nick03 Geschrieben 30. Juni 2014 Geschrieben 30. Juni 2014 Amelia Earharts Flug um die Welt in einer Pilatus. Namensgleichheit rein zufällig :eek: Kurzes Interview: http://www.nbcnews.com/nightly-news/icymi-track-amelia-earharts-flight-around-world-n143071 Project: http://www.ameliaearhartproject.com (allerdings ist der Webserver wohl überlastet) Gute Werbung für Pilatus. Der erste Track gleich Langstrecke dank der PC12 Reichweite: http://de.flightaware.com/live/flight/N58NG Nick Zitieren
Kuno Geschrieben 30. Juni 2014 Geschrieben 30. Juni 2014 Wenn ich die Karte richtig interpretiere, dann ist sie heute bereits im Senegal gelandet. Zitieren
Nifat Geschrieben 30. Juni 2014 Geschrieben 30. Juni 2014 Kann nix schief gehen. Sponsor: inmarsat...................................................................................................................................................................ping................................................... mfg Hansueli Zitieren
Maibach Geschrieben 1. Juli 2014 Geschrieben 1. Juli 2014 Danke für die Links. Ich verfolge diesen Flug nun mit Interesse. Ich hatte mich schon früher mit der damaligen Amelia Earharts befasst und kenne auch den Film / DVD der über das Leben von Amelia gedreht wurde. Damals waren solche Flüge noch eine viel grössere Herausforderung, da die Navigation aber auch die Wetterdaten noch nicht den heutigen Stand hatten. Auch die Flugzeuge sind heute technisch weit über dem was Amelia hatte. Es ist bewundernswert, was Amelia damals erreicht hat. Es ist aber auch Bewundernswert was die heutige Amelia tut. das sie dazu den PC12 gewählt hat freut mich als Schweizer um so mehr! Zitieren
Chipart Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 Sorry, dass ich mich dem amerikanischen Jubelgedöns nicht anschliesse. Aber ich frage mich die ganze Zeit: Was soll das? Flüge sowohl über den Atlantik als auch über den Pazifik sind heute keine Seltenheit mehr. Die PC-12 ist eine erwiesenermassen extrem zuverlässige und robuste Plattform für solche Flüge. Nur weil Frau Earhards zufällig einen in der Fliegerei bekannten Namen hat und bis zum erbrechen die "hübsche Frau Karte" spielt - bin ich eigentlich der einzige, der der Meinung ist, dass es im Jahr 2014 ganz normal ist, dass Frauen fliegen ??? - wird aus diesem Flug doch kein Ereignis. Sie fliegt keine besonders schwierige Route, nicht besonders schnell, nicht alleine, hat einen riesen Stab hinter sich für die Vorbereitung und Betreuung, ... Ausser dem Namen und der Marketingkampagne mit Photos einer hübschen blonden Frau (Typ: All American Darling) bevorzugt mit Kindern die mit der Aktion nix zu tun haben (kommt aber immer gut) ist an diesem Flug nix Spezielles. Wenn Falcon oder ein anderer Bizzjockey hier in dem Forum morgen einen Kunden hat, der ihn dafür bezahlt, dann macht er den gleichen Flug ohne großes Aufheben.... Florian Zitieren
nick03 Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Geschrieben 2. Juli 2014 Florian, ein Kinderspiel ist das ganze jedensfall nicht... Falls du einen Flug in einer Pilatus um die Welt machen würdest dann hätte ich deinen link, falls du es ōffentlicht machst, auch geposted. Nick Zitieren
Chipart Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 Florian, ein Kinderspiel ist das ganze jedensfall nicht... Falls du einen Flug in einer Pilatus um die Welt machen würdest dann hätte ich deinen link, falls du es ōffentlicht machst, auch geposted. Wenn Du mir das Geld gibst, dann mache ich nächste Woche das Typerating und fliege übernächste Woche los. Ich sage nicht, dass es "ein Kinderspiel ist". Es ist "nur" aviatisch trivial und belanglos. Als Marketingaktion ist es sicher nicht ganz einfach - und wäre für mich wahrscheinlich noch schwerer, weil ich weder zufällig einen berühmten Namen habe noch eine junge hübsche Frau* bin. Gruss, Florian * Und das ist von mir wirklich nicht sexistisch gemeint. Ganz im Gegenteil: Fr Earhart betont auf ihrer Website, dass es sich bei ihr ja um die jüngste weibliche Pilotin handeln würde, die in einer Einnot um die Welt fliegt. Zitieren
INNflight Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 Es ist "nur" aviatisch trivial und belanglos. Klar, mit der PC12 gab's das schon. Auch von Frauen, Männern und mittlerweile "Kindern" gab's das schon. Was soll die Dame denn machen? Zu Hause bleiben, am Sofa sitzen und in Foren darüber schreiben wie Dinge, welche andere bewerkstelligen, trivial und belanglos sind...? Zitieren
