier ignorieren und hier nicht mehr weiterdiskutieren. Gruss Wilko Zitieren
LuftOmniBus Geschrieben 21. November 2001 Autor Geschrieben 21. November 2001 Ich denke nicht, dass eine Diskussion durch den Beitrag "er hat sowieso keine Ahnung" abgeschlossen werden kann. Muss jede Anregung zu Diskussion eine 50-seitige Argumentation mit Fussnoten und lexikalischen Erklärungen und Literaturverzeichnis und praktische Erfahrungen enthalten? Zitieren
Joker Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Jetzt erstmal ganz ruhig und sachte. Du findest also, das die MD-11 unrentabel, eine Giftschleuder usw. ist. Wenn das wirklich so wäre, warum wird sie dann noch von vielen Fluggesellschaften weiterhin geflogen?!? Dann möchte ich Wilko recht geben, man sollte sich jetzt hier nicht aufregen. Um eine sachliche und informative Diskussion zu führen, solltest du erstmal ein paar Argumente schreiben, die deine Meinung untermauern. Aber ich glaube eine ähnliche Diskussion hatten wi hier schon einmal. In diesem Sinnne, ab in die Rinne cya, stefan Zitieren
Flo-e Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Ich freue mich gerne auf eine Diskussion. Aber bitte sachlich und du must erst mal ein paar Argumente, wieso sie eine Giftschleuder sei. Danke. Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Oh Schreck, lass nach! Bitte Thema sofort schliessen, bevor mb auf den Plan kommt. Oh nein, ich höre ihn schon in die Tasten hämmern, zu spät..... Gruss Walti Zitieren
Hoschi Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Ich bin auch nicht scharf auf noch so eine Disskusion, ich hab meine gerade hinter mir! Das Thema war: http://people.freenet.de/CA-Bilder/charterair.htm ;-) cu Hoschi Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Mooooment! Mein lieber LuftiOmnibus (oder eher Luftibus...) Bevor Du hier Deine offensichtlich unqualifizierten Äusserungen in dieses (unser)Forum postest, möchte ich Dich mal zuerst mit ein paar Grundregeln hier bekannt machen: 1. Man stellt sich zuerst mal vor, bevor man hier gleich los schiesst (wie war das noch mit dem Schnellzug und der Kinderstube...?) 2. Ein Pseudonym ist Ok, aber wir unterschreiben mit dem richtigen Namen! 3. Hier herscht normalerweise ein netter und freundlicher aber auch sachlicher Umgangston! 4. Wenn ich jetzt etwas unfreundlich wirke, ist das, weil wir hier etwas gebrannt sind, da es immer wieder Leute gibt, die hier anonym auftauchen und Stunk verbreiten wollen. Falls das nicht Deine Absicht war, kannst Du ja jetzt noch etwas nachholen und wir heissen Dich somit auch herzlich willkommen hier! In diesem Sinne..... Gruss, Mike Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Hallo, auch ich würde gerne deine Argumente hören. Bis es soweit ist, ein paar Fotos: Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Also mir gefällt die "Giftschleuder"! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
ThomasF Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike Strasser: Mein lieber LuftiOmnibus (oder eher Luftibus...) Lieber Herr Strasser LuftiBus ist copyright by me. Roli kann das bestätigen Zum Thema: Der erste und der zweite Punkt wurde schon geklärt darum möchte ich was zum zweiten sagen: Ich war schon in einer MD-11 der swissair. Und die Sitze sind sehr konfortabel und auch sonst ist es ein (innerlich wie äusserlich) schönes Flugzeug. Überzeug dich hier: http://www.airliners.net/photos/small/0/3/9/136930.jpg http://www.airliners.net/photos/small/0/3/9/136930.jpg http://www.airliners.net/photos/small/8/3/6/194638.jpg Gruss Thomas Zitieren
Peter Guth Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 hallo, Leute warum laßt Ihr Euch von jemandem, der auf Grund seines ungebetenen Postings beweist, das er keine, überhaupt keine Ahnung von der Realität hat, der Maßen auf die "Palme" bringen. Solche unglaublich unkompetenden "Mitteilungen" werden anderswo völlig ignoriert. Wir sind hier nicht im Kindergarten oder im Forum für Provokanten. Gruß PG Zitieren
