Poensch Geschrieben 15. Juni 2014 Geschrieben 15. Juni 2014 Hoi Zäme Ich lese die Flugberichte jeweils mit Freude, und dachte mir, ich könnte ja auch mal etwas beitragen. Die Fotos sind unbearbeitet, die Sicht war nicht perfekt und es hat halt ein paar Spiegelungen. Ich hoffe sie gefallen trotzdem. Bei bestem Wetter sind wir übers Wochenende von Hausen (LSZN) nach Chambery (LFLB) geflogen. Flugroute hin: Luzern, Thun, Vevey, La Roche, Annecy. Flugzeit 1:31 Flugroute zurück: Albertville, Annecy, La Roche, Vevey, Montreux, Saanen, Meiringen, Küssnacht am Rigi. Flugzeit 1:45 Chambery alles perfekt, für Landung und eine Übernachtung 15€. Zugersee nach dem Start Luzern liegt unter dem Flügel Flugplatz Gruyeres unter uns ist Vevey Annemasse der See bei Annecy in wunderschönem Blau Anflug auf Chambery ein Blick zurück, es scheint das der Wald am Hang direkt in den See führt. Downwind Runway 36 Final rwy 36 ultra-short Final Unser Hotel, 500m zu Fuss vom Flughafen, gutes Restaurant mit Pool etc. Allerdings braucht man ein Taxi um nach Aix les bains zu kommen. Am nächsten Tag gehts wieder zurück zum Airport. Ist im Sommer ziemlich leer, Hauptsaison ist hier der Winter! Unser Fluggerät hat gut geschlafen. unter anderem auf diesem Flugi habe ich fliegen gelernt. Das wärs! Nach dem Abflug, der zweite Flugplatz von Chambery! Französische Berge Albertville Annecy, diesmal von der anderen Seite schweizer Berge noch mehr schweizer Berge Thun über Meiringen mit Blick über den Brünigpass Luzerns Hausberg Luzern Ich bin mir sicher, alle Luzerner kennen diese Wiese! Seebucht mit Bahnhof und KKL Weggis Die Königin der Berge! Final Runway 27 short Final Ich hoffe euch hat es gefallen. Der Ausflug war der Hammer und ist absolut zu empfehlen. lg roland Zitieren
bleuair Geschrieben 15. Juni 2014 Geschrieben 15. Juni 2014 Danke fürs Mitnehmen Roland - das hat der PLW sicher auch gefallen. Und die Bilder sind durchaus gut! Gibts aus der GoPro auch noch was? War das letztes Weekend? Oder seid ihr so früh heimgekommen? Zitieren
Poensch Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Geschrieben 16. Juni 2014 War von Pfingstsamstag auf Sonntag. Wollten eigentlich 3 Tage unterwegs sein, allerdings musste ich am Montag noch andere Dinge erledigen. Das mit der GoPro ist so ne Sache. Zum Schneiden und Bearbeiten fehlt mir momentan die Zeit. Das ich dabei wenig Übung habe, macht es nicht einfacher. Zum Fotografieren gefällt mir die C172 eigentlich besser, da man meistens die Fenster öffnen kann. Cool finde ich, wie schnell man mit dem Flieger an interessante Orte kommt. Man stelle sich die Fahrt mit dem Auto dahin vor. beste Grüsse Roland Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.