Chipart Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 Die "Dame" kann machen was sie gerne möchte. Gerne auch um die Welt fliegen. Ich wollte in keiner weise die Pilotin kritisieren. Mein Post versteht sich mehr als Gesellschaftskritik in einer Internet-Blasen-Welt, in der jede Belanglosigkeit zu einem Event globalen Event mit Bedeutung für die Menschheit (oder zumindest die Aviatik) hochstilisiert wird. In so fern stimmt Hicks Aussage aus dem OP natürlich nicht Namensgleichheit rein zufällig Hätte die Frau nicht zufällig diesen Namen würden wir hier sicher nicht darüber schreiben. Deswegen: Ich finde es toll was die Dame macht - genauso wie ich toll finde wenn sich jemand den Traum von einer Transalp mit dem Fahrrad erfüllt, den Traum von einer Ballonfahrt, den Traum von einem Flug im Doppeldecker, einem IR, ... Ich möchte nur nicht, dass aus jedem erfüllten Traum ein Medienhype gemacht wird! Florian Zitieren
Berni Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 ...Aber ich frage mich die ganze Zeit: Was soll das? .. Sie fliegt keine besonders schwierige Route, nicht besonders schnell, nicht alleine, hat einen riesen Stab hinter sich für die Vorbereitung und Betreuung, ... Florian Absolut! Vor allem die Vita des "Co-Piloten" ist interessant: Shane Jordan, Co-PilotShane began flying at the age of 16 and has been instructing others since 1995. He has more than 6,400 hours of flight experience, 4,500 of which are in the Pilatus PC-12 aircraft. After several years as a primary flight instructor, Shane spent four years working as a Demonstration Pilot for Pilatus Business Aircraft in Broomfield, CO. Following that, he flew Pilatus PC-12 Aircraft as a corporate pilot, which evolved into post-Initial Training to help clients fulfill insurance-directed accompanied time requirements. Today, Shane provides Initial and Recurrent Training as well as Mountain Flight Instruction in Pilatus PC-12 aircraft. Wer hier Co-Pilot oder Pilot ist stelle ich mal dahin... wirklich ne lächerliche Werbeaktion, mehr nicht. Gruß, Berni Zitieren
Gast PaxMancunius Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 Meanwhile, in China, a rice bag toppled over... Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 Wieder mal typisch... Sowohl für Pilatus als auch für die GA ein recht interessantes Projekt und auch durchaus newsworthy, vor allem in einem Fliegerforum... aber klar, da gibt's dann sofort die, die das alles soooooo langweilig finden und sofort in die Tasten hauen müssen. Na ja, Kritiker gibt's ja schon lange.... und auch an den Methoden hat sich nicht viel geändert. Zitieren
Löschmich Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 Ich sehe hier auch keine besondere Leistung. Sicherlich ein toller und interessanter Trip, aber sonst? Die PC12 ist doch eher ein kleiner Airliner, die größte Herausforderung dürfte die Bürokratie an der Sache sein. Im übrigen unterbiete ich Florians Angebot: Wenn jemand die Kohle dafür springen lässt, fliege ich das ganze auch in ner 172, PA34 oder nem anderen alten Nietenkessel. Schreibe auch ein blog darüber, also los ;-) Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
Tobisky Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 Wenn jemand die Kohle dafür springen lässt, fliege ich das ganze auch in ner 172, PA34 oder nem anderen alten Nietenkessel. Und der Unterschied zwischen euch und der Dame: Sie ist es angegangen und führt es aus :009: Ein Schelm wer hier Neid sieht. Und wer würde mit der Dame nicht gerne mitfliegen :004: :D Zitieren
fm70 Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 weil ich weder zufällig einen berühmten Namen habe noch eine junge hübsche Frau* bin. Zumindest letzteres Problem lässt sich heute problemlos lösen. Ich sponsere dann schon mal das Silikon. Zitieren
Löschmich Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 Und der Unterschied zwischen euch und der Dame:Sie ist es angegangen und führt es aus :009: Ein Schelm wer hier Neid sieht. Und wer würde mit der Dame nicht gerne mitfliegen :004: :D Hätte ich die Kohle, oder einen Sponsor wäre das auch eine der ersten Sachen die ich machen würde. Der Vergleich hinkt also Imho etwas... ;-) Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
Kuno Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 ...einen Sponsor bekommt man eigentlich meistens dann, wenn man einen sucht und diesen dann auch noch vom eigenen Projekt ueberzeugen kann. Zitieren
