ArcticChiller Geschrieben 21. Juni 2014 Geschrieben 21. Juni 2014 AirConsultations A Policy initiative on aviation safety and a possible revision of Regulation (EC) No 216/2008 on common rules in the field of civil aviation and establishing a European Aviation Safety Agency Consultation period: 23/05/2014 – 15/09/2014 Online Questionnaire Es geht um die Regulierung von EASA. Man scheint bemerkt zu haben, dass die Piloten und andere Systembenützer ganz anders regulieren würden. Ich finde den Fragebogen eine gute Sache. :) Ich hoffe das hat noch niemand gepostet... und sonst schadet's ja auch nicht. Lieba Gruass us Chur Zitieren
Norbert Oppitz Geschrieben 21. Juni 2014 Geschrieben 21. Juni 2014 Habe gerade die Umfrage ausgefuellt. Ich halte es fuer sehr wichtig dass alle Piloten und Luftfahrtinvolvierte hier teilnehmen, es ist eine vielleicht einmalige Chance in grosser Zahl gehoert zu werden. Happy landings, Norbert Zitieren
ueberflieger90 Geschrieben 21. Juni 2014 Geschrieben 21. Juni 2014 hoffentlich bringts auch wirklich was dass das ausgefüllte auch angeschaut wird und nicht nur alibimässig einfach gemacht wird so quasi "ja wir haben was gemacht um die gemüter zu beruhigen"... die EASA könnte sich gewaltig was von der FAA abschauen und nicht noch so blöd tun beim umschreiben von lizenzen...:003: Zitieren
iwl Geschrieben 22. Juni 2014 Geschrieben 22. Juni 2014 Ich habe ja gerade von Problemen berichtet. Sicher sollte jeder erwähnen dass die problemlose Transnationalität die unter JAR schon da war wieder hergestellt wird. Sprich Medical, Checkflüge, Prüfungen problemlos in jedem EASA Land. Wenn jedes Land verlangt, das Prüfer / Fliegerärzte seperat im eigenen Land registriert sein müssen wird das kaum gehen, wer hat da schon Lust darauf. Wieso man unterschiedliche Lizenzen alle im gleichen Land haben muss ist auch nicht einzusehen auch nicht mit der Medical Records ausrede. Wenn ich ein Medical habe habe ich ein Medical unter JAR ging das doch auch, diese Unterstellungen andere Länder würden es mit dem Medical nicht so ernst nehmen ist doch auch Unsinn, wenn man dem Medical des anderem Landes nicht traut warum dann der Lizenz die ja dann das gleiche Medical hat. Sind eigentlich die Verbände schon dran an diesen ganzen massiven Rückschritten? Zitieren
Norbert Oppitz Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 @Lukas, dann gib der EASA doch die Chance zur Einsicht und antworte dezidiert. Es gibt Unmengen Felder fuer freien text in der Umfrage. Im Forum maulen aber nicht teilnehmen ist wie nicht waehlen, nur mit dem Unterschied dass Du gemeinhin weisst wann Du wieder waehlen darfst, aber niemand weiss wann es wieder so eine FeedbacChance zur EASA gibt. Deshalb: Mitmachen! Mit klaren Ansagen (und Begruendungen). So eine gelegenheit kommt so schnell nicht wieder! Happy landings, Norbert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.