Sacha.Th. Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Hallo zusammen. Ich habe ein kleines problem. Habe nun seit zwei wochen einen neuen fsx pc. Leider funktioniert der fps limiter im nvidia inspector nicht. Wenn ich dort denn wert auf 40 begrenze, habe ich im fsx trotzdem unbegrenzte werte. Weiss vielleicht jemand woran das liegt? Habe windows 8.1 als betriebssystem. Denke mal nicht, dass es ein hardwareproblem ist...oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Poste doch mal einen Screenshot (oder Screenshots falls nicht alles auf ein Bild passt) von Deinen nVidia Inspector Settings. Nur so nebenbei: grundsätzlich sollte man im FSX die FPS intern limitieren, nicht via Inspector. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Den NV Inspektor im Verzeichnis dauerhaft Administratorrechte einräumen, dann klappt das auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sacha.Th. Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Poste doch mal einen Screenshot (oder Screenshots falls nicht alles auf ein Bild passt) von Deinen nVidia Inspector Settings. Nur so nebenbei: grundsätzlich sollte man im FSX die FPS intern limitieren, nicht via Inspector. Ich dachte immer man sollte im fsx auf unlimitiert und extern begrenzen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Ich dachte immer man sollte im fsx auf unlimitiert und extern begrenzen?? So wie die FSX Engine funktioniert, erlaubt das interne Limitieren der FPS der Engine, die frei gewordenen Ressourcen zusätzlich zu nutzen. Sind die FPS unlimitiert, versucht der FSX einfach um jeden Preis, möglichst hohe FPS zu erzeugen. Zu beobachtende Effekte sind dabei: höhere FPS im Durchschnitt mit Einstellung unlimitiert, dafür viel höhere Varianz, was oft als Ruckeln empfunden wird. Gleichzeitig kann es zu den verhassten Blurries (verschwommene Darstellung der Bodentexturen) kommen, wenn man schnell unterwegs ist resp. Zeitbeschleunigung nutzt, da die Engine nicht mehr nachkommt mit dem Nachladen der Bodentextur, eben weil die Ressourcen für die FPS genutzt werden. Durch das externe limitieren der FPS kann man zwar die Varianz in den FPS ebenfalls gut eindämmen, der FSX Engine stehen die frei gewordenen Ressourcen aber NICHT zur Verfügung, da die Engine ja nicht weiss, dass da ein externer Limiter werkelt. Ergo: weiterhin Blurries. Abhilfe schafft dann nur, wenn man durch viel Try and Error versucht, die Einstellungen in der FSX.cfg so zu verändern, dass trotzdem praktisch keine Blurries auftreten. Das ist aber unglaublich kompliziert und erfordert zudem viel mehr Einträge in der FSX.cfg als einfach die FPS intern zu limitieren. Wer sich an den reduzierten FPS stört, kann auch einfach mal andere Werte als die viel erwähnten 30FPS austesten, zum Beispiel 33, 35, 45 oder gar 60, je nachdem wie stark der PC ist und welche Ansprüche man hat (ich limitiere aktuell auf 45 -> etwas höhere Durchschnitts-FPS als bei Limit 30 aber trotzdem noch die freien Ressourcen um die Blurries zu verhindern). Lange Rede, kurzer Sinn: man muss für seinen PC die idealen Einstellungen selber rausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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