Zum Inhalt springen

Wo Urlaub machen?

Gast onaplane

Empfohlene Beiträge

Gast onaplane

So langsam aber sicher, bin ich mal wieder urlaubsreif :cool:

Ich laufe die letzten Wochen schon wieder auf dem Zahnfleisch. Dafür habe ich eine gute Nachricht bekommen, dass ich meinen 3 wöchigen Sommerurlaub im Juni/Juli nehmen darf. Jetzt stellt es mir nur die Frage. wohin?

Habt ihr da ein paar gute Tipps und Ideen für mich?

Es sollte nur nicht soweit sein und möglichst Ruhe bieten. Einfach mal die Seele baumeln lassen und nichts tun :p

Ich habe mir schon überlegt ob ich nach Italien machen und dort in einem Wellness/Spa Hotel, z.B. http://www.atlanticterme.com/, absteige. Dann kann nach ein paar Tagen Erholung doch ein paar Sehenswürdigkeiten in Italien ansehen, wenn die Lust dazu kommt. Außerdem ist die Pasta dort so lecker ;-)

Wolkenschieber

Da werfe ich mal den Garda See in die Diskussion, falls ich da Stand up Paddeling erkenne ? Dann wäre See Anschluss nicht verkehrt.

Das Hotel liegt dicht an der Düse, also was für Surfer. In Benedict usw. Ist man auch schnell und die Orte rund um den See sind ohnehin eine Reise wert.

http://Www.hotelcaboreamol.com (hoffe ich, prüfe das gleich mal).

Natürlich verkehrt, korrekt

http://Www.hotelcaporeamol.it

Keine Angst, ich war da vor Jahrmillionen, als wir in den 70ern begannen zu Surfen.

Also keine Angst, ich weiss nicht ob da 70 jährige ihr Unwesen treiben.

70 jährige Surfer gehen schon eher ans Meer.

Walter Fischer

Ja, ist mir recht so, die deutschen Urlauber treffen sich am Gardasee:005:.

Gibt dort sehr viel zu sehen und zu erleben- kein Vergleich zu den anderen Oberitalienischen Pfützen.

Gruss Walti

Wolkenschieber

Also ich habe da keine Aktien, nur sehr, sehr schöne Erinnerungen.

Als wir mit dem Surfen begannen, war das in Europa noch überhaupt nicht bekannt. Wir haben uns unsere Ausrüstung aus den USA mitgebracht und eine akademische Surfgruppe gegründet, in der eine Reihe von Maschinenbauern waren. So haben wir uns schnell das Arbeiten mit Verbundstoffen beigebracht und unsere Bretter und Finnen selbst gebaut.

Auf der Suche nach Windplätzen haben wir uns dann mit dem Deutschen Wetterdienst in Verbindung gestezt, und da hat uns einer was vom Windsystem des Gardasees erzählt.

Also hin und Giovanni getroffen. Dem gehörte das damals ziemlich herunter gekommene Hotel (lag für damalige Verhältnisse einfach zu weit weg zwischen Riva und Limone) und hatte meist Tagesgäste auf Kaffeefahrt mit Heizdecken oder Pelzmantelverkauf.

Giovanni war auch vom Surffieber gepackt und so wurde ein Deal daraus. Der hielt einige Jahre. Giovanni verstarb dann leider sehr jung. Seine Frau übernahm und mit ihr nahm das Ganze eine rasante Entwicklung. Ob sie da heute noch ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hatte sie Hotel im Kopp, Giovanni nur Surfen.

Es sprach sich schnell herum, dass das Hotel, das damals noch anders hieß, ich glaube „Capo de la Roca“, der ideale Stützpunkt ist und bald war das Hotel ständig ausgebucht, vornehmlich Deutsche aus dem Karlsruhe, Stuttgart und Münchener Raum und viele Österreicher bis von Wien.

Eines morgens, der Nordwind geht da an den guten Tagen schon mit dem ersten Büchsenlicht los, stand beim Aufriggen am Ufer ein 70jähriger hoch aufgeschossener sportlicher Typ und wies zwei Adlaten an, wie sie seine Segel zu trimmen hätten.

Wir waren schwer beeindruckt. Später kamen wir ins Gespräch, es war Hannes Marker, der Erfinder der Skisicherheitsbindung, der seine Firme damals gerade verkauft hatte oder kurz davor stand es zu tun (?).

Uns war jedenfalls plötzlich ein Lebensweg mit Zielen vorgegeben. Gesund und sportlich bleiben, spätestens mit 70 reich und zwei Adlaten haben, die die Arbeit machen.

Also 70 bin ich, surfen tue ich, aber reich und Adlaten, da muss noch was passieren.

Vielleicht hätte ich weiter an den Gardasee fahren sollen, statt mein Glück im Meer zu suchen.

Also, daher die Empfehlung, vielleicht schafft der , der hinfährt es jetzt.

Walter Fischer

Ha Bernd, das ist jetzt lustig: Am Comersee, am oberen Ende, in Colico gibt es eine ähnliche Story:

Zitat:

Dank Intuition und Liebe zu ihrem See hat die junge Sportlerin Mariagrazia damals die Kraft gefunden, die erste Windsurf Schule des Alto Lago zu eröffnen, als dieser Sport noch unbekannt war in der Gegend.

Wenig später heiratete sie den Paragleiter Giovanni und somit begannen sie, mit ihren Leidenschaften Windsurfen und Paragleiten zu experimentieren.

Gemeinsam probierten sie jede neue Sportart, um das Wissen dann an ihre Schüler weiterzugeben. Wakeborden, Snowborden, Kitesurfen und auch bekanntere Sportarten, wie Kajak, Wasserskifahren, Mountainbiken und viele andere.

35 Jahre war ihre Schule am Strand "son of a beach" und heute sieht sie durch ihre gepflegten Schaufenster der Nautic & Sport das malerische Schauspiel der bunten Segel.

Ihr Geschäft ist zu einem einzigartigen Fachgeschäft dort gewachsen.

Gruss Walti

Wolkenschieber

Das ist ja mal ein Zufall. Wobei ich mich an den Namen der Ehefrau nicht erinnern kann, obwohl ich sie quasi vor mir sehe.

Mittelgroß, schlank, dunkle lange Haare, sehr elegant aber natürlich. Sie war Deutsche, kam aus München, wenn ich das richtig erinnere und ich glaube der Vorname war sogar ein Doppelname, aber bei Maria Grazia hat es jetzt nicht geklingelt.

Aber was soll`s Walti, wir machen mit unseren Vorschlägen keinen Eindruck, so wie es aussieht ?

......

Aber was soll`s Walti, wir machen mit unseren Vorschlägen keinen Eindruck, so wie es aussieht ?

Vielleicht hat onaplane ausgerechnet mir Surfen nix am Hut?

Manfred

Wolkenschieber

Ja aber bei mir und Waldi geht doch schier alles - ich meine sportlich und sie hat doch ein Standup Paddeling Photo im Avatar. Das lässt doch auf eine gewisse "nasse" Neigung schließen. Wo soll das besser gehen, als am Comer oder Gardasee ?

Und in der südlichen Strandverlängerung des Reamol, Richtung Limone gab (gibt ?) es einen Limonenhain.

Da zu liegen, über den See zu schauen ist besser als jede im Grunde unverstandene und adaptierte asiatische oder indische Entspannungsübung.

Seit dem trage ich den Spitznamen Limonenheini bei den Eingeweihten.

Walter Fischer

Aber Tine hat doch auf ihrem Avatar so ein Paddel im Anschlag, deshalb kam ich auf Wassersport;).

Gruss Walti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...