Oli88 Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Der heutige Tag stand im Zeichen der Übung Revita der Schweizer Luftwaffe. Es werden sicher einige Forums User vor Ort gewesen sein, sammeln wir die Bilder doch gleich hier: Ich hab auf die schnelle mal die 2: Danke an den Piloten fürs Winken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Luftwaffe reaktiviert Militärflugplatz Buochs - Kritiker finden Übung sinnlos Leider wieder einmal mehr ein eher etwas nervig grün angehauchter TV-Bericht in unserem Staats-Fernsehen im "Schweiz Aktuell" ( http://www.srf.ch/sendungen/schweiz-aktuell ) über eine eigentlich ganz normale Übung unserer Luftwaffe....... :009: Gruässs Andy :) Edit: 15.05.2014 ---> hier der aktuelle Link zum TV-Beitrag -- www.srf.ch/sendungen/schweiz-aktuell/Kampfflugzeuge - Buochs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 War ein verregneter aber toller Tag in Buochs !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varga Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Vollgrüne sollte man nicht um ihre Meinung befragen. Ich war auch vor Ort. Erstaunlicher Weise, waren die einheimischen Besucher dem Anlass positiv gesinnt. Gruss Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 2 Videos von meinen Bruder aufgenommen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cumulus Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hier ein paar Fotos von mir :008: Vielen Dank fürs ansehen. Kritik und Lob erwünscht. Freundliche Grüsse Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolki Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 @alle Wirklich tolle Bilder von so einem Regenreichem Tag. Für mich war die Übung Revita nur eines nämlich ein Satz mit X.:004::009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Was ist Passiert Christian? So bevor die Nacht anbricht, noch kurz ein paar Bilder vom Morgen: Hornet J-5010 beim abbremsen bei der Landung Auch die J-5021 kommt zurück vom morgendlichen Flug Beim Taxeln zurück zur Parkposition noch kurz Hallo gesagt:D Der Staffel Tiger gibt Schub zum morgendlichen Training Der J-3097 folgt Ihm sogleich Ebenso der Tiger mit der J-3092 auf dem Leitwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolki Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Was ist Passiert Na ja zu späht Aufgestanden, 30min. im Stau, dummerweise habe ich mich noch Verfahren darum verpasste ich die 18er am Morgen. Und dann noch bei den Ersten Bilder Objektiv auf Manual Focus :004::009::mad: A ja da war noch der Regen bin ja wirklich nicht aus Zucker doch wen trotz Wasser dichten Hosen Biss auf die Unterhose Nass bist ist das nicht mehr Lusstig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 So ich hau mal einfach alle Fotos rein die ich habe:D Die erste Welle Hornets hatte ich nur noch gesehen ohne zu knipsen, war bissel zu späht am Platz Hier kommt die J-5010 vom ersten Flug heute zurück Es regnete und es lag ordentlich Wasser auf der Piste ABS lässt grüssen:) Die Hornet J-5021 folgte zu gleich Schon am morgen gefiel mir die Kulisse Die ersten Tiger starteten, als erstes die J-3038 mit dem schönen Heck Inzwischen taxelten im Rücken die Hornets zurück Vorbei an der alten Dame Die J-3092 gab ebenfalls Schub Herrlich wie der Nachbrenner sichtbar war Und ab gehts Anschliessend kam die J-5008 ebenfalls zurück Schön zusehen wie die Airbrake eingesetzt wird So laut kann es nicht sein, der gefiederte Freund war wohl auch auf Spotter Tour:008: der Tiger J-3038 bei der Landung Bremsen und Bremsschirm auswerfen Die J-3044 folgte dem Leader sofort Ebenfalls mit Bremsschirm Dieser Bell 407GX stand zum "Regenwaschen" draussen Da am Morgen früher Schluss war schlich ich noch zu Pilatus rüber, hier stand der Pc-7 A-916 draussen Zusammen mit einer Indischen PC-7 MKII Hier nochmals einzeln Wir haben bereits Nachmittag und es ging weiter mit JetNoise Die J-5021 erhob sich gegen den bedeckten Himmel Gefolgt von der J-5010 Es war sehr feucht Sobald die Jets in der Luft waren, wurde der Nachbrenner ausgeschaltet Die J-5009 kam als letzte nach Kurz vor dem Ausschalten des Nachbrenners Die Tiger durften ebenfalls wieder Los legen J-3044 folgte sogleich dem Leader Und ab gehts Die J-5008 einzeln raus Pilatus Testflug mit dem PC-7 MKII der Indischen Luftwaffe Nicht lange und er kam zurück Die EC-635 T-351 flog ein Und so gleich kamen Beast und Rocco zurück J-5010 vor Imposanten Hintergrund Kurz vor Touch Down Pilatus hatte noch