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FS9 Meshprobleme in Blagoveshchensk (UHBB)


Dedl

Empfohlene Beiträge

...Fortsetzung aus diesen 3 Beiträgen: Klick 1, Klick 2 und Klick 3.

 

Hallo Basil,

 

vielen Dank für Deinen Tipp. Auf die Idee, dass im mitgelieferten readme folgendes

 

Óäàëèòü èç : Õ:\Program Files\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\asia\scenery

 

AB981140.bgl - Óäàëèòü

AP981140.BGL - Óäàëèòü

FL981140.bgl - Óäàëèòü

 

"deaktivieren" meinen könnte, bin ich natürlich noch nicht gekommen... Selbstverständlich habe ich auch den file HL981140.BGL durch den mitgelieferten ersetzt.

 

Ob das Ergebnis so gemeint war? Wohl kaum... denn das Terminal ist dadurch auch immer noch im Keller.

 

th_fsscr556.jpg

 

Eventuell hat ja noch jemand eine kluge Idee?

 

Dedl

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Das ist eine typische Situation, in welcher die Höhe der Afcad nicht mit jener des Platzes bzw. der Szenerie übereinstimmt. Versuch vorerst die Höhe der Afcad anzupassen, und wenn's nichts nützt, den Platz auf die Höhe der Afcad bringen. Dazu benutzst du das Tool JABBbgl.

 

Achtung: FS-Masseinheiten auf Meter umstellen und Flughafenname genau wie in Airport library eingeben.

 

Bernard

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Ich sehe hier auch kein Meshproblem sondern auch ein AFCad-Problem.

Denn das Airportflatten liegt in der höheren Priorität. Das Mesh wird immer an das Airportflatten angepasst.

Wenn jemand natürlich seinen Flusi total umgekrempelt hat oder irgendwelche Addon-Installer sich nicht an die Flusi-Regeln halten, ist alles möglich.

Mögliche Fehler, wenn Flusi u. Addons regelgerecht installiert sind:

Unterschiedliche Airporthöhen im Addon-Aiport u. Stock-Airport.

Evtl. noch mehrere gleiche u. aktive Addon-Airports.

Diese Fehler kann man in 5 min mit den Suchprogramm des Betriebssystems u. AFCad/ADE erkennen.

Änderungen dieser Art, hatte ich (vor Jahren, in FS9-Zeiten) mit SBuilder + AFCad durchgeführt.

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AB981140.bgl - Óäàëèòü

AP981140.BGL - Óäàëèòü

FL981140.bgl - Óäàëèòü

 

Hier die Bezeichnungengen der Stock Scenery:

AB Airport background polys

AP Airport data

BR Bridges

FL Flattens (usually matching the airports)

HL Shorelines

HP LWM (Land/water mask)

NV Navaids

PK Public Parks

RD Roads

RR Railways

ST Streams

UT Utilities (power pylons etc.)

 

Und hier eine uralte Erkärung dazu:

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/FS2004%20Probleme.htm

Angaben ohne Gewähr, der FS9 ist für mich schon vergessen.

 

Solche Probleme sind im FSX einfacher beherrschbar.

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Hallo,

 

bei mir funktioniert UHBB nach Ausführung folgender Schritte:

- deaktiviere AP981140.BGL im angegebenen Pfad. Das Deaktivieren der anderen Dateien bzw. das Ersetzen der HL981140.bgl wirkte sich lt. mehreren Tests auf das Höhenproblem nicht aus,

- füge dem Eintrag für UHBB in der Scenery.cfg folgende Zeile (natürlich ohne die "Anführungszeichen") hinzu:

 

"Flatten.0=603.7,N50 24.23,E127 25.40,N50 24.11,E127 24.72,N50 26.50,E127 23.82,N50 26.68,E127 24.86"

 

Damit funktioniert es in meiner Installation des FS2004, die allerdings individuelle Mesh-files benutzt. Bei Benutzung anderer Mesh-files oder des Standard-Mesh können seltsame optische Effekte nicht ausgeschlossen werden. Die Grenzpunkte des Flatten-Eintrages könnten möglicherweise auch noch genauer sein.

