Joggu Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hi Seit längerem habe ich das Problem, das gerade kurz nach dem Landen der FSX abstützt. Meistens beim Abbiegen von der Runway auf ein Taxiway wird die Maus von einem Zeiger zu einer Sanduhr, kurz darauf kommt eine Meldung "Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten" und der FSX schliesst. Es ist nicht nur an Add-On Flughäfen der Fall und ich tue ausser das Bugradsteuern nichts (kein Sichtwechsel oder ähnliches). Der FSX starte ich jeweils über REX essentials+overdrive. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich das Abstürzten verhindern kann? Zu meinem PC: Windows 8.1 Prozessor: Intel Core i7-3770 CPU @ 3.4 GHz 3.9GHz RAM: 8.00 GB System Typ: 64-Bit Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 650 Ich Danke für eure Antworten. Liebe Grüsse Joggu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hallo Joggu, schau doch mal in der Ereignisanzeige von Win 8.1 nach (Windows-Protokolle > Anwendungen). Da steht für uns Laien zwar eine Menge Unverständliches, aber doch oft die Datei, die beim Absturz mit im Spiel war. Gruss, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joggu Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hi, Danke für die Antwort! Als Pfad des fehlhaften Moduls gibt er an: ...\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\Aerosoft Airbus X Extended Base\Panel_Fallback\DLLs\FMGS.DLL Heisst jetzt das, dass beim AXE etwas nicht mehr rund läuft und ich ihn deshalb mal neu installieren sollte? Gruss Joggu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Auf jeden Fall heisst es, dass der AXE Bus an den Abstürzen irgendwie beteiligt ist. Ich würde als erstes mal den Flug mit einem anderen Flugzeug machen. Wenn es damit keine Probleme gibt, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass mit dem AXE Bus etwas nicht stimmt. Falls es keine große Aktion ist, dann würde ich tatsächlich den Bus zuerst deinstallieren (über Systemsteuerung>Programme und Features, falls er sich dort eingetragen hat) und danach wieder installieren. Viel Erfolg! Gruss, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joggu Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Also ich werde mal in der nächsten Zeit mit anderen Maschinen Flüge machen müssen, denn auch nach der Neuinstallation ist das Problem vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Verknüpfe doch einfach mal zum Testen in der Aircraft.cfg des AXE das Panel mit dem alias Befehl zum default Airbus. Neu Installieren kannst Du immer noch. Die Aircraft mit eigenen Systemen sind selten wirklich kompatibel zum Default Flusi. Oft findet man Hinweise in der Doku. Z.B. zur Speicherung von Situationen bzw. zum Start des Fluges aus gespeicherten Situationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.