einen weiteren Testflug auf dem Plan, die HB-FVX Der PC-12 NG gehört laut BAZL Pilatus, sieht aber mehr nach Patrouille Suisse aus:D Auch der Werks PC-21 ging auf einen längeren Flug raus Die HB-HZC war dann auch Mitverantwortlich das es die nachfolgenden Bilder gab Der Tiger J-3038 musste durchstarten weil man sich im Tower wohl um paar Sekunden verschätzte (Wenn Ihr 20min Leute schon abschreibt, hinterfragt doch zuerst die Aussage ordentlich! Das verschätzen bezog sich auf die Dauer der Vorbereitung vom PC-21, da konnte der Tower nichts dafür) Herrlich wie der Pilot den Tiger zu den Zuschauern drehte Um dann Ordnungsgemäss weiter zufliegen Der erste Tiger der am Nachmittag dann landetet war die J-3044 Touch Down Diesmal klappte es Nur noch wenige Meter Die Hornet J-5008 im Anflug auf Runway 25 Ausrollen Tiger J-3092 im Anflug Gleicht qualmts Und qualm*g* Die J-3097 folgte sofort Wenige Zentimeter bis Bodenkontakt Die T-351 hatte inzwischen Höhere Offiziere geladen Start-Up Winke Winke, man beachte das Handy;) ByeBye Eine für die Saudis bestimmte PC-21 ging auf den Testflug Danach flog der VIP Super Puma T-331 ein Gelandet wurde "vor" dem Tower Im Hintergrund ist bereits die "Ladung" zu sehen Touch Down Tür auf und warten Die Klimaanlage ist sehr gut zu erkennen nach dem Beladen mit weiteren Höheren Offizieren flog die T-331 Richtung Alpnach weg Stimmunsgbild Das Ende naht, die letzten Starts der Tiger für Heute Und es begann zu Regnen wie aus Eimern Ne der Tiger schwimmt nicht*g* Line-Up Runway 07 der J-3038 Der J-3044 folgte sogleich Das Fahrwerk für den Start ausgefahren Die ersten beiden Tiger sind Ready for Take Off J-3038 gibt Schub Und ab gehts Voller Nachbrenner die J-3044 ebenfalls schon am beschleunigen Burn Baby Burn Die nächsten Beiden Asphalt Trockner sind am Anmarsch J-3092 und J-3097 warten auf die Startfreigabe Und ab geht's mit nur einem Nachbrenner Und auch der 4. Tiger gibt Schub Hier mit 2 Brennern Bevor die Hornets raus dürfen kommen noch die Pilatus Flieger rein, zuerst die Saudi PC-21 Danach die Werks PC-21, die flog aber noch einige Go Arounds Und auch der "Patrouiile Suisse" PC-12 flog wieder ein HB-FVX kurz vor dem Touch Down Nicht mehr viel So, die Bahn ist Frei, Beast darf kommen Die J-5008 machte den Anfang Ready and Go Die J-5010 dreht auf die Piste 07 ein Die J-5021 macht es Ihr gleich Beide sind Ready Und Los gehts Ein Genuss dieser Sound auch Nr. 3 darf los Nachbrenner On Die Tiger flogen von Norden her in einer 4er Formation ein Kurz vor dem Break Nr.1 war wieder die J-3038 Gefolgt von der J-3044 und der J-3092 Und zum Schluss die J-3097 Auch die Hornets flogen von Norden her ein, in einer 3er Formation Hornet J-5010 war No. 1 J-5021 folgte als No. 2 Und als No.3 war es J-5008 Das Letzte Fotos von einem sehr gelungen Tag So das war es, ich Danke mich fürs ansehe. Danke auch an die Luftwaffe für den tollen Tag, den Flugplatz Buochs und alle die dazu beigetragen haben das der Tag Reibungslos ablief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Wenn ich hier mal ganz ungeniert meinen Favoriten krönen darf... Hier ein paar Fotos von mir :008: Freundliche Grüsse Michael Einfach WOW! Hammer:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 234'288? Ich habe mich wohl verzählt! Es sind tatsächlich nur 157'883. :eek: ;) Kann leider nicht mit so vielen Pics dienen... Aber ich erlaube mir doch auch, sie hier "abzuladen". Bin mehr so der Statische - dann kann auch nicht so viel verwackeln... Viel Spass :) He sind nur 129 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Wurdest sogar von 20min zitiert... :004: Diese Amateure... http://www.20min.ch/community/leser_reporter/story/Brenzliger-Vorfall-an-Luftwaffen--bung-24105606 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 So ich habe noch ergänzend Bilder vom Donnertag Morgen. Die letzen Starts von Buochs ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter Mk58 Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 @Oli88 Wenn ich Deine letzten Bilder so sehe, sind wir wohl am gleichen Ort gestanden beim U16...... :009: So, dann bin ich jetzt auch durch mit der Bildsichtung und zeige auch eine kleine Auswahl meiner Ausbeute vom Mittwoch. Das Wetter, nun ja, das lassen wir jetzt einfach mal beiseite........ 01. 02. 03. 04. 05. 06. 07. 08. 09. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. 17. 18. 19. 20. 21. 22. 23. 24. 25. 26. 27. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.