RemiAviation Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo zusammen, Bei mir fehlen noch zahlreiche Aufnahmen von grösseren Militärflugzeugen. Hatte bisher nur die KC-10 aus Holland live gesehen und möchte daher fragen, ob es in der Nähe gute Möglichkeiten gibt, seine Sammlung von Militärflliegern zu erweitern. Ich spreche hier von Fliegern wie C5 Galaxy oder die C17 Globemaster (liess mich leider in ZRH frühzeitig vom Regen vertreiben :mad:). Nach einigen Recherchen fand ich bisher folgende Ergebnisse: - Ramstein (Meistens C-17 aber auch diverse andere Heavies aus den USA), relativ hohes Verkehrsaufkommen, Spotting Locations unklar (Immerhin gibt es ein Forum, wo die Movements dargestellt werden) - Stuttgart (kommt sporadisch eine C-5 Galaxy zu besuch), gute Spottingmöglichkeiten Unter den diesjährigen Flugshows in Europa habe ich nur bei der Cosford Airshow die C-17 gefunden. Ansonsten sind eher die kleinen Jets im Rampenlicht. Weiss jemand da eventuell mehr, wo es sich lohnen würde, in einem Tagesausflug (z.B. Süddeutschland) spotten zu gehen? Oder hat jemand auch schon Erfahrungen bei einem Militärstützpunkt? Besten Dank für eure Mithilfe :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tristarfan Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 In Aviano, Norditalien gibt es Heavies zuhauf. Und zur Abwechslung immer wieder diverse Fighter und Trainer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 In Geilenkirchen (nördlich von Aachen) sind die AWACS stationiert, und so mancher tankt da auf dem Weg in die USA. Galaxy habe ich ewig nicht mehr gesehen, aber C17 sieht man schon mal. In Hannover sieht man öfters mal die RAF Tanker, also VC-10 (ach so, die nicht mehr :() oder TriStar (ach so, die auch nicht mehr :003:), also doch besser auf dem Schrottplatz spotten. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horbach Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Also in Fairford an der RIAT standen letztes Jahr massig Heavies herum. Die Tristar, eine KC-10 im tiefen Überflug mit 2 Typhoons am Rohr und den grossen Airbus konnte man auch fliegend bestaunen, letzteren in Begleitung der Red Arrows. Ein Besuch lohnt sich auf jedem Fall. Die KC-10 der Holländer kann man in Eindhoven bestaunen. Guter Platz am Ende der Piste, bezeichnenderweise über den Spottersweg (der heisst wirklich so) zu erreichen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Moin, - Ramstein (Meistens C-17 aber auch diverse andere Heavies aus den USA), relativ hohes Verkehrsaufkommen, Spotting Locations unklar (Immerhin gibt es ein Forum, wo die Movements dargestellt werden) in Ramstein gibt es einige Spots, Informationen hierzu in den nachfolgenden Links. ETAR ist immer für eine Überraschung gut, oft hat man LearJets/Citations und Hercules bei Dauerplatzrunden. Als Ausgleich bekommt man auch ungewöhnliche Sachen, wie z.B. eine P-3 Orion der U.S. Navy aus Italien vor die Linse. Auf jeden Fall Klappstuhl, Verpflegung UND Ausweis einpacken. Die Militärpolizei kennt die Spots und kontrolliert die Spotter, ebenso wird man darüber informiert NICHT in Richtung der Base zu fotografieren, sondern immer nur in Richtung Anflug... http://www.mikemoro.de/guides/ETAR/etar.htm http://www.scramble.nl/airfield-guide/ramstein Viel Spaß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 - Stuttgart (kommt sporadisch eine C-5 Galaxy zu besuch), gute Spottingmöglichkeiten In Stuttgart wie auch in Nürnberg tauchen auch immer mal wieder C-17 auf, aber bei einem spontanen Tagesausflug bist du da schon auch auf etwas Glück angewiesen. Für eine C-5 braucht es dann schon eher viel Glück ... ;) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.