 

Sollte nach dieser Operation das Terminal immer noch auf der Runway-Seite im Boden versinken, ist vielleicht irgendwo noch ein weiteres Afcad aktiv.

 

Viel Erfolg und beste Grüsse

Harald

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Hallo Basil,

 

habe gerade mal nachgeschaut bei mir, der TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21,

aber diese Höhenprobleme habe ich nicht.

 

Man sollte natürlich diese 3 bgls im Ordner scenery/asia/scenery umbenennen.Außerdem ist das starke Flimmern der Szenerie und das plötzliche Unscharfwerden der Texturen auf einige bitmaps ohne mipmaps zurückzuführen. Mit dem mipmap manager kann man das lösen.

 

Und noch ein paar Kleinigkeiten sind mir im afcad aufgefallen, die ich für mich nahezu alle verbessern konnte(auch Probleme mit excludes). Dazu habe ich das tool afx benutzt.

 

hier noch ein paar Bildchen:

 

uhbbi3qdh.png

 

fsscr003gsp7q.png

 

fsscr004buqsd.png

 

 

 

 

Grüße

Richard

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Guten Abend in die Runde und vielen Dank für die vielen verschiedenen Lösungsvorschläge. Toll!

 

Etwas unglücklich war, dass ich das Thema über zwei Threads verteilt habe - ich wollte jedoch den "Airport Scenerys: Coming up" Thread nicht kapern und mit so einem spezifischen Problem "vollmüllen". Denn dort hab ich auch geschrieben:

 

...Ich habe nun schon zwei Abende versucht, dieses Problem irgendwie in den Griff zu kriegen, aber dummerweise reicht mein Szeneriedesignerlatein nicht aus. Der neue AFCAD hat übrigens die Höhe 603,68ft gegenüber 640ft im alten AFCAD. Eine Änderung der Altitude mit ADE ging leider nicht, weil der file beim Kompilieren einen Error produziert. Mit AFCAD und durch Einfügen eines simplen Flatten-Befehls kam ich dem Problem leider auch nicht bei, sodass ich tendiere, wieder auf die Vorgängerverion zurück zu greifen. Schade!

 

Denn auch durch Ersetzen der verschiedenen mitgelieferten Varianten und Ausprobieren der einzelnen Installationsalternativen gab es bei mir keine optimale Lösung...

 

Insofern Dank an Bernhard und Rolf-Uwe, aber das hatte ich auch schon durch. Und die 5 Minuten Suche nach eventuell anderen aktiven AF2 files hatte ich als erstes bereits in weniger als einer Minute erledigt... Das ist auch ja das naheliegende. Auch habe ich meinen Flusi nicht total umgekrempelt und Installer lasse ich ihr Unwesen sowieso höchstens in temporären Ordnern treiben. Kurz und gut nach 10 Jahren FS2004 weiss ich, wo was liegt und warum.

 

Aber was macht man, wenn ADE bei mir nach der Höhenjustierung beim Kompilieren einen Error produziert und AFCAD nicht zum Erfolg führt, weil im AF2-UHBB.bgl zu viele Szenerieobjekte mit drinnen sind, die dieses relativ alte Programm nicht verarbeiten kann? AFX habe ich leider nicht.

 

Ich werde aber gleich mal Haralds Tipp probieren, hatte ich doch meinen Flattenbefehl auf 640ft geschrieben. Mal sehen, wie es bei 603,68ft aussieht und dann, klar das gute alte JABBbgl anschmeißen, um die AI-Flieger auf die richtige Höhe zu bringen...

 

Dedl

 

P.S.

...Solche Probleme sind im FSX einfacher beherrschbar...

Für mich aber noch lange kein Grund, deshalb umzusteigen, trotzdem, danke für den Tipp ;)

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Evtl. habe ich es überlesen? Aber erst mal muss man wissen:

Ist das Stock-Airportflatten auf einer anderen Höhe als das Addon-Airportflatten?

Wurde das Default Stock- Airportflatten mit den BGLs für die Stock-Scenery im Addon korrigiert?

Sind die Addon-Airport-Objects auf der Höhe Ground oder in einer vorgegebenen Höhe über Meeresspiegel.

