Zum Inhalt springen

Revita Buochs - Flugplan

Andy83

Empfohlene Beiträge

Salli zäme,

weiss jemand ob es einen zeitlichen Flugplan gibt wenn die F-18 in Buochs anlässlich der Revita Übung fliegen werden?

Sonst muss ich auf Arbeit immer den Flugfunk laufen lassen.... :p

Danke!

Danke, dachte es gibt genauere Infos. Es sollten doch die Anwohner umfassend informiert werden, hab ich wohl verpasst :rolleyes:

Danke, dachte es gibt genauere Infos. Es sollten doch die Anwohner umfassend informiert werden, hab ich wohl verpasst :rolleyes:

Ich weiss nicht, was du erwartet hast:

Die Flugbewegungen werden eingeschränkt (Dienstag, 13. Mai: 8 Landungen am Nachmittag; Mittwoch, 14. Mai: 32 Starts und 32 Landungen in vier Wellen; Donnerstag, 15. Mai: 8 Starts am Vormittag)

Die Flugzeiten sind beschränkt auf die Zeitfenster von 8-12 Uhr und 13.30-18 Uhr.

Du hast hier schon sehr viele Informationen. z.B. am Mittwoch (wo am Meisten passieren wird): Die 4 F/A-18 werden wohl je 4 Missionen fliegen, d.h. 2 am Vor- und 2 am Nachmittag. Die typische Dauer so eine Fluges wird zwischen 45 und 60 Minuten sein. Somit ergibt sich ziemlich eindeutig folgendes Einsatzprofil (alle Zeitangaben +/- 30 Minuten):

0830 Start zur ersten Mission

0930 Landung

1030 Start zur zweiten Mission

1130 Landung

1400 Start zur dritten Mission

1500 Landung

1600 Start zur vierten Mission

1700 Landung

Was willst du mehr? Die Abstellplätze kennst du? Der Teil nördlich der Hauptpiste, d.h. Richtung Kavernen, soll nicht benutzt werden.

Christoph

Ein paar Neuigkeiten gibt es schon noch.

Neu soll es am Dienstag 9 Landungen und 1 Start geben (10 Flugbewegungen).

Am 14. Mai, Vormittag gibt es einen offiziellen Spottertag.

Der nördliche Taxiway, wo jeweils die Pilatus Flugzeuge auf die Piste rollen, ist gesperrt. Dort sind Parkplätze. Folglich werden sie wahrscheinlich je nach Zustand auf der alten Piste oder dem südlichen Taxiway auf die Piste rollen. Und wahrscheinlich auf der Piste 07 starten und landen.

Andy in wie weit ist dieser Spottertag zugänglich? Bzw wo kann mans ich melden? Muss nicht öffentlich sein wenn du wilst.

Andy in wie weit ist dieser Spottertag zugänglich? Bzw wo kann mans ich melden? Muss nicht öffentlich sein wenn du wilst.

Schreib eine E-Mail an Jürg Nussbaum, Pressesprecher der LW mit deinem Vornamen, Namen, Tel-Nr und Mail-Adresse. ;) Der Spottertag findet am Vormittag statt.

Was wollt Ihr denn in Buochs einen Spottertag machen :confused: Der Platz ist ja gar nicht eingezäunt - und näher als die öffentlich zugänglichen Wege wird man ja kaum kommen. An der Barriere der pistenquerenden Schranke dürfte man ziemlich am Rotationspunkt sein. Touchdown 07 und 25 sind von der öffentlichen Strasse aus prima einsehbar. 300mm am Crop braucht es aber schon. Alles nördlich der Piste ist zudem im Gegenlicht, ausser vielleicht bei der letzten Landung und beim ersten Start, Und vllt. will man am Pistenkopf 07/25 auch ein paar Line Ups probieren.

Aufgrund des fehlenden Zauns rufe ich jedoch alle auf, mit Vorsicht und Gesundem Menschenverstand zu agieren! Es wäre sehr schade, wenn die "Rennleitung" herumstreunende Spotter einsammeln gehen müsste. Und bitte lasst das Auto irgendwo ausserhalb stehen, es hat nämlich im Prinzip keine Parkplätze. Dem Bauern sein Feld zuparken gehört auch in die Rubrik "isch de öppä z'letschte Mau gsi". Nicht vergessen, die Verbindungsstrasse ist bei Betrieb auf der Piste nicht benützbar - Pistenseite und Zugang daher mit Bedacht auswählen ;) Sorry dass ich "moralapostele", aber ich denke, man guckt genau hin, ob das heute noch geht, so offen zu operieren...

Ausser dass es anders tönt, sind die 32 Bewegungen absoluter "Courant Normal" für den Buochser. :006: :005: Viel Spass den Besuchern.

Was wollt Ihr denn in Buochs einen Spottertag machen :confused: Der Platz ist ja gar nicht eingezäunt - und näher als die öffentlich zugänglichen Wege wird man ja kaum kommen.

Darum geht es ja auch nicht wirklich.

Aber man erfährt halt das Eine oder Andere, was man sonst nicht mitbekommt....

Aber ob der Spottertag wirklich so offiziel und öffentlich ist, lasse ich jetzt einfach mal so im Raum stehen. Auf der Homepage steht ja nichts davon.....

Gemäss Info der Luftwaffe findet die Uebung REVITA trotz nicht optimalen Wetterprognosen wie geplant vom 13. bis 15. Mai 2014 statt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...