Swissbrazil Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Hallo Allerseits, Vor einer woche durfte ich das Museu do Ar (Museum der Lüfte) in Sintra/Portugal besuchen, hier ein paar Eindrücke der TAP Flugzeuge (oder Teile davon) die dort ausgestellt sind... die Caravelle ist ein SIM, die anderen sind 'echte' Flugzeuge :005: Angefangen beim Eingang des Musems, tolles Logo :cool: ...und 'a propos' Logo (in chronologischer Reihenfolge) So jetzt aber zu den (zivilen) TAP 'highlights', angefangen mit der DC-3 CS-TDA.. Weiter zu der (fake Reg.) CS-TLA (ex D-ALEC) L1049 Super Connie... Der SIM der SE-210 'Caravela' CS-TCA (man erzählt das TAP damals bei Sud-Est Aviation eine Erlaubnis einholen musste um den Namen Caravelle auf portugiesisch "Caravela" ändern zu dürfen wegen den portugiesischen Schifffahrts Entdeckungsreisen 500 Jahre früher und die damals eben "Caravelas" hiessen).. Und mein Lieblingsflugzeug aller Zeiten: die Boeing 707, linke Seite TAP (CS-TBD) und rechte Seite portugiesische Luftwaffe... von den 156Std und 7min als 'pax' in der guten alten 707 waren es 62Std und 31min in einer mit TAP Farben... Kindheitserinnerungen kommen auf :D genug von Nummern und Text, hier die Bilder.. Ein paar lusitanische Eindrücke für die Militärfliegerei fans... Und zu guter Allerletzt, die "Botschaft" ;-) Dazu ein video des Hinfluges ZRH-LIS... Ich hoffe es hat Euch gefallen, einen Besuch ist dieses Museum auf jeden Fall Wert! LG Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.