Patrick Berger Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Hallo zäme Mich interessiert wie genau die Laufbahn bei der Swiss International Air Lines aussieht? Ich glaube gelesen zu haben, dass man in den ersten Jahren als FO Kurzstrecke unterwegs ist, nach ca. 5 Jahren zum SFO aufsteigt und dann Langstrecke fliegt. Ab wann ist der Aufstieg zum Captain möglich (14 Jahre?) und kann anschliessend ausgesucht werden, ob auf Kurz- oder Langstrecke geflogen wird? Oder entscheidet der Arbeitgeber, was du fliegst? Gibt es irgendwo Dienstpläne der Swiss International Air Lines ab ZRH (egal ob Kurz- oder Langstrecke)? Mit Google finde ich schon Beispiele, jedoch möchte ich gerne einen "richtigen" Dienstplan sehen! :-) Gerne auch per PN. Vielen Dank für eure Hilfe! Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wingman340 Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Hallo Patrick, um die Wahrscheinlichkeit einer Antwort zu erhöhen, wäre es interessant, den Grund Deiner Nachfrage zu wissen. Möchtest Du Pilot werden bei der Swiss? Brauchst Du es für eine Abschlussarbeit? Für einen Artikel in der Zeitung? Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Berger Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Hallo Patrick Antwort 1 trifft zu, Pilot werden! :) Ich möchte einfach ein paar weitere Infos / Details zum Berufsbild Pilot sammeln (keine Auflistung von pro/contra) damit ich mir ein möglichst klares Bild machen kann. An den Dienstplänen interessiert mich vor allem: Wie viel pro Monat geflogen wird? (ich weiss, es ist bedeutend mehr als eine 42-Std-Woche :005:) Landet man bei Kurzstrecke jeden Abend wieder in ZRH? (bitte nicht falsch verstehen, ich würde lieber 3-5 Tage unterwegs sein und dann erst wieder in ZRH landen) Aufenthaltsdauer im Ausland bei Langstreckenflügen? Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 ich weiss, es ist bedeutend mehr als eine 42-Std-Woche Ich hol schon mal die Chips ... Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wingman340 Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Ich hol schon mal die Chips ... Florian Wirst (hoffentlich) ziemlich alleine sein mit Deinen Chips :005: Hoffe, dass nicht jede Aussage in diesem Forum zu einem Schlagabtausch wird. Es braucht auch keine Anstachelung dazu… En Güetä :005: Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lausig Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Es gibt einige Pilotenblogs, die sehr viel aus dem Leben als Linienpilot, auch bei Swiss erzählen, insbesondere auch deren Archive: http://skypointer.wordpress.com/ http://4engines4shorthaul.blogspot.ch/ http://www.flugschreiber.ch/ http://www.airbuspilot.ch/ http://eppler.blogspot.ch/ Die letzte drei haben auch sehr lesenswerte Bücher herausgegeben! :005: Lies dich mal durch das, dann sollte dir sehr vieles klar werden - es lohnt sich. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.