Packy Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Hallo ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich fliege von EDLW (Dortmund) nach EDDF mit der iFly 737NG. Aktuelle Version der Ifly und Airac. Route ist geplant, fliege mit VNAV und LNAV mit Landung auf der 25L, ILS Freq. und Kurs gesetzt wie von FMC genannt. Jedoch ist ein VOR LOC nicht möglich, weil der Gleitpfad gar nicht erscheint!! Habe dann ein Go/Around gemacht und habs erneut versucht STAR KER25S. 111.15 scheint einfach nicht zu stimmen ?! Auf den Fotos bin ich natürlich schon viel zu weit, habe sie erstellt um herauszufinden ob ich was falsch gesetzt habe? http://packy.bplaced.net/www/pics/Flusi/1.png http://packy.bplaced.net/www/pics/Flusi/2.png Wenn vielleicht jemand den Flugplan möchte: http://packy.bplaced.net/www/pics/Flusi/EDLWEDDF1.FLTPLAN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Ich habe im Augenblick nur ein Mini display und kann auf den Bildern nicht wirklich etwas erkennen. Was hast du denn am EFIS eingestellt Dann bist du auch viel zu hoch und zu schnell. Soweit ich das erkennen kann, stimmt da nichts? Weiser du denn, wie das Verfahren grundsätzlich geht ? Hast du die Manuals? Weil erklären geht unter den ob walten den Umständen bei mir im Moment leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Da fällt mir gerade ein. Schau doch mal hier im Forum nach dem user overflow. Der hat eine Homepage mit tutorials. Ich weiss jetzt nicht mit welchem Flugzeug er da fliegt, aber das spielt ja zunächst eine untergeordnete Rolle. Das Verfahren als solches wird sicher erklärt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Packy Geschrieben 12. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Wie das Verfahren geht weiß ich eigentlich schon. Habe auch fließig das Manual gelesen, bin vorher mit der PMDG747 geflogen, da klappte alles mit Autoland und ILS Approach. Auf den Fotos stimmt die Entfernung und Höhe nicht, stimmt. Bin aber wie gesagt über die STAR KER25S angeflogen (minimal verändert, weil diese STAR für die 25S bestimmt ist) REDGO, LEDKI und dann eben I25L. Im MCP ist 3900ft eingestellt bei 248° . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Ich kann wie gesagt nichts erkennen, weil ich nur mit einem uralt mobile phone poste. Ist am EFIS denn der Wahlschalter auf APP, sonst schalten PFD und ND nicht in den richtigen Modus, damit du die ILS Anzeige siehst. Komisch ist auch, dass man die Kennung der ILS Frequenz nicht sieht. Stimmt die denn, habe sie nicht im Kopf. Wie gesagt, muss jemand etwas sagen, der etwas sieht. Aber schau doch mal bei overflow, vielleicht fällt dir dann gleich auf, wo der Fehler liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Hallo Packy Da scheint wohl leider wieder einmal ein bekannter Data-Base-Fehler zum tragen gekommen zu sein. :004: Im FS9 und FSX scheint die ILS-Freq 110.70 zu sein , war zu früheren Zeiten wohl mal so :009: guckst Du mal hier http://edgg.ivao.de/fileadmin/edgg/Sonstiges/EDDF_ILS_Int..pdf Aber Deine FMS-Data-Base ist zu Recht schon geupdated auf die aktuelle, publizierte Freq. Versuch einfach mal am NAV auf 110.70 zu drehen !? Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Packy Geschrieben 12. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Spitze Andy :008: mit 110.70 klappts auf der 25L Vielen vielen Dank! Jetzt muss ich es nur noch schaffen, die Frequenz im FMC zu ändern, damit ich keine FMC Error bekomme (man kann sie natürlich auch ignorieren...).... Kann man sagen, wieviel % der FS9 ILS Frequenzen von den aktuellen AIRACs abweichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Sehr gerne geschehen :005: ... das wird nicht richtig funzen mit ändern der FMS-Data-Base :009: zudem würde bei jedem künftigen Update Deine Korrektur unter umständen wieder verschwinden, je nach Art des Updates. B.T.W. Error am besten nur ignorieren :D dürfte sogar im realen Fliegerleben hie und da mal vorkommen :rolleyes: Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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