Zum Inhalt springen

qatar airways

rossipietro

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

möchte mit der qatar nach bkk

mxp - doha a320 100/200

doha - bkk 777 300 er

könnte mir ev. jemand sagen wie der sitzkomfort in der eco ist. habe leicht negatives gelesen. besten dank.

gruss

diego

Lohnt sich das ?

Meiner Erfahrung nach ist das Airlinegeschäft sehr dynamisch, und die typischen Berwerungsseiten meist völlig veraltert und oft fehlerhaft. Es führen noch welche die Sitzpläne der A300-600 von Lufthansa...

Die Angaben sind auch meist sehr nichtssagend, was besagt z.B. der nominelle Sitzabstand, wenn die Dicke der Sitzlehne oder eine eventuell angebrachte Fußstütze nicht mitberücksichtigt ist.

Ich wäre auch oft sehr dankbar über echte Erfahrungen aus erster Hand und letzter Zeit. Aber entsprechende Threads sterben (im Gegensatz z.B. zum "eure nächsten Flüge" Thread) leider immer sehr schnell wieder.

Gruß

Ralf

oneworldflyer

Ich flog QR A320 vor 2 Jahren DOH-GYD und war begeistert. IFE funktionierte besser und war mit Touchscreen ausgestattet als auf dem A330. Service auf jeden Fall top, Essen ebenso.

Essen auf dem 3h-Flug DOH-GYD

2mxg1fq.jpg

Kabine

sffbbc.jpg

Hallo Diego

Ich bin erst gerade vor 2 Wochen mit Qatar nach HKG und zurück geflogen. Dies allerdings mit B788 und A332. Auf beiden Flügen war das IFE jedenfalls sehr gut (B788 ein Traum). Dieses kann übrigens von der 1. bis zur letzten Sekunde benutzt werden (also auch am Boden). Die Sitzabstände sind selbst für meine Grösse ausreichend (ich bin 187cm), einzig die Sitzbreite liess vor allem in der B788 ein bisschen zu wünschen übrig. Soll aber in der B777 besser sein. Service ist absolut wie Florens schon sagte top, da kann sich manche Airline eine Scheibe davon abschneiden.

Einzig der alte Flughafen Doha ist schon eher eine Zumutung. Das sollte aber ja ab Juni auch anders werden, wenn dann der neue Flughafen aufgeht.

Im A320 bin ich vor ein paar Jahren mal geflogen und empfand dies ebenfalls als sehr angenehm.

hallo zusammen

danke für die feedback`s

bin gleicher meinung. habe schon auf bewertungsseiten geschaut, man wird einfach nicht richtig schlau.

mein flug mxp - doha dauert 6 stunden, denke ist schon nicht das gleiche wie 3stunden.

sind 6 stunden nicht etwas hart in einer a320 ?

gruss

diego

Halb so wild - Copa Airlines aus Panama fliegt mit einer 737-800 in 7 Stunden und 10 Minuten von Panama City (PTY) nach Buenos Aires. Der Flug von PTY nach Rio dauert nur 5 Minuten weniger, und Fiji Airways (ehem. Air Pacific) fliegt - auch mit 737-800 - von Nandi nach Honolulu in 6:30 (nur über Wasser).

Ich schätze mal, dass die Copa- und Fiji-Maschinen zudem enger bestuhlt sind, als ein "nobler" A320 von Qatar. Wie man hier liest und sieht, ist das eh das Nonplusultra für verwöhnte PAXe. Vergesst halt niemals, dass es sich um eine Ausbeuter-Firma handelt, die ihre Untergebenen (Piloten, FAs, etc.) bis in's Privatleben hinein kontrolliert. Wer mehr wissen will, liest sich auf pprune.com ein; Horrorgeschichten aus einer anderen Welt - da gehen einem die Augen auf...

Gruss

Johannes

sind 6 stunden nicht etwas hart in einer a320 ?
Vergleichbar mit eine 757. Die wird ja durchaus auch auf der Langstrecke bis über 7 Stunden Flugzeit eingesetzt, und das überlebt man (schon probiert).

Gruß

Ralf

Hallo zusammen,

möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Speziell zu den Sitzen in den B777.

Ich persönlich finde die Sitze die unbequemsten, egal ob KLM oder Singapur.

Für meinen Allerwertesten ziemlich hart, also ev. zu wenig gepolstert. Aber von DBX nach BKK ist ja nicht soweit. Solange sollte manns schon aushalten können.....

bin kürzlich mit der triple seven von amsterdam nach jakarta (15.5 h) geflogen, war eigentlich sehr gut.......habe mich allerding in shiphol an der bar auch sehr gut auf den flug vorbereitet.........:rolleyes:

habe nun qatar gebucht, wird schon gut gehen

das einzige was mir etwas sorgen macht ist dass ich in doha nur eine stunde transferzeit habe. die sind ja nicht bekannt dafür die schnellsten zu sein. weiss halt nicht ob das mit dem neuen flughafen besser ist, der müsste im juli eigentlich funktionieren

Kann eigentlich alles besser sein als mit einer B757 8STunden lang über den grossen Teich zu fliegen.

Flog in den 90igern mit BA mal Birmingham (BHX) - JFK.

Das war ziemlich am Limit: Enge Sitze kleiner Abstand.

War froh endlich in NYC angekommen zu sein!

das einzige was mir etwas sorgen macht ist dass ich in doha nur eine stunde transferzeit habe. die sind ja nicht bekannt dafür die schnellsten zu sein.

Also eine Stunde ist tatsächlich ein wenig sehr knapp, am alten Flughafen wohl kaum ausreichend, da je nach Standplatz des ankommenden Fliegers schon alleine die Busfahrt zum Terminal bis zu 20 Minuten dauern kann.. Der Security-Check ist allerdings halb so wild und ehrlich gesagt um einiges schneller als in ZRH (meine Erfahrung auf bisher 4 Flügen über DOH). Kommt auch noch auf Deine Ankunftszeit an (früh morgens ist rush-hour..)

Aber wie Du sagst, eigentlich sollte im Juni ja alles besser werden :005:

Gast onaplane

Ich bin zwar erst einmal mit der Fluggesellschaft geflogen, will aber trotzdem meine Meinung hier kundtun. Mich hat der B777 leider nicht wirklich vom Hocker gehaut, ich empfand es eher sehr unbequem. Besonders die Sitze waren teilweise sehr hart gepolstert, für so einen langen Flug! Gut der Service war ganz ok, aber da erwarte ich auch nicht so viel. Trotzdem werde ich beim nächsten Mal wieder eine andere Fluggesellschaft nehmen. Ist mit persönlich dann doch lieber. Preislich sind die Flüge aber ok!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...