Simmershome Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Ergänzend zu meinen bisherigen Guides stelle ich euch heute einen neuen Guide vor, mit dem man folgendes erreichen kann: •Niedrige Varianzen bei unbegrenzten Frames •Reduzierung des GPU Loads auf ein Minimum bei hohen Einstellungen (Nie mehr 99%) •Tearingfrei und Ruckelfrei trotz unbegrenzter Frames Bitte lest zuvor meine anderen Guides zu dieser Thematik. Insesondere den zum Feintuning, denn darauf baut der jetzige neue Guide auf. Geändert wurden unter anderem grundlegende Nvidia Inspektoreinstellungen bezüglich der Attribute der Vertex Shader. Die Methode wird nicht mehr der API überlassen sondern durch die Grafikkarte bestimmt mit verblüffendem Ergebnis hinsichtlich der Last. Da ich Euch dazu auch ein Video über London City zeige, sind alle Dinge mit vier Cores getestet. Die anderen zwei Cores brauchte ich für das Video und die andren laufenden Programme. Ihr braucht also keine sechs Cores, sondern nur vier. Zu finden auf meiner Homepage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Und hier mal die erste getestete die Bildergalerie dazu, über einigen Großstädten. Da die meisten von euch nur 4 Cores haben, sind die auch so gemacht. Berlin Frankfurt Hamburg München Paris Rom Wien und mit den hohen Einstellungen nicht wirklich fliegbar (Airport aber schon) jedoch hübsch New York Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Wer keine Arbeit hat, macht sich welche. Hatte FTX Global noch auf Europe stehen und nur jpeg gemacht. Hier die BMP mit FTX Global auf globale Region. Berlin Frankfurt Hamburg München Paris Rom Wien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Bevor ich Hausverbot bekomme;) das Wichtigste , die Schweizer Städte Basel Bern Genf Zürich Was will man mehr? Da ich auf FTX Vector verzichtet habe und die Straßen leicht vermisse, werde ich mal dir guten alten Rex Roads bemühen. Mal sehen wie das aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Bevor ich Hausverbot bekomme;) das Wichtigste , die Schweizer Städte Vielen Dank Rainer für Deine sehr geschätzten Beiträge. Das ist echter Mehrwert. Wir freuen uns immer, wenn Du uns in der Schweiz besuchst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avi8tor Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Hallo Rainer, wie immer, herzlichen Dank für deine unermüdlichen Verbesserungsversuche! Nach ausgiebigem Testen deiner neuen Einstellungen, bin ich wieder zu meinem geliebten 4xSparsgridSS zurückgekehrt. Da habe ich bei ca. 10% -20% weniger FPS (45 statt 55FPS mit der Bonanza in ORBX Szenerien) deutlich weniger Shimmering (Runway, Gebäude, Instrumente) und weniger Treppeneffekte (z.B. bei den Liveries). Für weniger performante GRAKAs sind deine neuen NVI Einstellungen aber sicherlich sehr empfehlenswert. Evtl. auch bei höheren Bildschirmaufstellungen als meinen 1080p. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Ja, kann ja jeder machen wie er will, ich brauche für meine drei Monitore aber erst mal die bessere Performance. An Instrumenten oder Liveries habe ich keine Unterschiede. Den Treppeneffekt habe ich bei der besonders anfälligen Prag Scenery für den FSX getestet. Bei sehr schräg verlaufenden Linien ist er stärker, das stimmt. Übrigens habe ich mir aus Vector eine Eigenszenerie gebaut, die derzeit nicht mehr als 5 Frames nimmt. Darin ist das gesamte Straßen- Brücken und Tunnelnetz enthalten inklusive Lights. Hier mal Bilder vom Alphatest. Tag Nacht Mein Eigenvector hat dann die Struktur und kann in Teilen beliebig aktiviert oder deaktiviert werden. Flughäfen kommen darin nicht mehr vor.:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 So Jungs ich habe mich mit FTX Vector wieder versöhnt mit Marke Eigenbau. Da kann ich nach obigem Muster wahlweise in Game alles deaktivieren oder auf die Rubriken Sonstiges , Railways und Tunnels verzichten oder für IFR eben alles abschalten. Flugplätze kommen darin nicht mehr vor. Es gibt vor allem keine Pflichtszenrie mehr, die nicht zu deaktivieren geht:p Und so sieht das im Elbtal fertig und funktionierend aus: Der Frameabfall ist ok gegenüber abgeschaltetem Zustand aber weit geringer als im Original. Er wäre noch geringer, wenn man nicht wegen der exclude Files Straßennetz und Flüsse zusammen nehmen müsste. Aber die exclude Files zu sortieren ist mir zu anstrengend und wahrscheinlich nicht mal möglich. Angeordnet ist das in der Scenrybibliothek alles unterhalb meiner Landclass (x-class) Das wird wohl ne neue Anleitung werden: FTX Vector optimieren :D.. nach weiteren Tests Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Meine Freude war diesmal