AnkH Geschrieben 24. Juni 2014 Geschrieben 24. Juni 2014 Hier wieder mal ein "Bericht" von meinen letzten Flugaktivitäten mit der A2A Piper Cherokee 180. Toller Flieger. Abgestellt war er in KORS (Orcas), meine Passagiere warteten aber in Anacortes (74S). Also am Morgen etwas früher los, um den Mini-Überführungsflug zu tätigen. Diese Schönheit habe ich heute für den Flug ausgewählt: Der Aussencheck brachte keinerlei Schäden oder sonstwas zu Tage, kein Wunder, der Flieger hat erst knapp 6h auf der Uhr (stand wohl die letzten 30 Jahre rum :005: ): Flieger in Topzustand, schönes Wetter und wartende Passagiere an einem anderen Platz: los los los. Husch Husch rüber nach Anacortes. Das Fliegen in dieser Region macht dank den ORBX Szenerien unglaublich Spass, es gibt viel zu entdecken, die Szenerien sind liebevoll gestaltet und ideal für kleine Flieger wie die Cherokee mit all den vielen kleinen Plätzen. Der kurze Hüpfer ist bereits fast am Ende, Eindrehen auf die Runway von Anacortes: Ein Kollege bereitet seinen Flieger vor, meine Gäste dürften bereits auf mich warten. Volles Haus. Das Ziel des Ausflugs: Concrete Muni (3W5). Schöner Flug entlang des Skagit Highways bis zum kleinen Städchen Concrete, welches etwas unterhalb des Lake Shannon liegt. Los gehts. Die hohe Zuladung merkt man deutlich schon beim Rollen, etwa 200-300 RPM mehr sind nötig zum Anrollen. Vorbei an der Tesoro Raffinerie gehts geradeaus in Richtung Skagit. Auch der Passagier zückt die Kamera. Ich habe mich derweil aus dem Flieger verzogen, damit ja nichts das Bild stört :009: (Kleiner Einschub: wenn es optisch was an der A2A Cherokee zu kritisieren gibt, dann das: voller Flieger aber im VC ist er immer noch leer dargestellt...) Bereits über Concrete, schön zu sehen der kleine, schmucke Platz und der Lake Shannon. Diese Ehrenrunde musste sein, damit die Passagiere was zu knipsen hatten. Im Gegenanflug am Sinken. Trotz voller Ladung wollte die Kiste aber lieber oben bleiben... Endanflug. Interessanterweise wehte da ein ziemlich strammer Wind von rechts, warum auch immer... Ein bisschen zu schnell, ein bisschen zu hoch und der Seitenwind... schon hier war klar, das wird keine Glanzleistung bei der Landung :009: Runter damit! Die Passagiere verliessen mich hier und machten sich auf, das Tal und den Lake Shannon zu erkundigen. Also stellte ich meine Maschine ab und gönnte mir ein Kaffee. Irgendwann fliege ich von hier aus zum nächsten ORBX Platz in der Region. Danke fürs Reinschauen, hoffe die Bilder gefallen. Bearbeitet sind sie nicht, nur der schwarze Balken und verkleinert. Verwendete Addons: DX10 Fixer, FSGRW, ORBX PNW Szenerie, ORBX KORS, ORBX Anacortes, ORBX Concrete Muni, A2A Piper Cherokee, REX und TrackIR. Zitieren
Stefi Geschrieben 24. Juni 2014 Geschrieben 24. Juni 2014 Genialer Bericht vielen Dank dafür. Der Flieger kommt im P3D noch besser daher als im FSX. Ich bin gerade den P3D wieder am ausgraben dank deiner Bilder :) Gruss Stefan Zitieren
Yoda Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 Hammermäßig! Bestärkt mich in der Tatsache mich doch mal mit kleineren Fliegern und den schönen ORBX Szenerien zu beschäftigen. Sieht absolut traumhaft aus! Vielen Dank! Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 Hammermäßig! Bestärkt mich in der Tatsache mich doch mal mit kleineren Fliegern und den schönen ORBX Szenerien zu beschäftigen. Sieht absolut traumhaft aus! Vielen Dank! Unbedingt! Aber lass dich nicht durch schöne Marketing-Screenshots verführen. Finger weg von Alabeo und Carenado, wenn du eine echte Simulation des Flugzeuges möchtest. A2A Simulations (mit Accu-Sim!) ist das Beste auf dem Markt, RealAir ist auch sehr gut. Im Zweifelsfall erst hier im Forum fragen bevor du kaufst :008: Grüsse, Markus Zitieren
AnkH Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Geschrieben 2. Juli 2014 Auch meine Meinung. Der Vorteil von Carenado/Alabeo ist schlichtweg die grosse Auswahl an Modellen und die Tatsache, dass sie optisch sehr viel hergeben. Aber im Gegensatz zu den Dickblechflieger, wo ich mehr und mehr von den superrealistischen Flieger zu einfachen Feierabendflieger tendiere (Zeit...), ist es bei den GA Flieger gerade umgekehrt, da die Flugvorbereitung auch bei einem sehr komplexen Addon wie der A2A Piper nicht ewig viel Zeit verloren geht. Der Aussencheck sowie das Abarbeiten der Checkliste bleibt bei so kleinen Flieger übersichtlich und trägt viel zur Immersion bei. PS: kennst Du, Markus, per Zufall einen mit der A2A Piper vergleichbaren Wasserflieger? Die A2A Piper Cup ist mir zu klein, Turboprop will ich nicht (Kodiak) und der Aerosoft Beaver gefällt mir nicht. Gibts da Alternativen? Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 4. Juli 2014 Geschrieben 4. Juli 2014 PS: kennst Du, Markus, per Zufall einen mit der A2A Piper vergleichbaren Wasserflieger? Die A2A Piper Cup ist mir zu klein, Turboprop will ich nicht (Kodiak) und der Aerosoft Beaver gefällt mir nicht. Gibts da Alternativen? Hallo Christian, leider nicht, es warten wohl alle gespannt, ob A2A ihre C172 mal auf Floats stellen wird, DAS wäre super! Grüsse, Markus Zitieren
josch Geschrieben 4. Juli 2014 Geschrieben 4. Juli 2014 Ist ja enorm, was heutzutage mit dem Prepar schon geht!! Wieviel Mäuse muss man für so ein Setup (HW + SW) hinblättern? Gruss Johannes Zitieren
AnkH Geschrieben 5. Juli 2014 Autor Geschrieben 5. Juli 2014 Ist ja enorm, was heutzutage mit dem Prepar schon geht!! Wieviel Mäuse muss man für so ein Setup (HW + SW) hinblättern? Das ist nicht Prepar3d, sondern der gute alte FSX mit DX10 Modus :005: Für eine äquivalente Darstellung benötigst Du die gelisteten Addons, die kommen alle zusammen auf etwa knapp 200CHF. Für die Hardware kann man weniger genaue Angaben machen, eine vergleichbare Darstellung sollte aber mit einem sauber konfigurierten System für 1000CHF (nur Computer exkl. Peripherie (Monitor, Joystick, TrackIR etc.)) erreichbar sein. Da ich meinen Computer laufend upgrade, habe ich den Überblick über die Gesamtkosten etwas verloren :005: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.