Lars Hinder Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Hallo liebes Forum Ich dachte mir, ich könnte Euch mal ein paar Bilder zeigen, die ich persönlich gut finde und jetzt möchte ich mal Eure Meinung hören zu meinen Bildern. Fangen wir mal bei klein an: A319-111 / Aviation Link Company / VP-CMJ "][/url] A319-132 / Air Serbia / YU-APE "][/url] B737-500 / Ukraine International / UR-GBC "][/url] A321-111 / Swiss International Airline / HB-IOD "][/url] Kommen wir nun zu den A330, B787: A330-223F / MASkargo / 9M-MUC "][/url] A330-343E / Edelweiss Air / HB-JHQ "][/url] A330-343X / Swiss International Airline / HB-JHF "][/url] B787-8 Dreamliner / Qatar Airline / A7-BCC "][/url] Nun zu den A340: A340-313X / Swiss International Airline / HB-JMH "][/url] A340-313X / Swiss International Airline / HB-JMN "][/url] A340-313X / Swiss International Airline / HB-JML "][/url] Und jetzt zu den Grossen: A380-861 / Emirates / A6-EDL "][/url] A380-861 / Singapore International Airline / 9V-SKT "][/url] A380-861 / Singapore International Airline / 9V-SKT "][/url] Ich hoffe, Euch gefallen meine Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hoi Lars, mir gefallen die Fotos. Wenn diese nicht völlig falsch belichtet, unscharf, abgeschnitten oder schief sind, bin ich der Meinung dass ein Foto soweit gelungen ist, egal was für Wetterbedingungen geherrscht haben. Die Photoshop-Cracks können dir sicher noch Tipps für die Fein-Bearbeitung geben. Dort sind dann aber die Ansprüche teilweise auch sehr hoch. Von mir ist der einzige Kritikpunkt, dass du die Fotos zu beliebig zuschneidest. Das würde ich nicht machen. Standard ist eigentlich 3:2, ich persönlich verwende aber meist 2:1 was etwas breiter ist. Für Detailaufnahmen geht auch mal 1:1. Falls du dann im üblichen 3:2 arbeitest, natürlich darauf achten, dass bei normalen Aufnahmen der Flieger möglichst horizontal und vertikal in der Bildmitte ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.