Zum Inhalt springen

Die Nationalmannschaft fliegt nach Brasilien - Chaos am Flughafen ?

Volume

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade mit einer gewissen Besorgnis gelesen, dass unsere Kicker am Samstag mit der Lufthansa nach Brasilien aufbrechen. Ich vermute mal, da wird es in Frankfurt am neuen Lufthansa-Vorzeigeterminal ein großes Brimborium geben, mit Fans, Presse, Sponsorvertretern, Politikern, Funktionären und allem Klimbim.

Ich würde Samstag eigentlich gerne einfach mit der Lufthansa nach Japan fliegen, mit einer relativ knappen Umsteigezeit.

Kennt jemand nähere Fakten? (das Internet schweigt sich aus, oder versteckt sich geschickt vor meinem Wissenshunger und meiner Unfähigkeit)

Wann wird der Flug gehen? (vermutlich nicht der normale Sao Paulo Flug am späten Abend, da von Sonderflug/Charterflug die Rede ist)

Von wo wird der Flug gehen?

Wo wird das große Farewell-Event stattfinden?

Wird irgendwas in Frankfurt abgesperrt sein, und wenn ja was?

Mit wieviel Chaos ist erfahrungsgemäß zu rechnen?

Gruß

Ralf

Hallo grosser Nachbar...

Also unsere Schweizer Kicker fliegen abends mit einem Linienflug (LX92) nach Sao Paulo. Der geht regelmässig 22:40 ab nach Brasilien. Tippe das das in etwa das gleiche für die Deutsche Nati gilt.

Wolkenschieber

Tetsudaimashoo ka.....versuche es mal hier, ob etwas geplant ist:

http://fanclub.dfb.de/index.php?id=51

Erfahrungsgemäß wird der DFB Tross bei solchen Großereignissen nicht durch den allgemeinen Bereich gelotst, sondern steigt u.U. über das Vorfeld zu.

Persönliche "Erfahrung" habe ich nur bei Ankünften

Also DIE Nationalmannschaft und unsere Kicker fliegen doch nicht über Frankfurt, sondern direkt von Zürich aus mit LX92 nach Sao Paolo... :p

Und auch sonst, ich kann mir gut vorstellen, dass sich ein Flughafen bewusst ist, dass noch ein, zwei andere Passagiere an diesem Tag fliegen werden und nicht nur 23 Kicker und der Staff, deshalb finden solche publikumswirksamen Sachen meist auch in einem abgetrennten Bereich statt.

Gruss Ernst

Die Deutschen fliegen jedenfalls am Samstag 07.06. um 22:00 LH 2014 von Frankfurt nach Salvador mit A346 Gate Z50.

Samstag 07.06. um 22:00
OK, dann bin ich schon fast über China... Z-Gate hatte ich vermutet (und habe ich auch). Wenn man schon ein neues Pier baut, dann will man das bei so Anlässen doch auch nutzen.

Gruß

Ralf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...