Yoda Geschrieben 15. Juni 2014 Geschrieben 15. Juni 2014 Ich gebe es zu. Ich freue mich, genau wie viele andere wahnsinnig darauf das die Boeing 777W zur SWISS Flotte stoßen wird. :) Bei mir ist ist die Tripple 7 jetzt schon zur Flotte gestoßen (aus Mangel an alternativen ist es die etwas kürzere Schwester "200LR"), aber auch die macht sich ganz gut um sich an das Bild "SWISS/Boeing" zu gewöhnen. :cool: So, nun genug Vorgeschichte. Für mich geht es also heute zurück nach Zürich. Der Dispatcher hat uns alle nötigen Informationen zukommen lassen. Hier ein kleiner Überblick über den Flugverlauf. Im Cockpit haben wir den Preflight Check beendet, die Strecke wurde ins FMC gehämmert und die Betankung ist abgeschlossen. Auch haben wir den Loadsheet erhalten und können die noch fehlenden Daten im FMC ergänzen. *klicken zum vergrößern!* Auch das Boarding ging reibungslos über die Runden, keine Verspätung zu erwarten. :008: Before start checklist- completed "left- clear, right- clear!"- starting engine nr. 1. Am Holding Point der 31L angekommen. Vor uns Landet noch eine 767 der AA. Flaps- 15 , Landing lights-On , Transponder- On , Cabin-notified -> ready to go! :005: After Takeoff Checklist- completed! Hier noch die letzten Ausläufer oberhalb von New York, ab jetzt gibt es erstmal nur noch Wasser zu sehen. Und so langsam wird es Dunkel! Hier überprüfe ich den Sprit, ich habe ca. eine Tonne mehr verbraucht. Um ein wenig Sprit zu sparen habe ich die Geschwindigkeit auf 240 knts reduziert. Immer im Blick natürlich die beiden gelben Balken am Fahrtmesser! Darunter ist schlecht/darüber auch. Aber hier ist noch alles im rahmen! ;) Die Sonne geht schon wieder auf! :) Nicht mehr lange bis zum T/D. Briefing: Wir erwarten einen ILS APR auf die RWY34 in LSZH. Über GIPOL gehts direkt aufs KLO VOR zu. Dann intercepten wir Radial 142. Bei 16 DME rechtsturn richtung ILS 34. Decent! Ich muss teilweise etwas nachhelfen. :D So sieht das ganze Prozedere dann Programmiert aus. Auf Radial 142. ZRH liegt nun hinter uns. ..uuund rechtsturn. So macht das spaß! Speed reduced to 210 knts! Flaps- 15 Landing Checklist- completed. "Swiss 17 heavy, cleared rwy 34, caution crosswind 043/15 knots! ..sanft Bremsen, wir müssen eh noch ein paar meter Rollen. Im Hintergrund das Midfield. Gleich ist es geschafft! Heutige Endstation ist Gate E53. Groundpower- connected. "Shutdown checklist please." Zitieren
Danny C172 Geschrieben 15. Juni 2014 Geschrieben 15. Juni 2014 Hallo Phil Sehr schöne Bilder, herzlichen Dank fürs Zeigen. Kannst Du bitte noch mitteilen, welche Addons Du verwendest? Insbesondere die Ground Textures sind auch in der Ferne noch sehr scharf und gefallen mir sehr gut. Beste Grüsse Daniel Zitieren
AnkH Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Herrlich auch das kleine Detail der Machzahl während dem Cruise :cool: Zitieren
Yoda Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Geschrieben 16. Juni 2014 Morgen Daniel! :) Addons die ich hier verwendet habe sind: PMDG 777x, FsDreamteam JFK/ZRH, FTX Global (Bodentexturen), freeware Traffic, freeware HD Wolken. Und zur Flugplanung PFPX. As simple as it gets. :) Herrlich auch das kleine Detail der Machzahl während dem Cruise :cool: Haha, das ist mir gar nicht Aufgefallen! :D Zitieren
Patrik Wedam Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 So sieht eben ein klasse Bericht aus! Schön, wie man merkst, dass es nicht nur ein einfach gemachter Feierabendflug geworden ist. Die Groundtexturen und die Landclass gefällt mir sehr gut, vor allem im final. Ich warte bereits sehnlichst, bis die T7 für den P3D released wird... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.