Joel Vogt Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Letzte Woche habe ich den freien Freitag genutzt, um für einmal neues Territorium zu erkunden. Ich fuhr nach Bern. Ja, ihr lest richtig, ich war zuvor noch nie in Bern spotten! Der Anlass für mich waren die drei marokkanischen Transporter, die anfangs letzte Woche Zivilschützer in die Schweiz gebracht hatten und diese nun nach hoffentlich erfolgreichem Training wieder nach Hause bringen sollten. Doch wenn sich schon einmal die Gelegenheit bot, wollte ich natürlich auch noch ein paar andere Fliegen abklatschen: Der Anfang, etwas bleich, dafür gleich mal mit Sonne … :) Insgeheim hatte ich natürlich auch auf sowas gehofft, einen schicken Falcon 7X zum Beispiel. Dagegen war die Begegnung mit der Helvetic F100 doch eher kaltes Kalkül. Und die … die lassen einen aber auch nirgendwo gemütlich im Gras dösen! Zurück zu SkyWork, diesmal mit Angry Birds … oder so ähnlich. Die Dornier-Bande war nun komplett eingeflogen, respektive schon wieder abgehauen. Es fehlten nur noch die Stargäste, die aus dem fernen (*huuuust*) Payerne einschweben sollten: Herky zum ersten, nun war ich endgültig wieder wach! Jawoll, da gehts lang zum Vorfeld … Herky zum zweiten, ein paar Zentimeter tiefer als #1 … Und bevor ich wieder in Richtung Bahnhof loszog, die C-27 Spartan, ein allgemein selten gesehenes Gerät in marokkanischen Diensten! Mir hat es gefallen in Bern, ich hoffe euch (virtuell) auch … :) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Merci für die gelungenen Eindrücke! Von mir aus darfst du noch häufiger nach Bern kommen und uns die Bilder präsentieren :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Danke dir! Wenn sich wieder einmal eine günstige Gelegenheit bietet, werde ich bestimmt mal wieder das Belpmoos besuchen ... :008: Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ueberflieger90 Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Hoi Joel, Hey tolle Bilder! Gerne mehr :005: Falls die Kamera ob des Spotterstresses für die Arme mal zu schwer werden sollte, oder sich Petrus gegen dich verschworen hat, Geheimtipp: schau doch im Propellerstübli vorbei! http://www.propellerstuebli.ch/oeffnungszeiten.htm gutes Essen zu günstigen Preisen und Abends trifft man da auch den einen oder anderen Piloten des Platzhirsches... Haben sich schon interessante und lange Gespräche ergeben, die evtl auch mal zu einem Jumpseatflug führen könnten so wie dies bei einem Kollegen der Fall war... :cool: Schöni Pfingsten und wiiterhin gaaaaanz viiili gueti Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swisspilot96 Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Super Bilder! Hat mich richtig beeindruckt diese drei Dinger im Tiefflug über's "Grosse Moos" donnern zu sehen! :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.