Zum Inhalt springen

Allgemein GLOBAL MESH (FS Global 2010) eine Instalation für FSX und P3D nutzen?


dominicano800

Empfohlene Beiträge

dominicano800

Ich wollte fragen ob es möglich ist eine Instalation des Mesh für beide simulatoren zu nutzen da ich beide auf meinem system habe aber nun mal nicht doppelt 40 GB instalieren wollte habe ich bei P3D einfach das im FSX instalierte Mesh in die Scenerylib des P3D hinzugefügt. Sprich die einträge die auch in der scenery.cfg des FSX waren. Meiner logik nach sollte P3D doch nun dieses Mesh nutzen können und ich erspare mir eine doppelte installation? Oder? Vielen dank schonmal :)

 

Eine erweiterte Frage wäre hier noch ob ich es mit Landclasses genauso tun kann.. Das es mit Airports wohl nicht geht ist mir klar da für diese ja texturdateien im P3D Hauptordner fehlen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach geht das nicht. Ich meine auch wenn Prepar3d auf den Source-Code von dem FSX aufbaut ist die abschließende Programmierung ja doch noch etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dominicano800

vielen dank für die antwort bisher sieht alles recht passabel aus und FTX global unfd FTX vector scheinen auch ohne probleme zu funktionieren.. allerdings.. woran kann ich eigentlich prüfen ob das Mesh nun activ ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Muss es ja auch. Scenerien kann man hinpacken wo man will. Man muss sie nur im FSX/P3D anmelden. Nur wenn man FSX und P3D parallel starten würde, könnte es vielleicht Probleme geben. Aber das ist dann wohl doch sehr unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das Mesh des FSX ist eigentlich schon recht gut. Deswegen gibt es wenig Gegenden, wo dir das sofort auffällt.

Das sehe ich auch so.

Das Mesh der Stock Scenery ist global wirklich ausreichend. Für lokale Gebiete (Hochgebirge) sind lokale Addons mit höherer Auflösung ausreichend.

 

Aber die Lansdschafts-Vectordaten des größten Teiles Stock-Scenery wurden seit mehreren Flusigenerationen u. auch noch im P3D unverändert übernommen u. sind total veraltet.

Daher kann Mesh u. Landschaft auch noch im FSX u. P3D sowieso nicht zusammen passen. Im FSX wurde das SDK schon für neue Vectordaten vorbereitet. Aber neue Vectordaten findet man nur im mittelsten Mittelleuropa.

Ein globales Mesh macht ohne neue globale Vectordaten (globales UTX) keinen Sinn. Der P3D enthält nur software relevante Verbesserungen, aber simulatorrelevante Verbesserungen sind nicht wirklich erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...