Zum Inhalt springen

PPL Ausbildung in Spanien


panther7411

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

möchte gerne die PPL Ausbildung intensiv machen und bin auf einige Flugschulen in Spanien gestossen, unter anderem die Schule "Fly in Spain" in Jerez. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Oder könnt ihr mir andere Schulen empfehlen in Europa bei denen man kürzerer Zeit den PPL schafft, habe 6 Wochen zur Verfügung.

Danke!

S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "S" (würde Dich ja gerne mit Vornamen ansprechen),

 

ich habe bei Fly in Spain letzten Winter eine C172 gechartert, um damit durch Marokko zu fliegen. Es hat trotz geringer Vorlaufzeit (knapp 3 Wochen von der Entscheidung bis zum Abflug) alles gut geklappt, sie haben sogar einen Fluglehrer organisiert, der sonntags den Checkout gemacht hat, obwohl da eigentlich die Schule geschlossen bleibt.

 

Allerdings war es eine gute Idee, einige Tage vorher noch einmal nachzufragen ob auch alles so klappt und sich damit in Erinnerung zu rufen.

 

Der Fluglehrer für den Checkout war Spanier, aber ich meine die meisten FIs dort sind Engländer. Der Besitzer Hans ist aus Deutschland.

 

Bis auf den Kreiselkompass, der sehr häufig nachgeregelt werden musste, war das Flugzeug auch technisch in Ordnung und in gutem Zustand.

 

Insgesamt waren alle sehr freundlich, korrekt und bemüht. Ich kann FIS also von meinem Gesamteindruck her empfehlen, wobei ich aber zur Qualität der PPL-Ausbildung oder zu der Frage, ob das in 6 Wochen dort machbar ist, natürlich keine Aussage treffen kann.

 

Ciao

Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...