Oder gibt es hier ein Mix aus mehreren unterschiedlichen Flatten in Stock u. Addon u. irgendwelchen Exlude.BGL, deren prioritätsabhängige Exclude-Steurungen total chaotisch sich gegenseitig aufheben.

Um das alles zu eruieren sind meine genannten 5 Minuten schon knapp grenzwertig.:005:

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Hallo Rolfuwe,

 

Stock airport flatten: 195m, scenery flatten: 184m (siehe mein Bild 1)

daher muß auch die Stock-Szenerie deaktiviert werden, weil es sonst nicht mit dem Addon paßt, neues afcad hat auch 184m elevation.

Soweit meine bescheidenen Kenntnisse.

 

Gruß

Richard

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FS9, ist bei mir lange her. Aber in den Dateien der Stock Scenerie handelt es sich um Geländekacheln (siehe mein Beitrag oben) u. die sind sehr groß, wenn man die deaktiviert, dann fehlt ein Gebiet.

In so einem Fall wie hier (unterschiedliche Höhe), hätte ich mit SBuilder über Append das Stock Airportflatten korrigiert u. eine Austausch.BGL dazu geliefert.

Wie gesagt, im FSX kann man das ganz einfach aus dem Addon heraus korrigieren u. die Stock Scenery braucht man nicht mehr zu editieren. Das sollte sogar eine Tabuzone sein.

Alles andere, was hier so geschrieben wurde, ist für mich nicht verständlich u. eher chaotisch. Aber ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen. Als Addonhersteller haben wir früher eine Kompatibilität zur Stock Scenery vorausgesetzt bzw. die Randbedingungen, z.B. optimiert für UTE u. Mesh von ... angegeben.

Allerdings haben wir uns mit der Einführung des FSX aus dem Free- u- Paywaregeschäft auch zurückgezogen, weil die vielen globalen u. großflächigen Verbesserer der Stock Scenery nicht mehr untereinander kompatibel sind. Es ist eigentlich heutzutage unmöglich, ein auf allen Grounds funktionierendes Addon, anzubieten. Es gibt sogar Addons mit großen 3D Groundmodellen, die hervorragend aussehen, aber in nach SDK erstellten Addons, die OK waren, nach der Installation des 3D-Models Fehler verursachen.

D.h. aber auch, dass eine Fehlerdiskussion im Forum fast ein Unding ist, weil der Einfluß von Addons in bestimmten Installreihenfolgen u. Kombinationen nicht mehr überschaubar ist. Ich glaube, genau diese Situation haben wir hier.

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.. nur dass das kyrillisch im Readme, für Westeuropäer halt nicht immer einfach zu verstehen, geschweige denn zu entziffern ist, bei den vielen äöü und sonstigen Zeichen und Ziffern ...

 

Nur so für ein anderes Mal: Google Übersetzer hilft da sicher weiter!

 

Bernard

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So Ihr Lieben, selten gebe ich auf, aber nach nun drei Nächten Rumgebastel ohne positives Resultat habe ich die neue Version von meiner Platte geworfen!

 

Nochmals recht herzlichen Dank für all die vielen konstruktiven Lösungsversuche. Leider haben sie bei mir nix gebracht. Zwar brachte mich der Tipp von Harald, die Höhe per flatten-switch auf generell 603,068 ft zu setzen, dem Ziel recht nahe, aber da Basils Tipp, u.a. den AP981140.bgl zu deaktivieren das Problem verursachte, dass man mit JABBbgl dann nicht mehr die Altidude für die AI's justieren konnte, da man dazu eben genau diesen file braucht, führte dieses bei mir leider zu keiner befriedigenden Lösung.

 

Zum Schluß kristallierte sich folgendes Problem heraus: Sowohl im file "AF2_UHBB. bgl", als auch im file "UHBB_Rwy_base.bgl" befinden sich runway- und Rollwegdetails, die beide miteinander in Konflikt stehen und Höhenprobleme verursachen bzw. u.a. 2 runways sichtbar auf verschiedener Höhe sein lassen. Jedoch führt das Löschen von einem von beiden bei mir zu nicht schönen optischen Eigenarten, die bei mir die Lust, virtuell in die neue Version von Blagoveshchensk zu fliegen, gegen Null tendieren lassen. Leider geht bei mir auch Richards Version nicht, trotzdem herzlichen Dank für Deinen netten Service.