FalconJockey Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Hi, wenigstens ist es eine gute Gelegenheit mal wieder so tolle Bilder von so einem genial schönen Flugzeug anzuschauen! MD-11 ist mein Traum, hoffentlich kriege ich mal die Gelegenheit sie zu fliegen *träum* Ciao, Andreas Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Hallo Peter, musst du denn immer gleich alles, was nicht deinem Standard entspricht, als Kindergarten und "unglaublich unkompetent" abstempeln? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Breu Matthias Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Hallo Markus Das Thema interessiert mich grundsätzlich nicht. Deine Fotos sind wirklich genial!!!!!!!!!! Schon lange nicht mehr so schöne Fotos einer MD-11 gesehen! Gratuliere! Gruss Matthias Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Aaaaaaaaahhhhhhhh, schöööööööööön! Diese Photos sind einfach wieder mal genial, Markus!!! Eine wirklich schöne Giftschleuder!!! ...auch ohne Hilfsraketen, gell Markus... Gruss Mike Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 stop! nun übertreibt mal nicht wegen den Fotos. a) habt ihr alle bis auf die beiden obersten schon mal gesehen und b) sind die beiden obersten nicht von mir sondern von Swissair. Aber bald kommen frische MD-11 Fotos, genauer gesagt am 30. November... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Joker Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 @hoschi ... habens da die Charterair'ler auch bis hierher geschafft?? Anno dazumal kannte ich euch ja noch ausm GCPRO forum von http://www.flightsimulator.de. War sogar mal dabei bei euch. Flieg aber jetzt für eurofly Also ich heisse dich (nachträglich) herzlich willkommen hier in unserer Simmer-Gemeinde! cya, joker Zitieren
TooLowFlap Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EmbraerJockey: Hi, wenigstens ist es eine gute Gelegenheit mal wieder so tolle Bilder von so einem genial schönen Flugzeug anzuschauen! MD-11 ist mein Traum, hoffentlich kriege ich mal die Gelegenheit sie zu fliegen *träum* Ciao, Andreas Ich hoffe du meinst nicht im Rahmen der Crossair... Nun, ich möchte hier nur einmal schnell meine Zweifel am wirtschaftlichen Erfolg der Crossair anmelden, falls sie wie geplant Teile des Langstreckennetzes der SR übernimmt. Die Swissair hatte ja eine (für ihre Größe) sehr ausgeprägt große Langstreckenflotte. Dies war und ist für mich noch nie schlüssig gewesen, da die Schweiz ja bekanntlich nicht allzuviele Leute und damit pot. Pax hergibt. Abhilfe sollten wohl Allianzen schaffen -> Qualiflyer. Problem hierbei: Qualiflyer ist doch eher ein Zubringersystem (und außerdem hauptsächlich in Europa tätig) und ist ein perfektes Beispiel für ein integratives Model (nur 1 Punkt [schweiz] wurde gestärkt). Dies wiederstpricht ja von je her der Definition der Allianz, die ja additiv sein sollte (Streckennetze sollen sich ergänzen). Weiterer Fehler: Die Swissair beteiligte sich bei ihren Partner (und die waren ja bekanntlich eher wirtschaftlich schwach und damit tendenziell übernahmebedroht). Gründe hierfür sehe ich: 1. schwach = billig 2.Heimatmarkt vergrößern 3.Man dachte wohl man könne diese Partner sanieren 4.Man wollte einen Fuß in die EU bekommen, mittlerweile ist dies jedoch ohnehin hinfällig, da die Schweiz mit der EU inzwischen Abkommen hat. Wie bekannt ist die ganze Schose schiefgegangen, weil: 1.Die Partner(länder) haben eine völlig andere Kulur/Organisation 2.Hohe politische Beteiligung in den Ländern (durch Gewerkschaften usw.) -> Schweizer Modell läßt sich NICHT übernehmen. Warum man sich auch noch auf das Abenteuer Charter eingelassen hat (wovon man absolut KEINE Ahnung hatte) ist mir bis heute schleierhaft (LTU!). Die GRUNDprobleme, sprich die Strukurellen Schwächen BLEIBEN für die Crossair ebenso bestehen! Hinzu kommt die Konjunkturelle Schwäche in allen 3 wichtigen Märkten (Europa, USA und Asien). Ein Heranholen der Paxe ist IMHO im Moment nicht organisierbar (was ja auch der exorbitant niedrige Load Factor der von der Crossair operierten SR Langstreckenflüge zeigt [40%]). Man sollte besser auf Moriz hören, der Mann weiß was er tut... Nun, ich hoffe das Beste und lasse mich gerne eines besseren belehren...hoffentlich habe ich unrecht! TLF [Dieser Beitrag wurde von TooLowFlap am 21. November 2001 editiert.] Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Lieber TLF, diese Diskussion möchten wir aber uns die meisten hier lieber ersparen, wir haben gerne frischen, aromatisch dampfenden Espresso, das Kaffeesatz- Zerbröseln sollen Erbsenzähler an die Finger nehmen. Einer wird zuguterletzt Recht monieren können, sei ihm, wie dem wolle, Nötigkeit hierfür erheischen wollen, hiesse der Eule Mäusefelle zum Nachtisch reichen. Jedoch, das Surrogat eingängig eingeplatzter Aufmerksamkeitserheischung, sind doch die exorbitant aufgeschärften, ultimativen mb- Darbietungen in einer bisher zwar angestrebten, aber noch nie dagewesenen Durchleuchtung, dass es einem den Atem verschlägt! Eine geballte Ladung Flugerotik, dass einem die Nachbrenner reihenweise selbstzünden. Wer Angesichts solcher Kulisse noch ein einziges Wort der austauschbaren boulevardesken Dialektik sich ausdrückender Nichtigkeit herbemüht, hat nichts Besseres verdient, als den Rest seines Lebens in einem fotorealistischen Airbus- Panel zu verbraten. Nichts mehr, aber lieber nicht zuviel weniger, Ihr Unpoeten und Pixel- Ignoranten! Walti, fast in Rage ob soviel Kunstverachtung! Zitieren
FalconJockey Geschrieben 22. November 2001 Geschrieben 22. November 2001 Hallo! @Walti: hey, das muss ich heute Abend nochmal lesen, wenn ich nicht mehr nüchtern bin! Vielleicht versteh ich es dann in seiner ganzen Komplexität der kausalen Zusammenhänge! @TLF: hey, ICH gebe mir DIESE Diskussion bestimmt nicht, zumal DIESER Thread hier nicht wirklich dazu gemacht ist. Ich habe lediglich gesagt, dass die MD11 mein Traumflugzeug ist und dass ich sie einmal im Leben selber fliegen will. Ob das nun bei Crossair, Lufthansa, VARIG, Saudia oder was weiss ich wo geschieht steht ja in den Sternen. Erstmal bin ich froh, dass ich einen JOB habe!!! Im Moment muss man - leider - den Ball sehr, sehr flach halten, ob der politischen/wirtschaftlichen Probleme weltweit. Also, lassen wirs, BITTE! Ciao, Andreas Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 22. November 2001 Geschrieben 22. November 2001 Lieber Markus, lieber Andreas, das will mir jetzt aber gar nicht so recht einleuchten, dass Ihr meinen kleinen Text so schwer verstehen könnt, Ihr die Ihr die allerkomplexesten Panels nicht nur betrachtet, sondern auch noch im richtigen Moment am richtigen Ort dreht und drückt, zieht und wippt und klippt. Also hier eine kurze Uebersetzung: Die meisten möchten keine Diskussion zur Zeit über die künftige Schweizer Airline. Zu abgelutscht das Ganze. Wer sie trotzdem nötig findet, kann ebensogut eine Eule mit Mäusefellen langweilen. Aber zum Glück beinhaltet eine Antwort auf die eingangs mit "Stunk"- Appeal lancierte Diskussion einen gewaltig schönen Fotoreport, dass es einem lull und lall wird. Das alleine zählt. (Ende) Wie staubtrocken so eine rationalistische Schilderung! Aber klar, man kann auch von Hamburgern satt werden, aber ich war letzte Woche an einer Metzgete von Rosa Tschudi, wenn Ihr lechtz, was ich meine. Gruss Walti, der schon am nächsten Aufguss bastelt Zitieren
Hugo Frey Geschrieben 22. November 2001 Geschrieben 22. November 2001 Hallo TLF Also ich glaube an den Erfolg der neuen Crossair. Die Grösse einer Airline hängt nicht nur vom Heimmarkt ab, wenn man bedingungslos auf Qualität setzt. Als Beispiele: Singapore Airlines, Emirates, Cathay Pacific. Die Swissair war bis vor wenigen Jahren eine sehr erfolgreiche Airline, bis sie von grössenwahnsinnigen Managern und Verwaltungsräten zu Tode gewirtschaftet wurde. Gruss: Hugo [Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 22. November 2001 editiert.] Zitieren
ThomasF Geschrieben 22. November 2001 Geschrieben 22. November 2001 Ich weis gar nicht was diese Diskussion soll. Das eine mal wird über die MD-11 gemotzt. Danach wird gemotzt, dass über die MD-11 gemekert wird und dann fängt wieder die alte swissair-Diskussion an. Schliesst doch dieses Thema! Gruss Thomas Zitieren
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