Zum Inhalt springen

Boeing 777 geht an Swiss European


Karl

Empfohlene Beiträge

da gibts doch eine wunderbare Lösung für dich: First Class.

 

gruss Thomas

Danke, das finde ich schon lange. Sehe nicht ein, weshalb die Airlines mit dem direkten Zugang zum Gang bei jedem Sitz in der Business einen weiteren selling point der First kanibalisiert. Wie weit soll man eine First den noch hochpushen? Irgendwann ist es günstiger, einen Bizjet zu mieten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ewige Diskussion über 2-4-2, 2-5-2, 3-3-3 oder 3-4-3 nervt mich ein bisschen. Bereits ein paar mal bin ich am Fenster gesessen bei MAD-SCL mit LA in B787 – da hat sich noch niemand beschwert. Schliesslich gibts bei diesem fast 13-Stunden-langen Flug immer ne Möglichkeit, sich mal die Füsse zu vertreten ... Okay, wenn man ne Blasenschwäche hat, würde ich nicht unbedingt am Fenster sitzen wollen LOL ... Es ist wie's ist. Und ich kann die Swiss sehr gut verstehen, dass sie versucht, so viel wie möglich Eco-Paxe in den Flieger zu packen. Schliesslich müssen die ganzen neuen Flieger, die in den nächsten Jahren eingeflottet werden auch bezahlt werden. Wegen diesem Sitz-Kriterium würde ich nie eine Golf-Airline wählen und irgendwo nachts in der Wüste umsteigen wollen. Lieber so direkt/non-stop wie möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ab Februar wird Swiss nach New York mit der 777 fliegen

 

 

 

Anfang 2016 startet das neue SWISS-Flaggschiff, die Boeing 777-300ER, in den regelmässigen Liniendienst. Im Februar wird sie erstmals zwischen Zürich und New York im Einsatz sein.

 

https://www.swiss.com/corporate/DE/medien/newsroom/medienmitteilungen/media-release-20151002

 

Wieso eigentlich erst einmal eine 330er Strecke und keine 340er?

 

Gruss

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wohl so aus, als ob ab 21.02. die 777 als LX14 nach JFK unterwegs ist. Dies mit einigen Unterbrechungen fast jeden Tag.

 

21./22./24./26./28./29.02.

02./04./06./07./09./11.03.

Bearbeitet von AirBuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sich jemand einen Reim daraus machen, wieso man im Sommer eher zwei tägliche BOS Flüge operiert statt die 77W dahin zu senden anstelle von YUL. Soweit ich weiss ist die First in YUL nicht gerade stark und auch die Business nicht immer sehr ausgelastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am 1. Aug 2016 und mit gegenrichtung 22. August 2016 wird auf dem Kurs LX092/093 die 77W Fliegen. http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/251756/swiss-plans-one-off-rio-de-janeiro-service-in-august-2016/

 

Und ab 30.10.16 laut airlinerroute auch auf der Newark Strecke sei die 77W geplant. 

 

Zur Zeit ist die HB-JNA im Final Assembly, es dürfte also in kürze nach rund 30 Jahren mal wieder ein Schweizer Kreuz auf dem Paine Field an das Tageslicht kommen.

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Triple Seven ist einfach ein wirklich geiles Flugzeug :wub: Die Lackierung ist ja witzig. Da hat man sich was einfallen lassen. :)

Ich bin sehr gespannt die ersten Swiss B777 in Zürich starten und landen zu sehen. Freu freu freu :lol:

 

Gruss Heike

Bearbeitet von B777 Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ende Januar ist es soweit und die erste B777 trifft in ZRH ein. Bis dahin begleiten wir mit Bild und Ton die Einflottung und was dazu alles benötigt wird.

Der erste Film dokumentiert den neuen Business Class Seat. Vom ersten Bleistiftstrich beim Design bis zur Auslieferung des gefertigten Sitzes vom Hersteller in Nordirland.

 

 

Viel Spass beim anschauen.

Liebi Grüess

Sales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für diesen interssanten Bericht Sales. :)

 

Euch allen einen schönen ersten Advent!

 

Gruss Heike

Bearbeitet von B777 Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ein neuer Teil in der Mini-Serie zur Einflottung der B777 bei Swiss ist online. Dieses Mal geht es um die Umschulung der Piloten.

 

Viel Spaß beim Anschauen.

Viele Grüße

Sales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Video, Danke. 

 

Kleine Frage, im Video ist zu sehen, dass die 787 mit der T7 auch gleich eingetragen wird. Haben diese Flugzeuge wirklich so grosse parallelen? Oder wie funktioniert das genauer? Das selbe ist beim A330 zu sehen dort ist der A350 auch gleich eingetragen. Als Laye empfinde ich doch die Typen doch wesentlich unterschiedlicher, oder doch nicht? 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sales - habe eben die beiden Swiss Videos zur 777 gesehen - fantastische Videos, sehr professionell und mit dem hier wichtigen "Händchen" für Luftfahrtthemen. Bin sehr beeindruckt! Schreibe dir dazu gleich noch eine PM.

Gruß, Frank

Bearbeitet von frankito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...