SwissAroundTheWorld Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Guten Abend miteinander, Heute war ich zum ersten mal auf einer C152 fliegen vom Flugplatz Speck aus. Wie vielleicht einige von euch wissen, habe ich vor ungefähr einem halben Jahr den Sphair Kurs in Lommis durchgeführt und zu meiner Freude auch bestanden.:rolleyes: Der P&S FI wohnte im Nachbardorf, worauf ich auf die Idee kam mit ihr bzw. ihrem Mann die PPL in Speck zu machen. Daher ging es beim heutigen Flug mehr um eine "familiarisation" an die C152, da ich in Lommis mit einer Robin DR400 geflogen war. Es ist ein Video, ich wusste leider nicht wo hier Videos gepostet werden. Daher wäre ich euch dankbar falls ihr mir das sagen könntet.;) https://www.youtube.com/watch?v=TbW1ZA7hm78 LG Loïc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henning Huelsebusch Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Daher ging es beim heutigen Flug mehr um eine "familiarisation" an die C152, da ich in Lommis mit einer Robin DR400 geflogen war. Auf einem Grasplatz sollte man beim Rollen das Höhenruder ziehen um das Bugrad und Ruder zu entlasten und nicht hin und her schlagen zu lassen... Gruß, Henning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissAroundTheWorld Geschrieben 11. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Ja danke für den Tipp! Das hat mir anschliessend der FI auch gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.