Patrik Wedam Geschrieben 18. Juni 2014 Geschrieben 18. Juni 2014 Guten Tag Wer erinnert sich nicht an meinen traffic im FS9 :009: Nach dem Umstieg zum P3D fängt bekanntlich alles wieder bei "0" an, da die FS9 pläne und einige repaints nicht kompatibel sind. Nun habe ich ale erstes Grundgerüst die FSX Variante des gesamten woai package installiert, was auch gut geklappt hat. Nur ist alles hoffnungslos veraltet (repaints und legs) Nun geht es darum, aktuelle Pläne in den P3D einzufügen. Im FS9 habe ich jeweils - die Pläne von avsim.com genommen,- mit ttools decompiliert, - die vorhandenen aircraft titles zugewiesen, - compilieren - fertig! So wie ich das verstanden habe gibt es zwei Hauptunterschiede vom FS9 zu FSX / P3D: 1). im FS9 ist 0=Montag im FSX ist 0=Sonntag 2). im FS9 ist das Ausklammerungszeichen das "//" im FSX ist das Ausklammerungszeichen das "##" soweit so gut. ttools kann auch für den P3D verwendet werden. was mich nun sehr erstaunt ist, dass es sehr wenige flightplans für FSX (oder P3D) im Netz gibt. Ist das wirklich so?! Demnach bleibt "nur" die Möglichkeit, vorhandene FS9 Pläne ins FSX Format zu übertragen. Und dazu wird das tool "bglfpfsxconvert" bglfpfsxconvert02.zip benötigt. Hat das bereits jemand versucht oder kann über Erfahrungen über ai traffic im P3D berichten? Sind weitere tools notwendig? Zitieren
rolfuwe Geschrieben 18. Juni 2014 Geschrieben 18. Juni 2014 bglfpfsxconvert02.zip ist die aktuelle Version. Bei http://www.ai-aardvark.com/ gibt es MDLX-AI-Models. Das sind Austauschmodels für die alten WoAI Models. Die alten Texturen passen, sind aber leider kein FSX Format, trotzdem aber framefreundlicher. Allerdings benutze ich den FSX, P3D habe ich nicht. Zitieren
AnkH Geschrieben 18. Juni 2014 Geschrieben 18. Juni 2014 Dann ist es so, dass der P3D auch besser klar kommt mit MDLX Modellen als mit den alten FS9 Flieger? @Patrick: ich habe mittlerweile praktisch alle gängigen AI Modelle in einer MDLX Version auf meiner Platte und Jets kann ich auch schon gut selber konvertieren (Nur mit den Props habe ich meine liebe Mühe, Stichwort Propeller). Bei Bedarf einfach eine PM an mich :005: Zitieren
Patrik Wedam Geschrieben 18. Juni 2014 Autor Geschrieben 18. Juni 2014 Danke Rolf-Uwe, habe es oben angepasst mit dem bglfpfsxconvert02.zip Mit ttools kann ich zwar FS9 trafic.bgl's decompilieren und compilieren (um die aircraft.txt mit den FSX aircraft Einträgen anzupassen) Auch mit dem bglfpfsxconvert02 kann ich aus FS9 bgl's FSX bgl's machen. Was scheinbar nicht geht ist FSX bgl's mit ttools wieder decompilieren (ERROR: Unable to read from file) Muss man eben zuerst wirklich vorsichtig und genau arbeiten. Was ich noch brauche ist ein tool, um die repaints im P3D zu checken. Im FS9 hatte ich FSRepaint von abacus, kostet aber 29.00 Euro, evtl. gibts noch eine Alternative. Ich möchte ja nur "sehen" nicht "malen" :cool: Habe übrigens gesehen, dass die FS9 to FSX converter function auch im ACA2013 integriert ist. Nun habe ich die Hoffnung, dass ich doch nicht soviel Arbeit haben werde. Ich kann die FS9 traffic.bgl's (welche bei mir sehr aktuell waren) in den P3D konvertieren, muss dabei "nur" die aktuellen repaints im P3D installieren... Zitieren
rolfuwe Geschrieben 18. Juni 2014 Geschrieben 18. Juni 2014 Es gibt auch Freeware FSX Traffic Tools. Ich bin jetzt aber am anderen PC u. kann Dir jetzt nicht sagen, welches ich habe. Eigentlich mache ich auch alles so wie Du noch mit dem FS9 TTool + Converter. Das ist nun mal am handlichsten, wenn man mit den alten Quelltexten arbeitet u. die aktualisiert. Außerdem ist das alte FS9 Traffic Tool flexibler als die FSX Tools, die ich kenne. Zitieren
Romair Geschrieben 18. Juni 2014 Geschrieben 18. Juni 2014 Danke Rolf-Uwe, habe es oben angepasst mit dem bglfpfsxconvert02.zip Mit ttools kann ich zwar FS9 trafic.bgl's decompilieren und compilieren (um die aircraft.txt mit den FSX aircraft Einträgen anzupassen) Auch mit dem bglfpfsxconvert02 kann ich aus FS9 bgl's FSX bgl's machen. Was scheinbar nicht geht ist FSX bgl's mit ttools wieder decompilieren (ERROR: Unable to read from file) Muss man eben zuerst wirklich vorsichtig und genau arbeiten. Was ich noch brauche ist ein tool, um die repaints im P3D zu checken. Im FS9 hatte ich FSRepaint von abacus, kostet aber 29.00 Euro, evtl. gibts noch eine Alternative. Ich möchte ja nur "sehen" nicht "malen" :cool: Habe übrigens gesehen, dass die FS9 to FSX converter function auch im ACA2013 integriert ist. Nun habe ich die Hoffnung, dass ich doch nicht soviel Arbeit haben werde. Ich kann die FS9 traffic.bgl's (welche bei mir sehr aktuell waren) in den P3D konvertieren, muss dabei "nur" die aktuellen repaints im P3D installieren... Hallo Patrick Richtig, mit dem TTools funktioniert decompilieren nicht aber mit dem AIFPC von Peter van der Veen dort wo Du das ACA2013 her hast. Ein guter Compilierer wie auch Decompilierer. http://aifs2.pvdveen.net/ Grüssli Roger Zitieren
Patrik Wedam Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Geschrieben 21. Juni 2014 Nach drei Tagen installieren, deinstallieren und testen verschiedener tools bin ich fündig geworden! Ein tool, um den ai traffic anzusehen, ohne den P3D zu starten (und vieles mehr): AI traffic editor V2.1.31 Oder zu finden unter The owls nest 1 Zitieren
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