 

Dass ich nun irgendwie zu keiner Lösung komme, macht aber nix... es gibt ja noch so viel andere Ziele oder auch die Vorgängerversion von UHBB... oder es kommt mal ein Uppdate?

 

Zum Thema Google-Übersetzer: Auf Avsimrus.com habe ich mir mal die Kommentare zur Szenerie übersetzen lassen, da ich scheinbar nicht der Einzige mit Problemen bin: Hier mal eine kleine Kostprobe:

 

"Vielen Dank für das langerwartete Skript! Aber hier bei der Annäherung an die Hafen zamylivat Bodentexturen teilweise Bäume, Gebäude und am Bahnhof. Wenn direkt in den Port geladen, alles paletti. Was könnte der Grund sein? Wie zu überwinden?? [+1]

Automatische Übersetzung aus der russischen durch

 

Antworten (8):

shar0504 ( vor 1 Tag ):.! von Anfang an mit Orbx Chabarowsk Seife wieder überprüft wurde dann nach Wladiwostok auch keine Seife auf mit Chabarowsk in Blagoweschtschensk auch keine Seife ausgefallen * ( übersetzt)

AltynPilot ( vor 1 Tag ): Aber ich habe auch beim Beladen im Hafen alles verschwommen (auch Wolken * ( übersetzt)

shar0504 ( vor 1 Tag ): Ohne fottotera ausprobiert? Auch zu wissen, wo zu graben. Ich habe nicht im Flug auf den Hafen zu verstehen, wenn oder wenn das Laden oder endgültig? * ( übersetzt)

mikedet ( vor 1 Tag ):. Beim Fliegen in einem Kreis mit einer Bohrung 360, auf den dritten verschwommene Texturen, irgendwo in der Gegend von 4. bis weit alle erholt * ( übersetzt)

Dryxa ( vor 1 Tag ): Irgendwo gibt es eine Textur und kann das eine nicht ohne alpha sein. Sie, oder sie tun und diese bjaki. * ( übersetzt)

Dryxa ( vor 1 Tag ): Der Autor muss daran erinnern, was in Texturen verändert vor dem Verschiffen und geben Snarky. Und wie sie zu behandeln wissen. :) * ( übersetzt)

Dim767 ( vor 1 Tag ): Schaum beginnt, als ich die Zone Phototerrain geben, dass von Tschita, Chabarowsk, dass. Versucht ohne Phototerrain noch schäumt. Im Hafen geladen - alles wunderbar. Einseifen tritt nur bei der Annäherung an den Hafen. * ( übersetzt)

Lion777 mem ( vor 1 Tag ): Ich habe ein Hügel in der frühen 36. * ( übersetzt)"

 

So, nun ich auch gehen Snarky :007:

 

Dedl

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Hallo Dedl,

 

Also nochmals zum Mitschreiben, bei mir hats auf diese Weise auf Anhieb geklappt

(versuche es doch nochmals - ohne grosses rumgebastel - es geht eben auch einfach.

Diese Anleitung, sollte nun definitiv Dubbelisicher sein :) !):

 

Die Szenerie Blagoveschensk_2014 normal adden.

 

Danach:

 

STEP 1:

 

DEAKTIVIERE in Scenery/asia/Scenery deines FS9 ALLE:

 

"AB981140.bgl" mit .off anstatt .bgl

"AP981140.BGL" mit .off anstatt .bgl

"FL981140.bgl" mit .off anstatt .bgl

"HL981140.bgl" mit .off anstatt .bgl

 

Bzw. ersetze letzteres mit demjenigen HL981140.bgl vom Addon (nicht dieses vom Ordner "ORIGINAL" sondern jenes welches im Addon Ordner "scenery/asia/scenery" untergebracht ist)

und halte dieses vom Addon AKTIV mit .bgl!

 

STEP 2:

 

Lösche die beiden Dateien:

 

"UHBB_2014_NEW1_VTPH.bgl"

"UHBB_2014_NEW1_VTPH.scm"

 

In dem Addon bzw. ERSETZE sie mit den beiden gleichnamigen files, welche du in dem Ordner: "öÄÆÄÆàÉ_äàöÄïÆ" findest.

