Volume Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Eine seit dem 24. Januar in Sheremetjovo geparkte IL-96 der Aeroflot ist heute ausgebrannt. Bin gespannt, ob die Statistik das als Hull-Loss erfassen wird, ansonsten hat die IL-96 ja bisher "eine weisse Weste". Die Feuerwehr schien wenig Interesse daran zu haben "den alten Schrott" zu löschen :eek: Und dafür, dass alles im Innenraum eigentlich flammhemmend sein soll, schlagen da ganz gut Flammen raus! Hier fängt es an (offensichtlich nur Tür 2R offen) Und hier ist schon ziemlich alles gelaufen :002: Was ein trauriger Anblick. Gruß Ralf Zitieren
mrcbl Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Tja, da scheint wohl eine anständige Versicherungssumme anzustehen :009: Zitieren
JulianEDFM Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Und dafür, dass alles im Innenraum eigentlich flammhemmend sein soll, schlagen da ganz gut Flammen raus! [/Quote] flammhemmend (oder schwer entflammbar)!= nicht brennbar! Diese Eigenschaft sagt lediglich aus, dass der Stoff physikalisch erst spät anfängt zu brennen (meist benötigt er eine hohe Zündtemperatur), sobald diese Temperatur aber erreicht ist, brennt das Zeug genau so gut wie alles andere. Die Feuerwehr schien wenig Interesse daran zu haben "den alten Schrott" zu löschen Ich weiß nicht, wie es bei Flugzeugen ist, aber da bei Autos die Versicherungen tatsächlich oft nur den Brandschaden bezahlen, ist es strategisch günstiger das Objekt (Auto) komplett abbrennen zu lassen, als sofort abzulöschen und nur ein Drittel abbrennen zu lassen. Das Auto (oder Flugzeug) wäre so oder so Schrott, mit dem Unterschied, dass der Besitzer im zweiten Fall deutlich weniger erstattet bekommt. Auch nicht zu vernachlässigen: Gerade beim Flugzeug muss ich zwangsläufig rein und einen Innenangriff durchführen, da werden große Mengen Wasser eingesetzt (hier sogar Schaum) und somit wäre die komplette Inneneinrichtung hinterher unbrauchbar. Wozu also Einsatzkräfte in Gefahr bringen, wenn das Ergebnis eh immer gleich sein wird? Menschen waren keine in Gefahr, daher: Kontrolliert abbrennen lassen. Lg Julian Zitieren
Ömer Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Sorry wenn ich kurz vom Thema abweiche aber sehe ich das richtig, dass im ersten Video (2:34 bis 2:42) die landende Maschine ebenfalls irgend ein Triebwerkproblem hat oder irgendwie ein Bird strike? Zitieren
josch Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Wurde auf pprune schon bemerkt und behandelt - es handelt sich lediglich um eine Lichtreflexion. Also keine weitere "Action" zusätzlich zum Brand. Gruss Johannes Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.