Swiss HB-IWC Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 Nach langer Zeit wieder einmal im Forum zu stöbern tut gut! Sali zemme! Habe in der Ausgabe 04/14 der Aero-Revue folgendes gelesen: Die «schöne Swiss-Schwester» Edelweiss Air bildet künftig ihre Piloten selber aus. Wie CEO Karl «Charly» Kistler in einem Gespräch ausführte, will die Fluggesellschaft an der «Air 14» ihr Ausbildungskonzept vorstellen. Ziel ist es, möglichst viele junge Schweizer für den «faszinierenden Job» zu begeistern. Edelweiss Air will die rund 100 000 Franken teure Ausbildung vorfinanzieren. Als angehender Pilot natürlich eine Freudens-Nachricht! Eine weitere Möglichkeit also, um ins Cockpit zu gelangen.:D Hat jemand zu der Ausbildung schon genauere Infos? Ich vermute mal, dass eine Partnerschaft mit der SAT angestrebt wird, oder was denkt Ihr? Gleiches Selektionsverfahren wie bei der Swiss? Bin auf jeden Fall gespannt auf die AIR14 :cool: Zitieren
Danix Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 Das neuste Gerücht sagt, dass EDW die 777 übernehmen soll, da brauchen die eine ganze Menge neue Leute :005: (gleich kommt ein Shitstorm dass meine Gerüchte blöder seien als die der anderen). Zitieren
Swiss HB-IWC Geschrieben 11. Mai 2014 Autor Geschrieben 11. Mai 2014 Eine Möglichkeit wärs auf jeden Fall. Wenn die Swiss dann auch mal die Sitze für die T7 bestellen würde... (noch so ein Gerücht:eek::rolleyes:) Zitieren
Hunter58 Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 Wenn sogar schon die Edelweiss ihre Leute vorfinanzieren will (muss?), sagt das einiges über die Wahrnehmung des Berufsbildes. Aber HH will noch weiter drücken. Was hat eine Neustrukturierung der Ausbildung mit der ständig notwendigen Kostenkontrolle zu tun? Zitieren
mds Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 Wenn sogar schon die Edelweiss ihre Leute vorfinanzieren will (muss?), sagt das einiges über die Wahrnehmung des Berufsbildes.Ich sehe darin vor allem ein Zeichen, dass sich jene jungen Piloten, die man bevorzugt ausbilden möchte, die Ausbildungskosten noch gar nicht ansparen können. Martin Zitieren
flyingandreas Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 Und ich sage dass die Swiss European den Auftrag bekommt die 777 zu operieren und zwar 7 Stück anstelle der kommunizierten 6. Zitieren
triple Geschrieben 12. Mai 2014 Geschrieben 12. Mai 2014 Und ich sage dass die Swiss European den Auftrag bekommt die 777 zu operieren und zwar 7 Stück anstelle der kommunizierten 6. Mutmassung oder Gerücht? Wäre natürlich schön wenn es 7 wären ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.