flo55 Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 das Karussell dreht sich wieder mal....:007: mal sehen wie sich das weiterentwickelt... http://www.simflight.de/2014/06/09/geruecht-fsx-verkauft/ Zitieren
Heimi Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Interessant das Herr Allensworth sagt das der neue Lizenzbesitzer bisher eigentlich nichts mit dem Flugsimulator zu tun hatte, sondern einfach die meiste Kohle mitgebracht hat. Also keiner der üblichen Verdächtigen. Lässt bangen und hoffen zugelich. Zitieren
Simmershome Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Wenn ich den Käufer "FS Franchise" interpretiere, wird der gar nichts selber machen sondern glauben, Franchisenehmer für was auch immer, zu finden. Wer den FSX weiter entwickeln will, plant wirtschaftlichen Selbstmord, weil es LM ja schon getan hat, wenn auch mit ESP. Mir fällt im Augenblick niemand ein, der aus dem FSX in naher Zukunft was ähnliches auf die Beine stellen könnte, denn da muss er richtig Geld in die Hand nehmen. Für wen? Nur für die Simmer? Die sind bei LM willkommenes Nebenprodukt ,aber waren nicht der Kaufgrund. Für die dauerhafte Existenz einer richtige Weiterentwicklung sind das zu wenig. Da wäre in der heutigen Zeit kein Geld zu verdienen, höchstens zu versenken. Zumindest solange der weltweite FS preiswerter ist, als manches Addon dazu. Aber wer die Rechte am Code besitzt, darf auch den Addonherstellern diktieren, was sie dürfen oder nicht. Mir schwant eher übles. Vielleicht kostet ja plötzlich die Neuaktivierung oder das Live Wetter Geld beim FSX , wundern würde mich nichts mehr. Wenn nun MS neben ESP auch den FSX Code verkauft hat, macht auch der Fortbestand der Aktivierungsserver und Wetter Routine keinen Sinn mehr für MS. Getönt hat auch schon AS ganz groß von einem neuen FS und sich dann doch bloß lieber für den Vertrieb von XP , OMSI und Co entschieden. Zitieren
Gast Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Wenn ich den Käufer "FS Franchise" interpretiere, wird der gar nichts selber machen (...) sondern Franchisenehmer (....) finden. FSX war wohl für Aerosoft alleine ein zu grosser Brocken. Aber vielleicht haben sie jetzt Mitstreiter gefunden, die jetzt über den Franchise-Weg den FSX weiter entwickeln wollen. In diesem Zusammenhang ist vielleicht die Gründung von PAD-Labs GmbH zu sehen. Denn diese Neugründung soll: The company mainly carries out the visualization of 3D objects, the development of 3D databases for simulation software as well as the development of computer software for simulation on your PC. Für Aerosoft ist die Entwicklung eines FSX-Nachfolgers essentiell. Vor allem wenn man die Statistik von AVSIM anschaut, wird gerade im Hinblick auf die Userverteilung von FSX und X-Plane klar, das letztere Option wirtschaftlich für sie wenig Erfolg verspricht. Bernhard (LSZH) Zitieren
Simmershome Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Franchise ist ein Vertriebsmodell , bei dem es um Verkauf geht, nicht vordergründig um Entwicklung. Unterm Strich, der Franchisegeber entwickelt Strategien, gibt Know How und der Franchisenehmer hat das Risiko der Vermarktung zzgl. der Abgaben an den Franchisegeber. AS hängt schon lange nicht mehr essentiell von FS ab, was Du deutlich siehst, sobald Du auf deren Website gehst. Aber lassen wir uns einfach überraschen. Mir ist es eh schnuppe, da mir eine Weiterentwicklung reicht. Ich sehe im jetzigen FSX keinerlei Zukunft, wenn schon auf FSX Basis, dann in einem 64 Bit P3D und bis dahin auch 32 Bit. Wer da jetzt versucht mit neu gekauftem FSX Code hinterher zu rennen, darf das gerne machen, ist aber in meinen Augen schon Pleite , wenn er losrennt oder es wird so teuer, dass sich nur noch Geldadel die Simulation leisten kann. Neulich habe ich übrigens ne andere interessante Betrachtungsweise gelesen. Nämlich, dass der FSX zwischen FS9 und P3D im Nirvana verschwinden wird, weil er schlicht überflüssig ist, ganz im Gegensatz zum FS9 .Auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Man kann zu P3D stehen wie mal will, es ist schon seit der 1.4 der bessere FSX und in der v2 noch einen gewaltigen Schritt weiter, was die obige Theorie eher realistisch macht. Und Nutzerzahlen sind Schall und Rauch, was man 2007 ff beim Wechsel von FS9 auf den FSX sehen konnte. Und wer nicht so viel Geld in Hardware investieren will, ist auch in 10 Jahren mit dem FS9 noch gut bedient, zumal es da die meiste Freeware gibt. So gesehen hat der FSX zwar noch die meisten Nutzerzahlen, aber eher die geringste Zukunft. Zitieren
Heimi Geschrieben 10. Juni 2014 Geschrieben 10. Juni 2014 Die neueste Meldung lautet, das nicht MS FS als ganzes verkauft worden ist, sondern nur der letzte Ableger MS Flight! Macht technologisch auf jeden Fall mehr Sinn, da es der einzige MS FS ist der im Gegensatz zu FSX/P3D schon auf ESP II aufgebaut ist und bei MS noch aktiv ist/war. http://www.simflight.com/2014/06/10/news-microsoft-flight-simulator/ Zitieren
Simmershome Geschrieben 10. Juni 2014 Geschrieben 10. Juni 2014 Das macht in der Tat eher Sinn. Mir war schleierhaft, wie man LM hinter her rennen will. Aber so hat wohl jemand Interesse an den "Arcade Resten", aus denen man sicher was machen kann, wenn wohl auch kaum in unserem Verständnis eines Simulators. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.