 

STEP 3:

 

Adde die Effects in deinen FS9 Effects Ordner

 

STEP 4:

 

Adde die Scenery/World/Texture Files, welche du ebenfalls in dem Ordner: "öÄÆÄÆàÉ_äàöÄïÆ" findest,

in den vorgeschriebenen "Scenery/World/Texture" Ordner deines FS9

 

STEP 5: (optional - falls du nicht die Payware FSGLOBAL MESH TERRAIN aktiv hast)

 

Lade dir von Hier: http://simviation.com/1/fs2004terrainmesh

die beiden Files: "EB86N48E122.bgl" (oder auch als EB86 angegeben) und "EB87N48E128.bgl" (oder auch als EB87 angegeben) herunter

und adde diese beiden Files in deinen "Addon Scenery/Scenery" Ordner des FS9.

 

und dann starte denn FS9.

 

Ich hoffe, dass es somit auch bei dir klappt..., have fun!

 

neuesbild1gkugn.png

 

neuesbild22xrti.png

 

neuesbild3y9pti.png

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Wenn ich die:

"AB981140.bgl" mit .off anstatt .bgl

"AP981140.BGL" mit .off anstatt .bgl

"FL981140.bgl" mit .off anstatt .bgl

"HL981140.bgl" mit .off anstatt .bgl

abschalte, muss aber auch für alle ein Ersatz für Scenery/World/Texture\...8114...BGL im Addon mitgeliefert werden. Sonst hat man in der Geländekachel 8114 viele Fehler.

 

UHBB_2014_NEW1_VTPH.bgl müßte Vector-Terrain-Polygone für LC-Texturen enthalten.

Wenn diese BGL im Addon steht, warum löschen?

 

UHBB_2014_NEW1_VTPH.scm ist das eine Quelldatei? Wozu ist die dabei?

 

Adde die Scenery/World/Texture Files, welche du ebenfalls in dem Ordner: "öÄÆÄÆàÉ_äàöÄïÆ" findest,

in den vorgeschriebenen "Scenery/World/Texture"

 

Sind das evtl. die LC-Texturen für UHBB_2014_NEW1_VTPH.bgl?

Wozu werden die gebraucht, wenn UHBB_2014_NEW1_VTPH.bgl gelöscht wird?

 

Also als Außenstehender, ohne FS9 u. dieses Addon, ist diese Erklärung für mich verwirrend.

Die total fehlpositionierte Stock-Scenery verlang im FS9 (im Unterschied zum FSX) zur Korrektur den Ersatz der Stock Scenery (Scenery/asia/Scenery\...8114...BGL). Als Werkzeug habe ich dafür (früher) die Appendfunktion des Tools SBuilder benutzt.

 

VTP, VTL, LWM...BGL sind neue Vector-Terrain-Polygone (Städte, Wälder, Felder, usw.) u. Vector-Terrain-Linien (Strassen, Eisenbahn, Küsten, usw.) u. Land-Wasser-Masken (Gewässer-Polygone).

Diese BGL sollten im Addon-Ordner stehen, aber die LC-Texturen dieser BGL gehören in Scenery/World/Texture sonst gibt es einen CTD.

 

Auf meiner HP hatte ich mal versucht, diese Zusammenhänge zu erklären. Aber seit dem FSX habe ich das schleifen lassen. Und so richtig ist das für Otto-Normal-Gamer wirklich nicht zu verstehen.

Wenn es keine genormten eindeutigen Dateibezeichnungen gibt u. eine Óäàëèòü als Readme, dann kann man daran wirklich verzweifeln.

Man stößt nur auf die Probleme der vielen Addon, die eigentlich nicht mehr wirklich kompatibel zur Stock Scenery u. zu anderen Addons sein können.

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Man stößt nur auf die Probleme der vielen Addon, die eigentlich nicht mehr wirklich kompatibel zur Stock Scenery u. zu anderen Addons sein können.

 

Rolfuwe, es ist nun mal so. Entweder lässt man es sein und begnügt sich mit Standard-Installationen - dann aber gute Nacht! Oder man nimmt anfängliche Probleme in Kauf und versucht sie zu lösen, wie es nun hier geschieht.

