SwissAroundTheWorld Geschrieben 24. Juni 2014 Geschrieben 24. Juni 2014 Guten Abend allerseits, Ich habe vor rund einem halben Jahr nun den Sphair Kurs abgeschlossen (ich konnte mich auf beide Empfehlungen freuen :rolleyes: ). Seitdem konnte ich aufgrund der Schule nicht mehr aktiv an die Fliegerei denken. Doch seit ein paar Wochen habe ich mit der PPL begonnen. Nachdem ich den Sphair Kurs mit ungefähr 10 Stunden auf Robin Dr400 verlassen habe, musste ich zuerst eine "Familiarisation" auf die C152 machen, im Speck-Fehraltdorf (LSZK). Seitdem arbeite ich so regelmässig wie möglich and dieser PPL. Daher würde ich euch gerne mit auf meiner "Reise" zur PPL mitnehmen und regelmässig Videos posten. Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere von euch mal vorbeisehen würde.:rolleyes: Ich bin natürlich offen auf Tipps wie meine Videos bzw. die Intercomaufnahme verbessert werden können und freue mich auf eure Kommentare! http://www.youtube.com/watch?v=kd-ru5MwRE8 https://www.youtube.com/user/SWISSPilot101 LG Loïc Zitieren
Yoda Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 Sehr cool das du uns mit dem Video teilhaben lässt!! Bin selber vor der Entscheidung mir eine PPL zu gönnen, bei solchen Bildern fällt die Entscheidung zugegebener maßen nicht sehr schwer!! :D Zitieren
SwissAroundTheWorld Geschrieben 25. Juni 2014 Autor Geschrieben 25. Juni 2014 Danke für anschauen! Es lohnt sich definitiv. Seitdem ich nun mehr oder weniger regelmässig Flugstunden nehmen kann, ist es fast zu einer Sucht geworden!:D Zitieren
***chopsuey*** Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 Jetzt nurmal so eine Frage - wie schnell fliegst Du/man denn die 152 an? Schätze mal irgendwas zwischen 6o-65kn? Fliege sie selbst nicht, deswegen hätte es mich interessiert :005: Zitieren
SwissAroundTheWorld Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Geschrieben 26. Juni 2014 Vx = 55 KIAS Vy = 67 KIAS VA (Manoeuvring Speed) = 104 KIAS Vbest glide angle = 60 KIAS VFE = 85 KIAS Vinitial Approach = 80 KIAS Vfinal mit full flaps = 55 KIAS Ich hoffe das war ausführlich genug...;) Zitieren
verve Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 Bin mir auch am Überlegen eine go-pro anzuschaffen. Wie hast Du die Voice reingekriegt? Doppelklinkeadapter? Chris Zitieren
SwissAroundTheWorld Geschrieben 29. Juni 2014 Autor Geschrieben 29. Juni 2014 Ich fand es definitiv Wert eine GoPro zu kaufen.;) Die Voice nehme ich so auf, dass ich für den Hörkanal in zwei splitte, mit einem Adapter kann ich dann ohne Spannungsverlust, mit einem Audio-aufnahmegerät alles aufnehmen. Zitieren
involatus Geschrieben 30. Juni 2014 Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo Loïc, Danke fürs teilen. Da kommen mir die Erinnerungen vom SPHAIR Flug 8 wieder hoch. :rolleyes: Toll das du das PPL noch angehängt hast! Ich konnte mir das PPL nicht leisten und habe daher diesen Frühling mit dem Segelfliegen begonnen. Konnte die Prüfung auch bereits schon machen und fliege nun voll Erfüllt durch die Lüfte :p Kann das Segelfliegen jedem SPHAIR-Abgänger mit kleinem Budget empfehlen. Ist mindestens so gut! :005: Gruss Pascal Zitieren
SwissAroundTheWorld Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Geschrieben 1. Juli 2014 Pascal, freut mich einen Sphair-Kandidaten hier zu haben.:p Das hatte ich mir auch überlegt ob ich Segelfliegen gehen sollte, aber irgendwie hat sich das nicht ergeben. Es muss aber ein wahnsinns Gefühl sein nur durch den Luftstrom zu fliegen.:eek: Die PPL ist teuer, das ist sicher, zum Glück habe ich bereits früh mit dem Sparen begonnen, ausserdem arbeite ich zurzeit relativ intensiv um da Geld in die Kasse zu bringen.;) Zitieren
SwissAroundTheWorld Geschrieben 5. Juli 2014 Autor Geschrieben 5. Juli 2014 So rechtzeitig fürs Wochenende konnte ich ein neues Video machen. Dieses Mal habe ich zwei Kameras verwendet, obwohl ich mit der zweiten nicht ganz so zufrieden bin wie mit der ersten. Ich bin gespannt was ihr dazu meint. An diesem Tag (Do Morgen) ging es darum die Landephase mit der Abflachphase einzuüben. Ich hoffe es wird euch gefallen! Danke fürs zuschauen! https://www.youtube.com/watch?v=OSSB2a_3Zrk&feature=youtu.be Gruss Loïc Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.