Claudio Geschrieben 10. Juni 2014 Geschrieben 10. Juni 2014 Hallo Leute Ich bin die Piper Cherokee von A2A am lernen Fliegen. In der Checkliste ist die Rede von der Electric Fuel Pump. Leider finde ich diese nicht. Resp. wo sehe ich denn zum Geier, dass die auf ON ist? Hat das damit zu tun, dass ev. mein Fahrtenmesser nicht funktioniert? :009::009::009: Zitieren
Claudio Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Geschrieben 10. Juni 2014 Also das mit dem Fahrtenmesser habe ich gelöst. Habe wohl vergessen, die Abdeckung zu entfernen. Aber leider weiss ich noch immer nicht, wo die Electric Fuel Pump ist. Zitieren
Carl8 Geschrieben 10. Juni 2014 Geschrieben 10. Juni 2014 Ciao Claudio, am besten Du blendest den Yoke (Steuerhorn) aus. Dan siehst Du den gelben Schalter (Fuel pump) besser. Grüsse Karl Zitieren
AnkH Geschrieben 11. Juni 2014 Geschrieben 11. Juni 2014 Unglaublich, aber wahr: auf Seite 84 des Handbuchs (Manual) gibts sogar ein Screenshot vom Cockpit, wo jeder Schalter erklärt ist :009: Zitieren
Claudio Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Geschrieben 11. Juni 2014 Unglaublich, aber wahr: auf Seite 84 des Handbuchs (Manual) gibts sogar ein Screenshot vom Cockpit, wo jeder Schalter erklärt ist :009: Nur dort steht Fuel Pump und nicht Electric Fuel Pump... Woher soll ich das wissen, dass das das selbe ist? Zitieren
consti Geschrieben 11. Juni 2014 Geschrieben 11. Juni 2014 Überleg mal ;) Wie soll sie bei einem solchen Flugzeug sonst angetrieben sein? :rolleyes::p Zitieren
sirdir Geschrieben 11. Juni 2014 Geschrieben 11. Juni 2014 Wie soll sie bei einem solchen Flugzeug sonst angetrieben sein? Die Frage müsste eher lauten: Wie soll denn eine Fuel Pump angetrieben sein, die man vom Cockpit aus mit einem Schalter schalten kann. Zitieren
Marcel Hofmann Geschrieben 11. Juni 2014 Geschrieben 11. Juni 2014 Nur dort steht Fuel Pump und nicht Electric Fuel Pump... Woher soll ich das wissen, dass das das selbe ist? Im Cherokee hast Du zwei Fuel Pumps, eine elektrische Pumpe (über den Schalter) und eine mechanische Pumpe (sobald Motor läuft). Für den Start brauchst Du die elektrische, der Most muss ja irgendwie zum Vergaser kommen. ;) Gleiches beim Tankwechsel in der Luft, Platzrunden fliegen, Fluglagentraining, etc. pp.... Fuel Pump ON E Gruess, Mäsi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.