 

Man kann es den Russen nicht verüblen, wenn wir deren Instruktionen nicht lesen können - tatsächlich auch mit Google Translator nicht! Aber dafür gibt es ja dieses Forum, und Basil hat die Lösung mit der richtigen Einstellung aufgezeigt: geht nicht, gibts nicht!

 

Bernard

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Rolfuwe, es ist nun mal so. Man nimmt anfängliche Probleme in Kauf und versucht sie zu lösen, und Basil hat die Lösung mit der richtigen Einstellung aufgezeigt: geht nicht, gibts nicht!

 

Bernard

 

Korrekt!

 

@ Rolf-Uwe:

Du denkst einfach viel viel viel zu weit, und bist halt wohl einer, der liebend gerne immer irgendwas zu Basteln braucht...

aber eben, wie ich es bewiesen habe... - ES GEHT AUCH EINFACH!!

 

Wenn ich die:

 

"AB981140.bgl" mit .off anstatt .bgl

"AP981140.BGL" mit .off anstatt .bgl

"FL981140.bgl" mit .off anstatt .bgl

"HL981140.bgl" mit .off anstatt .bgl

 

abschalte, muss aber auch für alle ein Ersatz für Scenery/World/Texture\...8114...BGL im Addon mitgeliefert werden.

Sonst hat man in der Geländekachel 8114 viele Fehler.

 

Letzteres wird ja auch nur das von der Stock Scenery abgeschaltet und dann durch ein neues "HL981140.bgl" vom Addon Hersteller, AKTIV gehalten!

 

Danach ist alles in den Scenery/world/texture Files bereits vom Addon Hersteller integriert!! Dafür sind die ja da (zumindest jene von ORBX, welche ein grossflächigeres Gelände abdecken, als die normalen Texturen). Und ja, die Scenery/world/texture Files, braucht es zwingend, sonst endet man immer beim CTD! - LOGISCH! Mit meinem Lösungsvorschlag, mit welchem es auch tatsächlich ohne weitere Bastelei klappt und voll Funktionstüchtig ist, braucht man hinterher keine und aber wirklich keine weitere Geländekachelei bauen zu wollen.

 

Sind das evtl. die LC-Texturen für UHBB_2014_NEW1_VTPH.bgl?

Wozu werden die gebraucht, wenn UHBB_2014_NEW1_VTPH.bgl gelöscht wird?

 

Korrekt! Und die werden ja nicht gelöscht, sondern nur ersetzt, durch neue im Addon mitgelieferte Dateien mit dem selben Namen, was dann bewirkt,

dass eben Vektorland mit der Szenerie (wie auch mit deren übrigends bereits im Addon integrierten Flattendateien:

 

- UHBB_2014_FLATEN_134.bgl und

- UHBB_2014_FLATEN_194.bgl

 

sprich, der Apronhöhe) übereinstimmt!

 

Also als Außenstehender, ohne FS9 u. dieses Addon, ist diese Erklärung für mich verwirrend.

 

Genau deshalb rate ich dir, lass deine Tips an alte Hasen des FS9 und kümmere dich um jene die im FSX Hilfe benötigen (zumindest solange, bis eine FSX Version dieses Addons heraus kommt).

Die beiden Programme (Simmis: FS9 und FSX) sind nämlich grundverschieden und so auch die Programmierungen der jeweiligen Dateien (mal abgesehen davon dass man,

wenn man dann eben auch bastelt und die Geduld dazu auch hat, heut zu Tage auch FS9 Dateien in den FSX implementieren kann - wie eben auch Szenerien).

 

Mein Tip an dich, denke nicht immer so weit und versuche es erst mal mit meinem (einfachen) Lösungsansatz, bevor du uns FS9 Flusianers zu

eigentlichen FSX-Basteleien anstiftest, welche dann auch noch angenommen werden, dass es dann funktioniert und uns FS9 Flusianers dadurch nur noch

mehr Probleme verursachen, und du wirst sehen (oh Schreck) mit meinem Lösungsansatz funktioniert es ja tatsächlich...

 

Aber man muss ja immer erst noch seinen Senf dazugegeben haben... ne?

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...geht nicht, gibts nicht!...

