Zum Inhalt springen

C152: steep turns, stall, go around

SwissAroundTheWorld

Empfohlene Beiträge

SwissAroundTheWorld

Guten Abend miteinander,

Heute war ich zum ersten mal auf einer C152 fliegen vom Flugplatz Speck aus. Wie vielleicht einige von euch wissen, habe ich vor ungefähr einem halben Jahr den Sphair Kurs in Lommis durchgeführt und zu meiner Freude auch bestanden.:rolleyes: Der P&S FI wohnte im Nachbardorf, worauf ich auf die Idee kam mit ihr bzw. ihrem Mann die PPL in Speck zu machen.

Daher ging es beim heutigen Flug mehr um eine "familiarisation" an die C152, da ich in Lommis mit einer Robin DR400 geflogen war.

Es ist ein Video, ich wusste leider nicht wo hier Videos gepostet werden. Daher wäre ich euch dankbar falls ihr mir das sagen könntet.;)

https://www.youtube.com/watch?v=TbW1ZA7hm78

LG Loïc

Henning Huelsebusch
Daher ging es beim heutigen Flug mehr um eine "familiarisation" an die C152, da ich in Lommis mit einer Robin DR400 geflogen war.

Auf einem Grasplatz sollte man beim Rollen das Höhenruder ziehen um das Bugrad und Ruder zu entlasten und nicht hin und her schlagen zu lassen...

Gruß,

Henning

SwissAroundTheWorld

Ja danke für den Tipp! Das hat mir anschliessend der FI auch gesagt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...