A380-Fan Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Sali zäme! Den gestrigen Samstag, 21.06.2014 verbrachte ich in ZRH. Bekanntlich war es der längste Tag und das wollte ich vollständig ausnutzen. Gleichzeitig hatte ich meine erste Vorfeldtour (nicht WEF-Tour), was sich super getroffen hatte. Somit war ich bereits um 04:15 unterwegs um eine Stunde später in Kloten anzukommen. Kurz nach 6 Uhr standen wir neben der 34 und JHB war der erste Flieger mit Richtig Sonne: Flughafenstimmung am Morgen früh: Mike Charly zieht’s heimwärts: Etihad sieht auch ohne Sonderbemalung super aus! Besonders mit den Jumbos im Hintergrund :) Und zu eben diesen Jumbos ging es nun: Japans Stolz hautnah! Anschliessend nahmen wir uns die Starts vor auf dem 32! Ein Feeling wie an der Polder! Jumbolinos gab es einige dort: Die schönste Airline der Schweiz im Paradelicht: Nächstes Highlight, der Kanada-Dreamliner. Bald ist’s vorüber, aber bekanntlich sollten sie später wieder zurückkehren: FlyNiki mit dem Embryo gibt eine hübsche Abwechslung zum Rest im Airberlin-Konzern: Premiere für mich, Nesma Airlines in Zürich. Bisher in Stuttgart & Basel angetroffen: Mit den Vorzugspositionen war nun Ende, ab auf die Terrasse. Ist aber auch nicht übel! Such den A318! Vor lauter Jumbos geht der unter :p American mit alt bemalten Winglets: Hotel Delta beendet seinen Flug mit etwas Qualm: Auch nett, die Air Serbia am andocken: Winke, winke! Um etwas Abwechslung zu bekommen wechselte ich ins P3. Regensberg kommt voll zur Geltung! Aber auch Baukräne kann es geben als Hintergrund: Den Malle-Flug gibt’s als oneworld-330: Auch der Dreamliner versucht sich vor Regensberg: Dann war auch schon fertig P3, es ging nach Oberglatt um endlich mal die neue WOW Air zu erwischen. Und anschliessend auf den Feuerwehrhügel, wo ich die Mittagswelle abwartete. Beginnend mit der etwas verspäteten Singi: Tailwind mit der A320 samt Sticker: Familienfoto von Swiss: Und hier nur die Langstreckenflieger: Das Rückgrat der Langstreckenflotte: Ukraine darf auch los Richtung Kiev: Monströs, der 340-600 nach Bangkok: Was eine frische Bemalung ausmacht. Hotel Alpha’s Farben sehen arg mitgenommen aus: Auch Airberlin versucht sich auf dem 16: Natur vs. Blechvogel: Während der Nachmittagsflaute verirrte sich noch die verspätete Delta aufs 16. Schön, dass man von hier aus mal eine Delta fotografieren kann, weniger schön, dass die Verspätung mich um die Skyteam-767 brachte :( Und A380 Nr. 2, die Emirates. Qatar’s Dreamliner entschied sich leider fürs 28: Erneut eine Pause, diesmal etwas länger. Ab an den Heligrill, sich einen Imbiss gönnen und Bizjets fotografieren: Etwas später zurück im Anflug für Türkencharter: War natürlich alles Zeitvertreib bis der hier kam!!! Etwas vom allerfeinsten: Nachher gab’s eine mehr oder weniger kranke Aktion mit einem anderen FF-Mitglied ;) Und endete schlussendlich hier, wieder bei der Atlasjet: Auf nach Warschau! Und die Aktion endete auch mit dem, der Spottergott bescherte sie uns auf dem 28! Was für ein Traum! Und wie das Teil zog! Ging ja schliesslich nicht weit: Wie könnte man den Abend noch mehr verschönern? Richtig, in dem man auch die spezielle Korean aufs 28 schickt! Einmal Head-On: Und hier noch die Bemalung um allerbesten Licht! Was gibt es als krönenden Abschluss? Richtig, die Emirates! Keine Ahnung, ob das Bild gerade ist, nah und eindrücklich war es auf jedem Fall! Wenn es am allerschönsten ist soll man bekanntlich aufhören. Gesagt, getan! Und somit beende ich den Bericht mit einem Bild vom Zurücklaufen: Zwar ist das Bild schon um Viertel vor neun entstanden, somit stimmt der Titel nicht ganz. Aber ich denke das kann man anhand des Traffics verzeihen :D Ich hoffe die Bilder gefallen & Kritik nehme ich gerne an! Einen guten Wochenstart wünsche ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Grosses Kino Michael - vielen Dank! Und wieder mal ein Beweis dafür, dass man in ZRH an einem einzigen Tag eine riesen Sammlung "heimtun" kann. Wenn man bis 21 Uhr bleibt ;) Was war denn die "kranke" Aktion? :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Merci fürs Lob Mirko :) Schön, dass die Bilder gefallen. Der Tag wäre durchaus weniger gut herausgekommen, wäre da nicht der ein oder andere Special aufgetaucht :005: Kranke Aktion? Nun, sagen wir, dass ein recht hohes Risiko genommen wurde erstens bzgl. Landebahn der Korean und Startbahn der SP... Und zweitens war das Tempo zum Spot eher zügig, gewisse mussten auch mal ins Gestrüpp stehen :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pät Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Da hast du aber richtig abgeräumt und wahrscheinlich wirst du den Tag nie mehr vergessen. Der 747 SP beim Take-off ist der Hammer Favoritenschuss aus meiner Ansicht. Danke fürs mitnehmen. Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.