Fames Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Hallo zusammen Ja - wer mich kennt, weiss: Flieger fotografieren ist eine meiner Leidenschaften, aber eine noch viel grössere Leidenschaft ist es, das Flugzeug nicht von aussen sondern von innen zu sehen. :005: Fliegen war schon immer ein Traum von mir und ich geniesse jeweils jede Minute in der Luft. Dabei entstehen immer auch Fotos. In diesem Thread möchte ich euch ein paar meiner (aus meiner Sicht) schönsten Inflight-Bilder präsentieren. Wer seine Inflight-Bilder als Kommentar zeigen möchte, ist natürlich herzlich willkommen, vielleicht gibt es ja auch noch andere "Inflight-Bilder-Liebhaber". Das erste Bild entstand auf der Strecke von CIA nach BSL, geflogen - wie unschwer zu erkennen ist - mit easyJet: Als Abschluss einer schönen Mexikoreise begrüssten uns die Alpen im letzten Abendlicht. Da flogen wir mit Iberia von MAD nach ZRH: Im 2010 ging es für mich in die Karibik - diesmal nicht via MAD sondern via JFK, Fluggerät war die HB-IQI, welche heute als Edelweiss in die Lüfte geht: Von San Juan zurück nach New York hätte es eigentlich eine Delta-Maschine sein sollen, die konnte aber irgend aus einem Grund in New York nicht starten, so buchten wir um und flogen die Strecke mit AA: Im Herbst des selben Jahres ging es für mich von Basel nach Amsterdam und zurück, mittlerweilen die Strecke, welche ich am meisten geflogen bin: Für unsere Asienrundreise wählten wir Singapur als Hub, dementsprechend flogen wir auch mit Singapore Airlines und kamen in den Genuss von zwei A380-Flügen: Als Stop-Over-Destination für die Australienreise wählte ich Dubai - hier starten wir bereits in Richtung Heimat: Letztes Jahr im Februar ging es für zwei Wochen nach Senegal. Eigentlich hätten wir Hello fliegen wollen, doch aufgrund deren Konkurs mussten wir auf Iberia wechseln und flogen wieder via MAD: Hier sassen wir bereits in einer A321, welche uns nach DKR bringen sollte: Die Pyränean hatten bereits nicht mehr viel Schnee: Ich bin alles andere als ein Patriot - aber gibt es etwas Schöneres als von verzuckerten oder gar verschneiten Alpen wieder zu Hause empfangen werden - ich glaube nein: Gut, die Alpen können auch schön sein - sofern man sie auch sieht - wenn man die Schweiz verlässt - hier auf der Strecke von ZRH nach VCE mit Swiss: VCE überzeugt mit einem extrem spannenden Anflug: Bilder, an welche sich meine Schwester wohl nicht gerne zurückerinnert. Aber wenn man seinem Bruder die Buchung der Flüge überlässt und der vom Virus Aviaticus befallen ist, kann auch schon mal ein Umweg entstehen, so ging es von VCE nicht direkt nach ZRH, wir flogen via MUC: Grund für den Umweg war zum Einen mein erstes Aufeinandertreffen mit einer Embrear und zum Zweiten noch Augsburg Airways ins Logbuch zu kriegen, bevor es diese Airline nicht mehr gibt: Von Venedig nach München war es dann aber zuerst die Air Dolomiti, welche uns in die bayrische Hauptstadt brachte: Kurze Zeit nach meiner Embrear-Premiere folgte gleich der zweite Embrear-Flug, wir mussten ja von München auch wieder nach Hause kommen: Mit Swiss ging es wenig später nach Stockholm: Zurück in die Schweiz: Leider stimmt das Wetter nicht immer, kann aber auch ganz interessant sein. Hier auf dem Weg von Zürich nach London Heathrow: und das aktuellste Bild zum Schluss, im Februar beim Start in Dubai Richtung Heimat: Wie immer freue ich mich über jeglichen Kommentare und konstruktive Kritik - bedenkt einfach, die ersten Bilder stammen aus den Jahren 2007-2011. 4 Zitieren
