SEV SKC Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Hallo Zusammen, ich fuhr heute Richtung Basel und sah eine EZY 737 im final final, OHNE FLAPS. Ok, die 15 ist lang, aber ist das normales procedure, zB für Exit D? Grüsse Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Bist Du sicher, dass die keine Klappen draussen hatten? Und seit wann hat Easyjet noch Boeings? Die sind seit 2011 weg, http://www.airteamimages.com/aviation_news.php?id=35 Oder war das ein wet-lease für den Sommer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SEV SKC Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Tschuldigung, Bus natürlich... (Ich nehm die EZY Dinger nie, ich bitte um Nachsicht). Aber ich bleib dabei, die Kiste war clean. Grüsse Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 ...... Aber ich bleib dabei, die Kiste war clean. Grüsse Konrad Vielleicht ein neues noise-abatement-procedure ??? :confused: Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Die 15 in Basel ist so lang, da steht man schon fast in Zürich am Ende. :D Normales Procedure ist das sicher nicht, falls sie wirklich clean war, aber von der Länge her sollte das locker ausreichend sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 ......... Normales Procedure ist das sicher nicht, falls sie wirklich clean war, aber von der Länge her sollte das locker ausreichend sein. Realen Trainingsflüge, auf denen flapless landings geübt werden, gibt es wohl nicht mehr? Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Realen Trainingsflüge, auf denen flapless landings geübt werden, gibt es wohl nicht mehr? Gruß Manfred Geübt wird's schon, ich durfte allerdings nur im Simulator. Bei uns ist ein zero-flap landing ein abnormal procedure (Vapp ca. 185 kts +, je nach Gewicht), das wird nicht in der täglichen Operation gemacht - schon gar nicht mit Passagieren. Kann mir nicht vorstellen, dass es auf einem Airbus anders wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.