MarkusP210 Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Hallo allerseits Endlich, heute ist wieder mal VFR-Flugwetter (zumindest am Jurasüdfuss). Einfach traumhaft, der Jura steht in der Abendsonne und leuchtet kräftig rosa und ist mit einer wunderbaren Zuckerschicht versehen. Ein paar Restwölkchen hängen rum und liegen zum Teil auf ihm und erstrahlen ebenfalls in schönstem rosa! Die PC7 die soeben im Tiefflug über mein Büro zog hat das Bild perfekt abgerundet. Freunde, das ist Fliegerromantik! Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Markus du bist gemein, ich muss arbeiten und meine Arrow steht in Grenchen im Hangar. Am Wochenende, wenn ich Zeit hätte, wirds wohl Hochnebelschneien. Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Heinz Weisst Du, ich bin auch gemein zu mir. Ich hab' das schöne Wetter aus dem Bürofenster anschauen dürfen. Als ich zuhause ankam, wars schon wieder stockdunkel. Aber ich hab' gedacht, wenigstens etwas übers Fliegen schwärmen wärmt das Herz doch auch, nicht wahr? Markus P.S. Wie sieht Deine Arrow eigentlich aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golden Cherry Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Nun will ich auch noch etwas gemein sein: Bei bestem Wetter waren wir heute Nachmittag kurz in Sion: Kurz vor der Landung in Zürich kam uns doch noch ein Schneeschauer entgegen- Kein Problem... solange man auf dem Localizer und dem Glideslope bleibt.... Marc http://michelweb.ch.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Hallo zusammen @Heinz: Hast du deinen Flieger neuerdings in Grenchen stationiert ? MfG Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J3C Rider Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Heinz, ist das nur vorübergehend mit der Stationierung in Grenchen oder bist Du nun homebased in Grenchen? Übrigens war auch ich nicht in der Luft, mag es aber allen gönnen, welche das Prachtwetter geniessen konnten! Marc, mit welcher Maschine warst Du in Sion? Wie war es mit dem Wind? Gruess us ABM Messen Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Dieter Der Wind war schwach bis mässig aus NE. Hab alle Gletscher im nördlichen Wallis und Berner Oberland abgeklappert. Leider sind sie alle mehr oder weniger verweht und das Material wird bei Landungen doch sehr strapaziert. Etwas Schnee bis am Freitag wäre nicht schlecht. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J3C Rider Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Vielen Dank, Hans, für das Windreporting. Das mit dem Schnee könnte schon noch klappen. Hast Du die Piper während des ganzen Winters in Saanen stationiert? Gruess und guet Nacht! Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 8. Januar 2003 Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Hallo ihr seid allesamt gemein. Gut, Markus hat wenigstens nur vom Büro aus geschwärmt, aber alle anderen, die wirklich in der Luft wart, das ist einfach gemein. Ich will auch wieder mal, sagt das dem Alex Rubli vom Hochhaus SFDRS, der das Wetter macht! Dieter, Wilko : habe im Fahrner-Hangar einen Platz bekommen, definitiv. Auch den Barriere-Schlüssel und die Tankkarte. Ihr seht, ich bin für LSZG ausgerüstet. Werde wohl den Platz in LSZB bald aufgeben. Bis bald wiedermal Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J3C Rider Geschrieben 8. Januar 2003 Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 @Heinz: Willkommen in Grenchen, lieber Heinz. Unsere Sponti-Flüge werden sich wahrscheinlich mindestens verdoppeln!! E guete Taag wünscht Dieter P.S. Wenn Du das nächste Mal in Burgdorf am Liefern bist, melde Dich doch kurz. Vielleicht klappt's zu einem gemeinsamen Kaffee! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golden Cherry Geschrieben 8. Januar 2003 Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 @Didi Nun wie Hans beriets gesagt hat.. Wenig Wind; trotzdem konnte ich nicht auf dem Gletscher landen; wäre zu toll. Müsste das noch viele Stunden und Landungen üben um die hohe Schule des Fliegens zu beherschen. Was meinst Du Didi... welche Farben siehst Du auf der rechten Cowling? Gruss Marc http://michelweb.ch.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J3C Rider Geschrieben 8. Januar 2003 Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 @Marc: Beim besseren Betrachten sieht man es... DDSS, wie wir im Militär zu sagen pflegten -- alles klar! Gruess Didi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 8. Januar 2003 Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 @ Didi bleibe in Saanen solange hier der Hochnebel mich ärgert. Sicher ganzer Januar ev. auch Februar. @ Heinz Grad wegen des Nebels hätte Bern grosse Vorteile. Wir werden Dich also im kommenden Winter noch mehr ärgern dürfen. Aber bis dahin hast Du ja sicher das IFR? @ Marc und alle Der Marc hat bei mir auf dem Rücksitz ja schon seine ersten paar Gletscherlandungen gemacht, und ich hatte absolut nichts zu bemängeln. Das Training zum Erwerb der Lizenz wäre für ihn (Dich) nur eine Formsache. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Lutz Geschrieben 10. Januar 2003 Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Hallo Marc, war das auf den Bildern ein Schneeschauer??? Ich hätte es nun für "Starkdunst" gehalten. Man hat ja die Landebahnbefeuerung schon in Sicht und ist nach meiner Einschätzung noch 6 Milen vom Aufschlag entfernt. Da könnte man rufen: "... field in sight, request for visual approach,.... " Laß Dich von mir nicht provozieren Marc. - Ist nicht böse gemeint. Interessant an der Geschichte ist, das Profis immer vorsichtiger Fliegen. Piloten mit IFR - Rating schätzen das Wetter kritischer ein. Präzi - Piloten gehen mit Langsamflug sehr sachte um. Alpenflieger sehr sehr soft mit dem Wind. Woran das nun liegen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Hallo zusammen heute hatten alle Gemeinheiten dieser Schweiz ein abrupptes Ende. Ich durfte wieder mal unseren Boden verlassen. Ein absolut toller Flugtag und das Beste : das Matterhorn steht noch! Allerdings sind auch mir beim Tanken fast die Klauen eingefroren. Entweder war der Sprit so dermassen kalt oder dann halt die Luft. Spass hats aber trotzdem gemacht und metallhaltig war die Luft auf FL 145 auch nicht. Ich freue mich schon wieder aufs nächste Mal - wann auch immer dies sein mag. Schöne Woche allen zusammen. Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J3C Rider Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Mit Feldstecher ausgerüstet, war ich heute auf der Skipiste. Da waren einige unterwegs, es hat jedenfalls ab Mittag zeitweilig richtig gesurrt um Eiger, Mönch und Jungfrau. Da wurden wunderbare Flugerlebnisse produziert und manchem wird es morgen und im Verlaufe der Woche leichter fallen, bei grauem und nassem Wetter seiner Arbeit nachzugehen. Häbet e gueti Wuche - Danke für die selben Wünsche Heinz- und bis bald. Grüsse Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.