Basti1995 Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Hi, am letzten Freitag landete in Leipzig die Antonov AN-225, da ich aber leider erst heute Zeit hatte, fuhren wir dann heute von Berlin nach Leipzig. Bevor es los geht: Leipzig ist für Aufnahmen während Landung/Start sehr gut, abgestellte Flugzeuge sind oftmals aber nur schwierig aufnehmbar, so auch die AN-225. Nach gut 1,5h Fahrt kamen wir dann in LEJ an, zuerst ging es in´s Parkhaus und dort nach ganz oben. Leider stand der Vogel aber weit weg..naja, das muss besser gehen. Danach ging es dann erstmal in´s Terminal - etwas Essen und so ;) Von dort aus dann direkt weiter auf den alten Tower, der nun als Besucherplattform dient. Von dort konnte man die IL-18 gut ablichten. Puuuuuuh sind das viele Maschinen - dabei ist es grade mal 1/3 der DHL Ramp! Condor / A321SL [D-AIAD] kam gleichzeitig angerollt Mit der bisherigen Aufnahme der AN-225 war ich jedoch nicht glücklich, also ging es auf der Straße "S8A" Richtung Antonov Dort angekommen musste ich feststellen, dass eine brauchbare Aufnahme nicht möglich ist, da wirklich alles im Weg steht - Baucontainer, Laternen... Aber immerhin einzelne Detailaufnahmen waren möglich Während ich über eine bessere Position nachdachte, startete grade die Darwin Saab 2000 Von hier aus war nicht viel zu machen..also ging es via. S8A wieder zurück Richtung Terminals. Mir gefiel während der Fahrt der Blickwinkel auf die Antonov immer besser, also mussten wir kurz anhalten. Ich nahm dann unsere Leiter und war ca. 15min. damit Richtung Zaun ganz vorne unterwegs...eigentlich ein toller Winkel, leider störte aber das Flimmern und das Fahrwerk ist nicht wirklich zu sehen..naja, ich muss mich damit abfinden und hoffe, dass ich die AN-225 irgendwann einmal gut aufnehmen kann. Einsatz haben wir jedenfalls gezeigt ;) Auf dem Weg zur Autobahn fotografierte ich noch folgende Maschine aus dem Fenster :D Singapore Airlines Cargo / B747-400F [9V-SFN] Eigentlich glücklich, aber trotzdem etwas enttäuscht ging es danach also wieder zurück nach Hause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Hey Basti, vor zwei Jahren war ich auch mal in Leipzig und stand vor einer ähnlichen Problematik mit den Fotospots wie du, meine Ausbeute war aber noch bedeutend enttäuschender als deine :o Insofern schön zu sehen, dass du etwas mehr Erfolg hattest als ich :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Hi Dieter, Danke für Deine Antwort! :) Ja, Leipzig ist zum Fotografieren von abgestellten Maschinen schrecklich, noch einmal würde ich unter diesen Umständen nicht soweit fahren. Ich hoffe, dass ich die Kiste einmal brauchbar bekommen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.