vorschnell und kurz. Man kann in Vector nicht Teile ausschalten. Vector arbeitet nicht wie eine Szenerie, die man wegschaltet und dann den Standard Sim wieder hat. Vector blendet nur aus. Alle Elemente , die man im Konfigurator abwählt, werden ersatzlos ausgeblendet. Ursache ist das EXX Verzeichnis. Die darin enthaltenen Excludes wirken global und werden nicht selektiv mit ausgeschaltet. Deswegen ist auch die Abschaltung von AEC in der Scenery.cfg kontraproduktiv. Dann stimmen zwar die über dem EXX Verzeichnis liegenden Flughäfen und Addons wieder, aber die darunter liegenden Standardflughäfen sind großteils fehlerhaft. Das ist auch der Grund warum AEC auf "required" steht. Auch ein zugehöriges Exclude File kann man nicht einfach inaktiv setzen, weil dann an der Stelle alle Elemente, also auch Straßen und Brücken doppelt auftauchen. Man kann zwar den Traffic herausfischen und für die Standardstraßen in einer eigens gebastelten Szenerie nutzen, aber da wo die Standardstraßen abweichen, fährt der Verkehr dann neben der Straße. Hier setzte ich noch auf die kommende OrbX LC. Stimmt die nämlich , dann würde dies funktionieren und wäre meine Wahl. Ich hätte dann den Traffic und die Lichter dazu, aber auf den Standardstraßen. Also bleibt derzeit nur komplett abschalten, oder mit den Einschränkungen und Nachteilen nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Hmm, laut JV im FTX Forum soll aber OpenLC nur die versprochene Darstellungsqualität liefern, wenn FTX Global UND FTX Vector installiert sind. Demnach dürften die von Dir beschriebenen Probleme ebenfalls mit OpenLC Europe auftauchen, wenn Du FTX Vector teilweise deaktivierst resp. die eigene Variante anwendest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Das wäre ein Grund für mich nicht zu kaufen und dann ist es auch keine echte LC. Die LC macht nichts anderes als die entsprechenden Beschreibungen zu liefen, wo sich was befindet. Der Sim füllt es dann mit dem jeweiligen Autogen. Das muss auch mit der Standard Szenerie funktionieren, wie bei jeder andren LC auch. Oder es ist keine. Man muss wohl langsam aufpassen, dass man seinen Sim nicht einem Monopolisten unterordnet. Jedenfalls ist eine LC die Vector voraussetzt Schrott, weil sie kein in sich geschlossenes Produkt ist. Für diesen Fall ist OrbX mit Ausnahme von FS Global für mich gestorben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Hier versucht vermutlich JV resp OrbX einfach der Flut an immergleichen Fragen zuvorzukommen, welche zwangsläufig das Forum fluten werden, wenn die Darstellung bei den User nicht den gezeigten Screenshots entsprechen wird, OBWOHL bei jedem Screenshot klar erwähnt wird, dass dieser mit FTX Global und FTX Vector entstanden ist. Jedoch scheint es betreffend FTX Vector noch einige Unklarheiten zu geben, was aber sicher ist: ohne FTX Global funktioniert OpenLC nicht wie gewünscht, da OpenLC auf viele Texturen von FTX Global zurückgreifen wird. Das mit dem Monopolisten vertrete ich nur teilweise. Die "Idee" von FTX Global, FTX Vector und den OpenLC Produkten war von Beginn weg die, den KOMPLETTEN FSX in ein neues Gewand zu kleiden. Ausnahmslos, die ganze Welt abdeckend. Wer das will, muss zwangsläufig eine monopolistische Stellung einnehmen, da ansonsten echte globale Abdeckung nicht gewährleistet werden kann. Ich für meinen Teil warte den Release der OpenLC Europe mal gemütlich ab (nach einem halben Jahr Verspätung kommts auf die paar Tage nicht mehr an) und schaue mir an, wie sich das Forum betreffend Rückmeldung entwickelt und wie die Reviews ausfallen. 25GB pro OpenLC Pack ist mir definitv zuviel, um einfach zuzugreifen und damit meine Platte zuzumüllen, sollte es sich nicht wirklich lohnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Hi, das wurde aber von Anfang so kommuniziert, dass openLC FTX Global voraussetzt und Vector und FSGlobal stärkstens empfohlen werden, da das Produkt darauf aufgebaut und entwickelt worden ist. Es war nie die Absicht von ORBX die Produkte Standalone zu vermarkten. openLC hat nicht nur Landclassen sondern auch eine große Menge an zusätzlicher Texturen für die jeweiligen Regionen, damit diese auch eben typisch deutsch (z.B. gelbe Rapsfelder), niederländisch (bunte Tuplenplantagen) oder sowas enthalten. Diese erweitern also FTX Global um ein großes, regionsspezifisches Textureset. Und es wurde halt eben mit Vector und FSGlobal abgeglichen, weil die Produkte ebenfalls auf FTX Global ausgerichtet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 FTX Global ja, Vector ist inakzeptabel, solange man Features nicht wirklich abschalten kann, und der Standardsim für die