Dedl Geschrieben 17. Juni 2014 Geschrieben 17. Juni 2014 …kann man in den nördlichen Gefilden ein wunderschönes Naturschauspiel bestaunen, den ewigen Tag. Lasst Euch deshalb heute einladen, zu einem virtuellen Flug durch die sommerliche Polarnacht, der Mitternachtssonne entgegen. In ENTC - Tromsø, so gegen 22.30. Uhr... ... erheben wir uns mit der Dash-8-100 der norwegischen Widerøe in Richtung Nordkap. Schnell wird klar, wie dicht hier Mitte Juni Tag und Nacht bei- bzw. übereinander liegen. Über die herrliche virtuelle Fjordlandschaft des Flusis geht es ein knappes Stündchen noch Richtung Nordost... ... und obwohl es noch vor Mitternacht ist, scheint die Sonne wieder höher zu kommen... ... und da haben wir es, das Ziel unserer kleinen Reise, das Nordkap. Hier, ganz dicht beim Kap, direkt vor uns, liegt der nördlichste Flughafen Kontinental-Europas, ENHV - Valan, Honningsvåg. Noch ein mitternächtliches Stimmungsbild vom Anflug gefällig? Und dann wird's hektisch... ... Was dem einen sein Kai Tak, dem anderen sein Juneau und dem dritten sein Tivat oder Reggio Calabria ist,... ...ist mir mein Valan, hier am einen Ende der Welt. An diesem virtuellen Ort habe ich mir schon deutlich schlechtere Anflüge erlaubt... Der Wiener würde jetzt sagen: " A geeeh, dees paast scho"... Geschafft! So eine Anspannung noch so spät am Abend! Der Rest ist Routine... … und Sonne, Mond und Sterne. Und mit diesen Impressionen möchte ich mich aus dem Wirkungsbereich meines schnellen und stetig funktionierenden Internets und von meinem Flusi-Rechner für diesen Sommer verabschieden und mich verstärkt den realen skandinavischen Outdoor-Aktivitäten widmen. Im Herbst schmeiß ich aber meinen FS2004 bestimmt wieder an! Dedl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.