Stefi Geschrieben 17. Mai 2014 Geschrieben 17. Mai 2014 Hallo Zusammen Ich schenke diesem Flieger wohl einen eigenen Thread. A2A ist wohl in absehbarer Zeit davor die Piper Cherokee zu veröffentlichen. Mittlerweile gibt es schon zwei Videos davon. Ich als GA Flieger freue mich wieder auf so ein Flugzeug. Hier der Link zu ihren Forum: http://a2asimulations.com/forum/viewtopic.php?f=64&t=39985 Und die zwei Videos dazu: Gruss Stefan Zitieren
AnkH Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 Kleines Update hier. Das Manual gibts bereits zum Download: http://a2asimulations.com/forum/viewtopic.php?f=115&t=40134 und seit kurzem noch Anleitungen zum Autopiloten etc.: http://a2asimulations.com/forum/viewtopic.php?f=115&t=40159 Dauert demnach wohl nicht mehr lange, bis der Flieger erhältlich sein wird :cool: Zitieren
daniel12 Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 und soeben released.... http://www.simmarket.de Zitieren
Stefi Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Geschrieben 27. Mai 2014 und soeben released.... http://www.simmarket.de Selten dämlicher Zeitpunkt :D Genau dann wen ich eigentlich etwas anderes machen sollte....... :008: Trotzdem ich freue mich schon auf den ersten Testflug. Gruss Stefan Zitieren
Claudio Geschrieben 28. Mai 2014 Geschrieben 28. Mai 2014 Guten Morgen Kann mir einer die diversen Unterschiede sagen, die bei Simmarket angeboten werden? :009::009: academic, entertainment, professional :009::009::007: Dann bis zu Eur 146.72 ?? Zitieren
Stefi Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Geschrieben 28. Mai 2014 Hallo Claudio A2A hat die Lizenzen entsprechend den Simulatoren angepasst. Habe mich nicht genauer damit beschäftigt genauere Infos findest du hier: http://a2asimulations.com/forum/viewtopic.php?f=23&t=40034 Ich habe die FSX Entertaiment Version gekauft reicht völlig aus. Ich weis nicht ob es da wirklich unterschiede gibt bis auf eben die Lizenz. Zum Flugzeug selber. Ich habe es gestern mal auf ein paar Runden getestet. Absolut nichts zu beanstanden. Es gibt so seine Eigenheiten, welches Flugzeug hat diese aber nicht :) Mein Fazit: Wer solche Flieger mag 100% Kaufempfehlung, dass ist für mich gut investiertes Geld. Gruss Stefan Zitieren
Berni Geschrieben 28. Mai 2014 Geschrieben 28. Mai 2014 Wer mehr bezahlen will geht zu Simmarket, andere kaufen bei aktuellem Dollarkurs den Flieger einfach direkt vom Hersteller für umgerechnet ca 35 EUR.. https://a2asimulations.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=9&products_id=68 Berni Zitieren
AnkH Geschrieben 28. Mai 2014 Geschrieben 28. Mai 2014 Kaufst Du beim Simmarket MwSt-frei, so kostet der Flieger 37€, bei A2A direkt mit aktuellem Dollar Kurs 36.7€. 30 Cent gespart. Jay! :005: Zitieren
Learjet Geschrieben 28. Mai 2014 Geschrieben 28. Mai 2014 Kann mir mal einer erzählen warum ich für die FSX und Prepar3d das Flugzeug zweimal kaufen muss!? Das ist doch reine Geldmacherei, andere Hersteller schaffen es auch beide Versionen in einem zu verkaufen. Zitieren
flo55 Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 ich bin immer noch am hin und her überlegen, ob ich dieses ga-teil will...ich habe einen account bei simmarket wie auch bei flightsimstore. nun, welche version müsste man nehmen? simmarket: http://secure.simmarket.com/a2a-simulations-cherokee-180-fsx-entertainment-(de_8467).phtml (entertainment version) 45 euro flightsimstore: http://www.flightsimstore.com/product_info.php?manufacturers_id=42&products_id=2890 (keine nähere beschreibung) 37 euro bei beiden anbietern gibt es accademic und professionel bundles...mir reicht da wohl die entertainment-version, oder? Zitieren
silverchord Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Ich meine, dass sind beides die gleichen Versionen. Zitieren
flo55 Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Andere Frage: Ich habe in einer Review (simflight.de) gelesen, dass auch eine Abnützung und ein Verbrauch der Maschine simuliert wird. Ist ja eine tolle Sache, aber es stand auch, dass sich bei einer Nichtbenutzung zeigt. Ich meine das ist die Aufgabe/Funktion von acccusim...was passiert wenn ich die Piper mal ein halbes Jahr stehen lasse? Rostet die Maschine dann vor sich hin... könnte ich sie auch in den Ursprungszustand zurücksetzen? Ich finde dieses Feature interessant und kreativ...aber wie wirkt es sich aus? Hier die Review: http://www.simflight.de/2014/06/05/review-a2a-simulations-piper-cherokee-180-fsx-p3dv1v2/ Die Rede war da auch noch von Ölwechsel, usw...muss man da alles machen, oder kann man auch einiges weglassen? Gewisse Dinge finde cool, andere könnten am PC auch ein wenig lästig werden...denn ich will ja vor allem fliegen. Zitieren
consti Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Andere Frage:Ich habe in einer Review (simflight.de) gelesen, dass auch eine Abnützung und ein Verbrauch der Maschine simuliert wird. Ist ja eine tolle Sache, aber es stand auch, dass sich bei einer Nichtbenutzung zeigt. Ich meine das ist die Aufgabe/Funktion von acccusim...was passiert wenn ich die Piper mal ein halbes Jahr stehen lasse? Rostet die Maschine dann vor sich hin... könnte ich sie auch in den Ursprungszustand zurücksetzen? Ich finde dieses Feature interessant und kreativ...aber wie wirkt es sich aus? Hier die Review: http://www.simflight.de/2014/06/05/review-a2a-simulations-piper-cherokee-180-fsx-p3dv1v2/ Die Rede war da auch noch von Ölwechsel, usw...muss man da alles machen, oder kann man auch einiges weglassen? Gewisse Dinge finde cool, andere könnten am PC auch ein wenig lästig werden...denn ich will ja vor allem fliegen. Jow, kannst du alles einstellen. Lies dich mal durchs Manual oder A2A Forum Zitieren
Claudio Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 Hallo Freunde Gestern bin ich mit der Cherokee geflogen und in genügender Höhe einen Looping geflogen. Der Sinn war, dass ich danach in der Garage den Flieger auf ev. Schäden überprüfen wollte. Bis zu diesem Zeitpunkt verlief alles gut, ausser dass es knarrte beim Drehen. Vermutlich auch etwas zu schnell gedreht. Danach wollte ich dann wieder zum Flugplatz zurückkehren. Leider legte sich dann meine Maschine kurz vor dem Aufsetzen abrupt auf den Rücken. :009::009::009: Als der FS danach den Flieger wieder neu geladen hat, musste ich zuerst eine Menge von Mängel beheben. Hat jemand eine Ahnung, was Schaden genommen haben könnte beim Looping? Ev. Flaps defekt? Der Flieger drehte sich ja seitlich auf den Rücken, also gehe ich mal davon aus, dass es so etwas gewesen sein könnte. :eek::009::009::009: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.