MartinM Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Hello zusammen Auf dem Weg von Sao Paulo nach Hause darf (muss) ich in Newark (EWR) einen Stop einlegen. Ich komme um 06:00 dort an und fliege erst 19:55 zurück in die Schweiz. Was tun in 12h New York!? Ich habe gesehen es gibt einen Direkt Bus vom Terminal C zur Grand Central Station. Und was nun? Hab ihr Erfahrungen oder Vorschläge? Gruss Martin Zitieren
Markus79 Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Hallo Martin New York bietet natürlich sehr viele Möglichkeiten zum Verweilen... Ein paar Ideen welche ich empfehlen kann und welche auch in einem Tag machbar sind: - Mit der Fähre nach Staten Island und retour (Fahrzeit pro Weg ca. 20 Minuten) mit tollen Ausblicken auf Lower Manhattan und die Freiheitsstatue - Durch den Central Park - Auf ein hohes Gebäude (Empire State Building, Rockefeller Center) und die Aussichtsterrasse geniessen (Achtung Wartezeiten!) - Am Times Square einen Kaffee trinken - Bei schlechtem Wetter Shopping :005: Achtung, mit Immigration bei der Einreise, hin und zurück jeweils durch die grösste Rush-Hour kann die Zeit dann rasch kürzer werden als 12 Stunden, aber genügend Zeit solltest Du trotzdem noch haben... Anstatt mit dem Bus kannst Du auch mit dem Zug (NJ Transit) vom Flughafen direkt nach Manhattan (Penn Station beim Madison Square Garden) fahren, damit umgehst Du die Staugefahr. Zitieren
Brufi Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Am Hudson, in der Nähe der Intrepid, gibt es Schiffsrundfahrten rund um Manhattan. Circle line heisst die Gesellschaft. Dauert glaub gut 2 h. Gruss Philipp Zitieren
Chipart Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Diese Circle line ist bei gutem Wetter echt ne super Idee. Alternativen gibt es viele - je nachdem, was Du willst.... - Highline Gardens sind immer einen Spaziergang wert. - Bei gutem Wetter in SoHo viele Künstler auf den Strassen und auch sonst viel los (insb. zwischen West Broadway und Mercer Street - Bei schlechtem Wetter gibt es natürlich unendlich viel Museen. Da muss man sich entscheiden zwischen MoMa/Guggenheim (weil man es gesehen haben "muss") einerseits und Metropolitan (weil die Sammlung es echt wert ist) andererseits. - Mittwoch, Samstags und Sonntags haben die meisten Boradway-Shows Nachmittagsvorstellungen. Das reicht Dir auch locker danach nach EWR zurück. Alternativ kannst Du natürlich auch Manhatten links liegen lassen und fährst von New Jersey direkt nach Ellis Island und Liberty Island - mit schönem Blick auf die Skyline. Zu guter letzt: auch wenn es von EWR die falsche Seite ist - mittags bekommt man bei Peter Luger in Brooklyn noch am ehesten einen Platz um das beste Steak in NY zu essen. Ach, man könnte so viel tun... Florian Zitieren
yep2go Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Ach, man könnte so viel tun... Man muesste manchmal einfach hier wohnen ;) SCNR Fabian Zitieren
---Röli--- Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Für Aviatikfans: Besuch des Flugzeugträgers USS Intrepid :008::008: Zitieren
Raffi Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Sollte es dein erstes Mal sein in New York: Du kannst ja einfach mal an den Times Square und dich von dort weitertreiben lassen. Die Stadt auf dich wirken lassen... Eventuell auch verschiedene Stadtteile abschreiten, die kulturellen Unterschiede und Eigenheiten etwas ausleuchten und den Groove, den die Stadt versprüht ganz natürlich miterleben. Hat bei mir auf jeden Fall am ersten (wie auch am zweiten und dritten) Tag prima funktioniert, ich lag abends erschöpft aber sehr glücklich und beeindruckt im Bett des Hostels. ;) Wenn du gezielt etwas unternehmen willst, dann sind die bereits erwähnten Tipps sicherlich eine gute Wahl. Viel mehr wüsste ich jetzt auch nicht zu erzählen, beschränkt sich meine Erfahrung doch auf einen Aufenthalt von sechs Tagen. Zitieren
AdrianB Geschrieben 20. Mai 2014 Geschrieben 20. Mai 2014 Ich wünsche Dir viel Spass in New-York! Ich hatte mal einen Helikopterrundflug gebucht, das war sehr schön (und noch bezahlbar). Gruss, Adrian Zitieren