Berni Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 Sicher gibt es Internetforen für Vermarktungsstrategie, Fundraising und Sponsoring. Da kann man die Aktion feiern, Hut ab! Abgesehen davon dass das Geld besser in Hilfsprojekte investiert wäre.. Das dieser Luxustrip aber als "Vollendung der historischen Weltumrundung" angepriesen wird, lädt zu Hohn ein...! Das dürfte doch nachvollziehbar sein, oder? Für die Beteiligten aber sicher eine große Gaudi! Cheers, Berni Zitieren
fm70 Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 Für die Beteiligten aber sicher eine große Gaudi! In den FAQ der Internetseite steht: Additionally, Shane and Amelia are great friends, which ensures a lot of fun along the way. :D :D Zitieren
Wingman340 Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 Wieder mal typisch... Sowohl für Pilatus als auch für die GA ein recht interessantes Projekt und auch durchaus newsworthy, vor allem in einem Fliegerforum... aber klar, da gibt's dann sofort die, die das alles soooooo langweilig finden und sofort in die Tasten hauen müssen. Na ja, Kritiker gibt's ja schon lange.... und auch an den Methoden hat sich nicht viel geändert. Absolut Deiner Meinung, Urs. Egal was man tut (oder auch nicht tut), Nörgler gibt es immer wieder. Ein solches Projekt schon nur in er heutigen Zeit auf die Beine zu stellen, ist nicht ganz ohne. Dafür schon mal meine Respekt... Den Rest der "negativen" Äusserungen hier in einem FLIEGERFORUM kann man in eine Schublade schieben oder dort ruhen lassen. Wenn dann das nächste Projekt startet, dann einfach Schublade auf, alles wieder rausholen, und wieder rein damit... Und so weiter und so fort... Den Medienhype um diesen Flug kann man kritisch hinterfragen. Dann bitte jedoch jeden Medienhype kritisch hinterfragen (davon gibt es hunderte jeden Tag). Ich finde die Idee toll, die Frau schön und das Flugzeug Klasse! In diesem Sinne: GUT FLUG Patrick Zitieren
Gast PaxMancunius Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Hätte ich Zeit, keine Familie, keine Hypothek, bräuchte ich keine Arbeit, hätte ich einen lieben Freund der mir ein Flugzeug zur Verfügung stellt, mit mir fun hat am Firmament, und hätte ich den Namen Charles Lindbergh, ja, dann würde ich es vermutlich auch versuchen, dann könnte mir so etwas auch in den Sinn kommen. Vermutlich fehlts mir aber eher an der Figur... Wenn die Voraussetzungen stimmen, dann könnte man noch vieles machen... Gruss, Tommy Zitieren
INNflight Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Wenn die Voraussetzungen stimmen, dann könnte man noch vieles machen... Hätte, könnte, würde... die Leistungen von anderen klein reden ist eben einfacher als die Leistungen anzuerkennen. :009: Actions speak louder than words. Die Dame hat's gemacht. Zitieren
Chipart Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Nochmal: Es ist toll, was die Dame für sich macht. Fast alle hier würden das genauso gerne machen und sind sicherlich ein bisschen neidisch. Es geht ausschliesslich darum, dass das zu einem Meilenstein für die Aviatik hochstilisiert wird, was es absolut nicht ist. Getreu dem Motto: This is one big step for a woman but no leap at all for mankind! Florian Zitieren
Gast PaxMancunius Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Ach herrje, es geht genau nicht darum, die Leistungen von anderen klein zu reden. Es geht ausschliesslich darum, dass gewisse Bedingungen erfüllt sein müssen, um etwas zu vollbringen. Und wenn man die Bedingungen erfüllt, dann ist auch das noch kein Grund einen Medienhype daraus zu machen. Nicht jeder kann Stabhochsprungschweizermeister werden. Derjenige, der die Bedingungen erfüllt, kann es jedoch werden. Nicht mal dann macht man unbedingt einen Medienhype daraus (auch wenn die Hochsprungstange aus Schweizer Karbon besteht...). Darum geht es. Gruss, Tommy Zitieren
Kuno Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Wenn man Sponsoren hat, die einem unterstuetzen - dann tun die das meistens nicht einfach aus Edelmut oder guter Laune. Als Gegenleistung haben die Sponsoren gerne ihr Firmenlogo prominent praesentiert. Und dazu kann man zum Beispiel das machen, was hier einige einen "Medienhype" nennen - obwohl es eigentlich nur eine normale Webseite ist, die andere Leute schon fuer eine Urlaubsreise an den Strand aufziehen ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.