flyred Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Hallo Zusammen Mal wieder ist ein Monat rum und wir schreiben schon Juni... Unglaublich wie die Zeit vergeht. Daher kommt hier mein Mai- Rückblick vom Hauptstadtflughafen Bern. Es gab im Mai einige grössere Gäste sowie die ersten Flüge der Saison von Intersky und Eurolot. Die Sommersaison ist definitiv gestartet. Viel Spass bei den Bildern. Gleich zu Monatsbeginn traf eine echte Seltenheit in Bern ein. Leider bereits bei Dunkelheit. Die ehemalige TF-NPB der Icejet trägt nun die Farben der Angola Air Services und ist auch dort Registriert. Auf dem letzten Charter der Darwin kam noch einmal die bereits in Ethiad Farben gehaltene HB-IZP aus/nach Palma vorbei. Erneut ein sehr exotischer RUAG- Besucher. Aus Sydney- Bankstown kam dieser Twin Otter via Coober Pedy, Port Hedland, Cocos Islands, Gan, Salalah, Aqaba und Split nach Bern. Normalerweise auf dem Wasser anzutreffen... Dieses Mal umringt von Blumen. Besuch aus Bosnien & Herzegowina. Nach einem Regenschauer stand die Falcon 7x N999BE im Nassen... Oder zumindest knapp daneben. Auch Captain SkyBird liess die letzten Regentropfen auf das Vorfeld fallen. Leider nur aus einiger Entfernung erwischt. Aber trotzdem ein Bild wert. Endlich war es soweit. Helvetic ist auch wieder Regelmässig in Bern zu Gast. Hier trocknete der Bus die Piste. Brachte nur nicht viel, wenig später schüttete es aus allen Kübeln vom Himmel. BH Air war auch zu Gast in Bern. Allerdings nicht mit einem Airbus, sonder "nur" mit der G200 LZ-FIB. Eine vierte Version der Challenger Reihe wollte nicht aufkreuzen. Nun, drei sind auch nicht schlecht. Héli-Alpes Bell 429 HB-ZAP im Anflug auf Bern. Gut angebundener deutscher Archer. Gute Nacht. Die G-RVAN, eine Van`s RV-6, zog sich die Schlafmütze über. Was für eine Stimmung! Auch ein Gast im Mai. Die private Pilatus PC-7 HB-HTC. Wir steigen ein und bewundern das Ganze aus einer anderen Perspektive. Follow Me please! Die Bemalung ist nicht sonderlich ansprechend. Execujet Middle East Global Express A6-MHA. Gross und Klein vereint. Rumänischer Challenger zu Besuch. Auch hier sage ich: Gute Nacht. Dieser hübsche EC-145 zeigte sich bereits letztes Jahr hier in Bern. Nun stand er erneut auf dem Helipad. Noch einer aus Fernost. Rizon Jet Global 5000 A7-TAT im Anflug auf die 14. Neben dem Helvetic- Bus stand auch der italienische Regierungsbus kurze Zeit auf dem Vorfeld. Coole Crew. Der Start war sehr sehenswert :) Auch Starbucks brachte ihre G650 wieder nach Bern. VistaJet kam zur Abwechslung Mal mit etwas Kleinem. Dicht gefolgt von dieser imposanten Silhouette. Boeing 737-700 BBJ N737ER. Bis vor kurzem noch mit ansprechender Bemalung... Hier leider im schönsten Weiss... Schade. Nichts desto trotz darf ein Pfützenbild nicht fehlen :) An einen solchen tagtäglichen Anblick könnte man sich durchaus gewöhnen. Dann kamen die drei (naja zwei) Brummer aus Marokko. Da verliere ich keine Worte. Der Sound war einfach der Hammer. Auch hübsch. Travel Air E4000. Dänische Citation 650. Herzlich Willkommen Eurolot. So, und das wars auch schon wieder. Ich hoffe, die Bilder haben gefallen? Bis Bald. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Wie jeden Monat wieder einmal äusserst gelungene Bilder! Ein großes Dankeschön meinerseits und hoffentlich bis bald mit den Juni-Bildern... :005: ...natürlich inklusive Pfützen! :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 So wie das hier aufbereitet hast, muss ich sagen (und es erfüllt mich mit Freude ;) ) - Bern hat Altenrhein überholt. Airbusse und 737, schöne G650 und 7X - und wer sagt zu einer Herci schon nein? Der angolanische Jet, der mal für Delta Connection flog - muss man suchen... Summasummarum - es fägt, Deine Berichte anzusehen - vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 7. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Danke Wisi, Christoph und Mirko. Das freut mich zu hören und gibt mir Motivation euch weiterhin mit Bildern zu versorgen. Auch wenn es ab und an sehr Zeitintensiv ist :) Danke Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accolon Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Starke Impressionen, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.