Zum Inhalt springen

Marokkanische Invasion im Belpmoos!

Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche habe ich den freien Freitag genutzt, um für einmal neues Territorium zu erkunden. Ich fuhr nach Bern. Ja, ihr lest richtig, ich war zuvor noch nie in Bern spotten!

Der Anlass für mich waren die drei marokkanischen Transporter, die anfangs letzte Woche Zivilschützer in die Schweiz gebracht hatten und diese nun nach hoffentlich erfolgreichem Training wieder nach Hause bringen sollten. Doch wenn sich schon einmal die Gelegenheit bot, wollte ich natürlich auch noch ein paar andere Fliegen abklatschen:

1.jpg

Der Anfang, etwas bleich, dafür gleich mal mit Sonne … :)

2.jpg

Insgeheim hatte ich natürlich auch auf sowas gehofft, einen schicken Falcon 7X zum Beispiel.

3.jpg

Dagegen war die Begegnung mit der Helvetic F100 doch eher kaltes Kalkül.

4.jpg

Und die … die lassen einen aber auch nirgendwo gemütlich im Gras dösen!

5.jpg

Zurück zu SkyWork, diesmal mit Angry Birds … oder so ähnlich.

Die Dornier-Bande war nun komplett eingeflogen, respektive schon wieder abgehauen. Es fehlten nur noch die Stargäste, die aus dem fernen (*huuuust*) Payerne einschweben sollten:

6.jpg

Herky zum ersten, nun war ich endgültig wieder wach!

7.jpg

Jawoll, da gehts lang zum Vorfeld …

8.jpg

Herky zum zweiten, ein paar Zentimeter tiefer als #1 …

9.jpg

Und bevor ich wieder in Richtung Bahnhof loszog, die C-27 Spartan, ein allgemein selten gesehenes Gerät in marokkanischen Diensten!

Mir hat es gefallen in Bern, ich hoffe euch (virtuell) auch … :)

Gruss

JOEL

Danke dir! Wenn sich wieder einmal eine günstige Gelegenheit bietet, werde ich bestimmt mal wieder das Belpmoos besuchen ... :008:

Gruss

JOEL

ueberflieger90

Hoi Joel,

Hey tolle Bilder! Gerne mehr :005:

Falls die Kamera ob des Spotterstresses für die Arme mal zu schwer werden sollte, oder sich Petrus gegen dich verschworen hat, Geheimtipp: schau doch im Propellerstübli vorbei! http://www.propellerstuebli.ch/oeffnungszeiten.htm

gutes Essen zu günstigen Preisen und Abends trifft man da auch den einen oder anderen Piloten des Platzhirsches... Haben sich schon interessante und lange Gespräche ergeben, die evtl auch mal zu einem Jumpseatflug führen könnten so wie dies bei einem Kollegen der Fall war... :cool:

Schöni Pfingsten und wiiterhin gaaaaanz viiili gueti Bilder!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...