Genau! So wie Bernhard sehe ich es auch in den meisten Fällen und deshalb habe ich der neuen Szenerie von Blagoveshchensk auch noch den heutigen Feierabend gewidmet und noch einmal GENAU das selbe gemacht, wie schon am Anfang. Nämlich die von Basil so wunderbar aufgeschriebenen Installationsanleitung haargenau so ausgeführt. Ganz lieben Dank, Basil.

 

Und der Beweis: :eek:

 

th_fsscr557.jpg

 

Na toll! AI's auf richtiger Höhe, trotz fehlendem AP981140.bgl aber das Terminal im Keller und eine Gegend, wie im Tagebau. Das verstehe, wer will!

 

Naja, dankenswerterweise hat Basil ja auch noch ein Mesh empfohlen, welches ich dann noch runtergeladen und ordnungsgemäß installert habe.

Selbes Resultat!

 

Hmmm - - - für solche Fälle habe ich immer noch auf meiner Festplatte eine jungfräuliche FS2004 Version installiert... Also nur UHBB 2014 geladen, sonst nix außer default!

Selbes Problem.

 

-----

 

Es freut mich wirklich riesig, dass die Szenerie bei so vielen von Euch läuft, ich aber muß Rolf-Uwe doch in einigen Punkten Recht geben, dass eben durch die Vielschichtigkeit der abertausenden individuellen Flusi-Konfigurationen es kaum möglich ist, allgemeingültige Aussagen zu treffen. Ich schätze Rolf-Uwe's fachlich fundierten Aussagen immer sehr und sein Sachverstand und seine Hilfsbereitschaft haben mir schon ganz oft weitergeholfen und mich viel gelehrt, nicht nur in diesem Forum und oft auch ganz anders als geplant. Danke Rolf-Uwe.

 

Dass Rolf-Uwe jedoch seine Beiträge fast immer damit schmückt, zum Ausdruck zu bringen, dass er schon seit Langen beim FSX ist und dass das Gras auf der anderen Seite des Weges natürlich viel grüner ist und in seinen Beiträgen immer so ein Gefühl rüberbringt, als FS9er könne man nur die Axt in den See werfen, wenn man keine Ahnung hat, darann habe ich mich schon lange gewöhnt und finde es eher charmant. Es ist wohl die selbe Marotte wie bei mir, ich schreibe auch andauernd mehr oder weniger zwischen den Zeilen, wie sehr mir der FSX am Allerwertesten vorbeigeht. Wir sind eben alle Individuen, als solche sollten wir uns schätzen und miteinander respektvoll umgehen. Die Misstöne in diesem Thread fand ich deshalb etwas schade.

 

Nochmals vielen Dank an alle für diesen fachlichen Austausch - ja, genau deswegen schätze ich auch die Foren, in denen ich noch aktiv bin - und es tut mir wirklich sehr leid, dass ich Basils Beweis nicht bestätigen kann, ich hätte es mir so gewünscht, aber mein herzlichster Dank für Deine Bemühungen ist Dir sicher.

 

Liebe Grüße in die Runde

 

Dedl

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hääää... also mein FS ist derzeit auch so jungfräulich wie ers nur sein kann... keine spetziellen addons sonst installiert, keine spetziellen Texturen oder bgl's installiert und so... daher kann ich es irgendwie nicht verstehen, dass es bei dir, Dedl, weder im Jungfräulichen noch im nicht Jungfräulichen FS9 nicht läuft wie es eigentlich sollte... komisch... ich bin mit meinem Latein daher echt am Ende... weil wie gesagt, bei mir hat's auf Anhieb gleich geklappt, mit der Anleitung, welche ich oben erläutert habe.

 

Kann es vielleicht sein, dass es bei mir funktioniert, da ich mit den ORBX Texturen im FS9 fliege?

Kann es sein, dass die ORBX Texturen eigene Höhen eingetragen haben?

 

Tut mir in diesem Falle ebenfalls leid, falls es hier zu Misstönen meinerseits gekommen ist. Ich wollte hier niemandem an den Karren fahren oder so.

