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Allgemein Sinn oder Unsinn - FTX Vector - Die andere Anleitung


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...das muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine bisherigen Anleitungen beinhalteten immer die Nutzung von FTX Vector. Ich habe mich getrennt. Die Gründe findet ihr dann in meiner neuen Anleitung unter Ausschluss von FTX Vector.

Jedenfalls habe ich in Vorbereitung nur an extrem Performance fressenden Orten mit hohen Einstellungen getestet.

 

Diese werden sein:

 

Tegel und Stadtgebiet Berlin

London City Airport , London City und London Heathrow

Kennedy International Airport

 

und

 

als absoluter Extremtest DD-Manhattan mit der AS Huey.Letzteres geht natürlich nicht mehr wirklich performant, aber es geht und ist gerade noch fliegbar mit der nicht gerade Framefreundlichen Huey von AS, wenn auch nicht ganz ruckelfrei. Sinn war es hierbei die Grenzen auszuloten. Mit FTX Vector kann man dort nicht mal abheben. Ist leider so.

 

Hier mein Vorabvideo von Manhattan

 

 

Wenn die Anleitung fertig ist, werde ich hier den Link veröffentlichen.

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Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht im FTX Vector Configurator alle Strassen deaktivieren soll. Die Küstenlinien etc. möchte ich nämlich nicht missen, aber die Strassen sind schon ein arger Performancekiller und im Endeffekt auch nicht sonderlich "nützlich", da dort wo ich VFR fliege sowieso eine detaillierte Zusatzszenerie verwendet wird (Switzerland Pro, ORBX Szenerien etc.). In allen anderen, "nur" durch FTX Global und FTX Vector abgedeckten Gebieten bringt mir eigentlich auch die Darstellung der Strassen ausser weniger FPS nicht viel... Bin aber echt gespannt auf Deine Analyse.

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Ich bin mit meinen Küstenlinien zufrieden , denn die macht ja die LC . Da nutze ich X-Class. Die Strände macht FTX Global.

 

Nachdem ich FTX Vector deinstalliert habe, habe ich nochmal neu etwas getestet und eine neu Variante für die Framelimitierung gefunden , die auch unlimitiert niedrige Varianzen erlaubt

 

Hier mal der erste Eindruck mit Live Wetter im Elbtal bei Usti

 

3d Cockpit Varianz 3-6% bei 75 Frames

 

elbtal3dd7sbf.jpg

 

und im 2D Fenster wie ich auch im Cockpit fliege knacken wir die 100 Frames bei einer Varianz von 4,2%

 

elbtal2d77sfz.jpg

 

Auch die GPU Auslastung bei unbegrenzten Frames habe ich jetzt im Griff. Kein Ruckeln, kein Tearing

 

Dazu die Einstellungen in Game

 

Grafik

grafikyzk9e.jpg

Scenery

szenerie4ikgv.jpg

Lightning

lightningwaktv.jpg

 

GPU unbegrenzte Frames

gpuwmkh8.jpg

 

Und auch EDDF , also nicht in der "Pampa", kann sich sehen lassen hier an der 7R

eddf7rftjmp.jpg

 

CPU nutze ich vier Kerne, da ich zu den Tests gerade ein Video mache und zwei Kerne freihalte

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