Zum Inhalt springen

Open Return Ticket Costa Rica

Stephan

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vielleicht kann mir hier einer der anwesenden Spezialisten helfen, es geht um ein Open Return Ticket für Costa Rica von Deutschland aus.Ich habe zwar einiges gefunden bin aber immer wieder bei Studenten oder Backpackerseiten gelandet diese kommen jedoch aus verschiedenen Gründen, entweder Altersbeschränkung/Student/Schüler nicht in Frage.

Der Grund ist meine Schwester und ihr Mann haben ihren Lebensmittelpunkt nach Costa Rica gelegt, ihr Dauervisum ist beantragt und sollte bis Ende des Jahres durch sein. Im Juli kommen sie mit ihrem Rückflugticket von Condor das nur 180 Tage gültig ist nach Deutschland zurück. Um wieder nach Costa Rica einreisen zu können benötigen wieder ein Rückflugticket. Da die Tickets von Condor nur 180 Tage gültig sind müssten sie wieder Fliegen wenn das Visum doch noch nicht durch oder eben für einen Tag nach Panama ausreisen. Deshalb dachten sie ein Open Return Ticket wäre die bessere Lösung wo sie ihren Rückflug flexibel machen könnten.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

Buenas!

Ich bin zweimal mit open Returnticket nach Costa Rica - einmal mit Iberia (6 Monate gültig) und einmal mit British Airways/American (12 Monate gültig).

Natürlich muss man den Rückflug erst mal innerhalb der drei Monate Visumsgültigkeit buchen, damit man bei der initialen Einreise keinen Ärger bekommt. Dann einfach vor Ablauf der drei Monate per Email den Rückflugtermin - natürlich um knapp weniger als drei Monate - verschieben (kostete bei mir 100 USD); wichtig: logischerweise unbedingt machen, BEVOR man dann mal kurz nach David oder Panama City 'rüberfährt, um damit das Visum zu refreshen.