abgeschalteten Features wieder kommt. Außerdem frisst es in P3D bis zu 20 Frames. Es ist für einen Großteil von Rucklern verantwortlich. Es ist dafür verantwortlich, dass man bei installiertem Vector das Autogen zurücknehmen kann wie man will, ohne einen einzigen Frame zu gewinnen. Es ist vom Ansatz her falsch, da es sich in der Wirkung wie eine einzige Scenery über die Ganze Welt wie eine Krake ausbreitet. Aber wenn es nur die Dinge sind, kann ich drauf verzichten und meinem Sim ohne Vector was Gutes tun. Yes you can decide to install VECTOR after openLC EU but of course there will be elements missing, like docks and ports. However not having VECTOR won't cause openLC to malfunction, it just won't be complete though. [/Quote] Zitat JV Wahrscheinlich Markteting, weil Vector wie zäher Brei verkauft wird oder nach der Installation bei vielen wieder runterfliegt. Also abwarten. Ich kaufe die EU LC und ist das ohne Vector nichts, verzichte ich lieber und buche es als Fehlkauf ab, wie Vector auch. Irgendwann hat man einen prima Simulator in dem man alles machen kann, außer fliegen. P.S. Man muss sich jedenfalls im Klaren sein, dass 25 GB auch irgendwann in den Sim geladen/nachgeladen werden müssen und wenn es nicht im Austausch passiert wie bei FTX Global, kann ich mir schon ausmalen, was passiert. Meine gute alte x-Class LC hat wenige MB und ich finde mich auch mit Standardobjekten im Sichtflug gut zurecht. Dann reicht auch FTX Global alleine. Es wird mit den Ressourcen immer mehr Schindluder betrieben.Ich habe im steinalten Mega EDDF 41 Frames und in FTX Freeware Barth 26 Frames. Das sagt alles. Optik hin oder her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avi8tor Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Hallo Rainer, was hältst du eigentlich von UTXE bzw. UTX USA, ich bin damit recht zufrieden. Immerhin kann ich im Configurator einiges abwählen, sogar mit Performance Hinweisen/Voraussagen. Die Nachflug Texturen sind in den Ballungsräumen ein echter Hingucker, fressen aber bei mir mehr Frames als am Tag. Also einfach abgewählt im Configurator, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Sorry , isch aben gar kein UTX:p Also kann ich dazu mich nicht äußern. Ich war immer mit x-class zufrieden, weil es eben nur eine nackte LC ist und kein anderer Kram dabei. War deswegen ohne Nachdenken bis heute in allen Sim s einsetzbar und hat es deswegen auch klaglos bis in P3D v2 gebracht. Aber zu Open LC "FTX Global is mandatory, VECTOR recommended" Global erforderlich, Vector empfohlen... Das beruhigt. Die Strassen werden dann richtig verlaufen (oder es ist keine ordentliche LC - übrigens ein nettes Testkriterium nach Erscheinen) und dann hole ich mir aus Vector die Teile, die ich gerne zusätzlich hätte, den Verkehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avi8tor Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Sorry , isch aben gar kein UTX:p Also kann ich dazu mich nicht äußern. Ich war immer mit x-class zufrieden, weil es eben nur eine nackte LC ist und kein anderer Kram dabei. War deswegen ohne Nachdenken bis heute in allen Sim s einsetzbar und hat es deswegen auch klaglos bis in P3D v2 gebracht. Mon Dieux, wie konnt isch nuuur...:009: Dann werde ich diesmal mit Open LC den "early Adoptern" den Vortritt lassen und erstmal bei UTXE/USA bleiben. Das harmoniert bestens mit FTX Global und ist individuell einstellbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Ne Frage, lässt sich UTX problemlos in v2 installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avi8tor Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Rainer, du hast Post... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theo kälin Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Hallo zusammen Ich hatte plötzlich in Swizzerland Pro für 0.5 Sec. in regelmässigen Abständen ein stehendes Bild. Also habe ich folgendes gemacht: ORBX FTX Global 110+120 deinstalliert und neu installiert. ORBX FTX Global Vector 110 +115 deinstalliert und neu installiert. Nach jeder Installation habe ich Prepar3d V2 getestet. Nach der Installation von ORBX FTX Global Vector 115 trat das Problem wieder auf. Habe danach nochmals ORBX FTX Global Vector 110 darüber installiert und alles ist wieder gut. Bei mir macht der Patches ORBX FTX Global Vector 115 Problem. Gruss Theo :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 13. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Hallo zusammen Bei mir macht der Patches ORBX FTX Global Vector 115 Problem. Gruss Theo :009: Danke für den Tipp, das werde ich mal nachstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.