 

Freundliche Grüsse und einen tollen Abend

Basil

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Guten Abend in die Runde,

 

mit den mitgelieferten Phototexturen - bzw. dem entsprechenden bgl hat das Höhenproblem garantiert nichts zu tun, denn ich verwende diese Texturen nicht und bei mir ist alles korrekt dargestellt

 

Gruß

Richard

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also, ich habe nochmals ALLES durchgecheckt und habe das Problem NUR DANN, wenn die AP981140.bgl aktiv ist...

deaktiviere ich diese jedoch wieder mit .off anstatt .bgl, dann ist wieder alles so wies sein soll...

 

hier der Beweis:

 

"AP981140.bgl"

 

neuesbildqsjls.png

 

"AP981140.off"

 

neuesbild14iko0.png

 

PS: Hab hier für den Test auch mal von ORBX auf normale Fototexturen gewechselt.

 

FAZIT:

Es liegt also NUR an der AP981140.bgl/.off Datei im Scenery/asia/scenery Ordner des FS9.

 

Es scheint mir des Weiteren, dass Du, Dedl, einfach eine andere AP????.bgl Datei gelöscht oder deaktiviert hast, aber ganz sicher nicht die gefragte AP981140.bgl

übrigends verstehe ich auch nicht, wieso du mit deinen AI Flugzeugen in Blagoveschensk Probleme hattest... ich hatte dort immer Traffic und dieser ist mir auch nie

irgendwo im Boden versoffen oder sonstiges... nun gut, irgendwo hast du einfach bei dir wohl die Krux drinn... keine Ahnung wo...

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An die Threadteilnehmer UHBB

 

Habe gesehen, dass Ihr mit Google nicht von Krylisch nach Englisch oder Deutsch übersetzen könnt.

 

Das geht folgendermassen:

 

So sieht die readme mit den Steuerzeichen in einer .txt aus:

 

/// Ó Ñ Ò À Í Î Â Ê À \\\

Ðàñêèäàòü âñå ïî ñâîèì ïàïêàì!

 

Óäàëèòü èç : Õ:\Program Files\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\asia\scenery

 

 

AB981140.bgl - Óäàëèòü

AP981140.BGL - Óäàëèòü

FL981140.bgl - Óäàëèòü

 

Èç ìîåé ïàïêè (Flight Simulator 9\Scenery\asia\scenery) ïåðåìåñòèòü ñ çàìåíîé (HL981140.BGL).

 

 ïàïêå "ORIGINAL" íàõîäÿòñÿ îðèãèíàëüíûå ôàéëû äëÿ îòêàòà

 

 

Dann die .txt mit dem WINWORD öffnen und WW auf Krylisch umstellen:

 

/// У С Т А Н О В К А \\\

Раскидать все по своим папкам!

 

Удалить из : Х:\Program Files\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\asia\scenery

 

 

AB981140.bgl - Удалить

AP981140.BGL - Удалить

FL981140.bgl - Удалить

 

Из моей папки (Flight Simulator 9\Scenery\asia\scenery) переместить с заменой (HL981140.BGL).

 

В папке "ORIGINAL" находятся оригинальные файлы для отката

 

dann in den Google Uebersetzer und das sieht dann so aus:

 

/ / / In C D A B C A \ \ \

Scatter auf alle Ordner!

 

X: entfernen \ Program Files \ Microsoft Games \ Flight Simulator 9 \ Scenery \ asia \ scenery

 

 

AB981140.bgl - Löschen

AP981140.BGL - Löschen

FL981140.bgl - Löschen

 

Von meinem Ordner (Flight Simulator 9 \ Scenery \ asia \ scenery), um den Austausch (HL981140.BGL) zu bewegen.

 

Im Ordner "ORIGINAL" sind die Original-Dateien für Rollback

 

Hoffe, konnte es aufzeigen wie die .txt Steuerzeichen auf Krylisch gestellt werden können.

 

Gruess Roger

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Hi,

 

ich kann nur Basils Ergebnis bestätigen - es liegt allein an der AP981140. Mein individueller Flatten-Eintrag ist offenbar nur notwendig gewesen, weil ich einen anderen Wert für TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL verwende.

 

Was AI angeht: Der Platz ist bei mir voller Flugzeuge und Mi-8 Hubschrauber.

 

Hier also diesbezüglich keine Probleme mehr.

 

Gruss und gutes Gelingen beim Funktionsfähigmachen der Szenerie

Harald

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