MartinM Geschrieben 20. Mai 2014 Autor Geschrieben 20. Mai 2014 Vielen Dank euch allen Denke ich werde die USS Intrepid ins Auge fassen. Muss mal kucken wie lange der Transfer dauert vom Flughafen bis dorthin. Gruss Martin Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 20. Mai 2014 Geschrieben 20. Mai 2014 Von Newark aus ist die Intrepid mit dem Bus zur Port Authority oder per Taxi zu erreichen, eigentlich recht ideal und schnell. Viel schneller als von JFK aus. Als ich das letzte Mal von EWR aus nen Tagesausflug machte, benutzte ich diesen Bus, Dauer knapp 30 Minuten und auch wieder zurück. Von der Port Authority gehst Du die 42nd Street nach Westen bis Du auf den Hudson triffst, das sind ca 5 Blocks. Dann nach Rechts schauen und die Intrepid liegt vor Dir. Einige Bilder gibt's in diesem Reisebericht. Wenn Du morgens um 6 ankommst ist die allerdings noch zu, geht glaub ich so gegen 9 auf. Mit dem Transfer und allem kann man sich ja zwischenzeitlich mal noch ein Breakfast irgendwo gönnen, Kaffee wirst eh brauchen :) Für die Intrepid und das angeschlossene U-Boot Museum braucht man je nach Interesse 2-4 Stunden. Also so bis Mittag. Danach würde ich mal ins Zentrum gehen und so um den Times Square mal die Stadt auf mich wirken lassen. Das ist alles nicht so weit auseinander dort, mir hat's grossen Spass gemacht. Wenn Du eine Show besuchen möchtest, jeden Donnerstag kann man im Moment im Phantom of the Opera an der Matinee Sierra Boggess als Christine erleben, zusammen mit Norm Lewis als Phantom, wohl eine ziemlich einmalige Chance. (Sierra singt jeweils die Abende Montag,Mittwoch, Matinee Donnerstag, sowie Abend FR/SA/SO, Lewis offenbar täglich.) Oder aber man kann sich Les Miserables reinziehen, wo Ramin Karimloo zur Zeit gerade den Jean Valjean gibt. Ramin Karimloo als Valjean mit "What have I done" Eine weitere Show die ich sehr empfehlen kann ist "Beautiful" im Steven Sondheim Theater über Carole King. Ansonsten kann man locker in NY eine Woche verbringen. Interprid und Times Square mit Umgebung füllen einen Tag locker aus. Viel Spass dabei! Zitieren
INNflight Geschrieben 20. Mai 2014 Geschrieben 20. Mai 2014 I agree! Martin, wenn es dein erstes Mal in New York sein wird, würde ich die Intrepid nicht empfehlen. Klar, für einen Aviatikfan ist's toll, aber die Stadt bietet viele andere weltbekannte Sehenswürdigkeiten, welche du "mitnehmen" könntest ohne gross Aufwand zu betreiben. NY hat etwas ganz spezielles, hektisches, aber auch ihre schönen Ruheoasen. Ich empfehle Erstbesuchern meistens: Ausgangspunkt Bryant Park Times Square Broadway hinauf bis Columbus Circle durch den südlichen Central Park an die 5th Avenue 5th Avenue hinunter zum Rockefeller Center (eventuell hinauf auf die Aussichtsplattform wenn schönes Wetter) wenn man Freude hat noch zum Grand Central Terminal Mit geniessen, Fotos schiessen & kleinen Pausen bringst du das in 3 Stunden rum, mit Rockefeller Center ("Top of the Rock") braucht's länger. Dafür kannst du eine ganze, ganze Menge New York mit nach Hause nehmen. Intrepid würde ich mir aufsparen! En Gruess, Florian - bis jetzt acht Mal in New York gewesen, aber noch nie AUF der Intrepid. Zitieren
Chipart Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Kann mich eigentlich den Vorschreiben nur anschliessen: Intrepid wäre sicher nicht meine erste Wahl, wenn ich das erste mal in New York wäre. War in der Tat auch noch nie da. Aber andererseits: Wir haben hier im Forum Kollegen, die quer durch die ganze Welt reisen, nur um die Tage an irgendwelchen Flugplatzzäunen zu verbringen und Flugzeuge zu fotografieren. Auch da könnte man sagen "was ein Unsinn wo es doch an den entsprechenden Orten soooo viel mehr zu sehen gibt" ;-) Florian Zitieren
Nightcat Geschrieben 10. Juni 2014 Geschrieben 10. Juni 2014 Vielen Dank euch allen Denke ich werde die USS Intrepid ins Auge fassen. Muss mal kucken wie lange der Transfer dauert vom Flughafen bis dorthin. Gruss Martin Hi Martin Hab den selben Weg, GRU-EWR-ZRH gerade hinter mir. Falls du mit UA030 aus GRU einfliegst rechne genug Zeit für die Immigration ein den der Mumbai-Flug von UA kommt kurz zuvor an. Der Transfer vom Terminal C zum Port Authority Bus Terminal dauert ca.40 Minuten, und kostet 28 Dollar Hin und Zurück. Details siehe hier: http://www.coachusa.com/olympia/ss.newarkairport.asp Falls du weitere Fragen hast melde dich bei mir. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.