Zum Inhalt springen

Handfunkgerät ICOM IC-A3E


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

tino-dietsche

Hallo Zusammen,

 

Schon länger liegt bei mir im Schrank ein ICOM IC-A3E Handfunkgerät rum. Ursprünglich wurde es wohl am Airport mal liegen gelassen und da sich niemand meldete landete es beinahe im Abfall.

 

Deshalb die Frage ob hier evt. Interesse am Gerät besteht. Das Gerät ist gebraucht, Akku ist leer und wohl nicht mehr brauchbar gemäss Kleber auf der Rückseite wurde er 2009 ersetzt. Die Akku-Ver- und Entriegelung ist wohl defekt, der Akku kann auf jeden Fall sehr leicht entfernt werden. Ich stelle das ganze mit Absicht mal hier im PPL-Corner ein da das Gerät wohl dem einten oder anderen bekannt sein dürfte und es allenfalls noch sonstige Feedbacks gibt.

 

icom-ICA3E.jpg

 

Gruss,

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Schweizer

Könnte es sicher auch gebrauchen. Habe soeben im Pilot Shop einen Ersatzakku, CHF 125 für unser eigenes Gerät bestellt. Schachpunkt bei diesen Geräten ist klar der Akku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sicher auch gebrauchen. Habe soeben im Pilot Shop einen Ersatzakku, CHF 125 für unser eigenes Gerät bestellt. Schachpunkt bei diesen Geräten ist klar der Akku

 

Habe mir aus dem Grund als Zubehör das sog. Batterieleergehäuse CM-167 und - anstatt von Batterien - 2 Sätze (á 10 Stück) AA NiMH-Akkus angeschafft. Kostet weniger und bietet dafür ein vielfaches der Kapazität des Original-Akkus. Der Nachteil ist halt, daß man einen zusätzlichen Ladegerät braucht, falls nicht schon vorhanden, und die Akkus manuell tauschen muß.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich wurde es wohl am Airport mal liegen gelassen

 

An welchem Airport war denn das? (Meines ist auf diese Art in Grenchen abhanden gekommen).

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...