Cumulus Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 @Raphi schöne Fotos hast du da, besonders das Viert letzte gefällt mir sehr :008: Wer seine Inflight-Bilder als Kommentar zeigen möchte, ist natürlich herzlich willkommen Ja gerne vielleicht gibt es ja auch noch andere "Inflight-Bilder-Liebhaber". Ja das wäre dann auch ich :005: Hier ein paar Bilder meines Letzten Fluges nach CPH mit der HB-IJI Natürlich Regen in Zürich :005: Über Hamburg sieht aber besser aus (Das bekannte Problem gegen die Sonne und durch die Dreckige Fensterscheibe :009: ) Ein paar Minuten vor der Landung... ... und sanft setzt der Pilot auf der 04L auf und eine Woche später zurück mit der HB-JHJ nach Zürich, und Ja ich hab mich auch gewundert warum ein A330 von Kopenhagen nach Zürich eingesetzt wurde, aber naja mir hats gefallen :008: <Langstrecke auf Kurzstrecke> :008: Ich hoffe die Bilder gefallen und auch ich freue mich über Kritik und Kommentare Liebe Grüsse Michi 4 Zitieren
Lubeja Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Super Idee! Und gute Bilder natürlich:p, da mische ich doch gleich mal mit! Mal sehen, ob meinen Bildern eine gewisse Gemeinsamkeit eigen ist... Aus 2010, da gings mit einer E-170 von Paris nach Basel (was dann meine Rennstrecke ist:009:). Zwei Jahre später: mit Amsterdam kann ich auch dienen, wenn auch nicht über, sondern eher zwischen den Wolken... und wer behauptet, das Gegenlichtaufnahmen nicht so toll sind? Ich fand die ganze Stimmung irgendwie äusserst surreal. Do 328 HB-AEO Und auf dem Hinweg mit der HB-AES, überm Hafen von Rotterdam: Diesmal geht es sogar ganz ohne Gewölk von Barcelona nach Basel (Fluggerät sollte erkennbar sein:009::p). Einmal nach Steuerbord... ... und einmal nach Backbord raus, bereits mit etwas mehr Watte... ...und am Ende des Tages setzt sich die Sonne in ihr Daunenbett: Neuer Tag, neues Glück, hier ging es letzten Dezember nach Brüssel. Es war zwar noch früh am Morgen, gewundert habe ich mich über das Dickschiff aber trotzdem nicht - neee, im Gegenteil, bei mir war es geplant, bzw. der Grund, überhaupt nach BRU zu jetten:007:. 3 Zitieren
Fames Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Geschrieben 5. Mai 2014 @Raphi schöne Fotos hast du da, besonders das Viert letzte gefällt mir sehr Oja, das kannst du laut sagen. Habe noch selten eine solch faszinierende Landschaft aus dem Flieger gesehen wie die Schären vor Stockholm. Einer Ferienwohnung auf einer solchen Schäreninsel wär ich nicht abgeneigt... :005: Zum Beispiel so? [*dream mode off*] Natürlich Regen in Zürich [/quoteTypisches Abflugswetter... 1 Zitieren
Mike Lima Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Auch ich erlaube mir ein paar Bilder aus der Luft von mir einzustellen. Sie datieren von den Jahren 2006-2014. Ich hoffe sie gefallen euch. Und los gehts...! Anflug auf Hong Kong mit SWISS A340 mit Blick auf die Tsing Ma Bridge (2006) Über dem Rheinfall mit der Robin DR400 von Lommis aus (2007) Von Houston nach LAX mit Continental (2009) (Flugzeugtyp?) LA Downtown Mit einer Jetstream 41 der Eastern Airlines von Bergen (NOR) nach Aberdeen (SCO) (2011) Mit SWISS A330 nach Montreal (2012) Mit Fokker 100 von Helvetic Airways nach Prag (2012)... ...ZRH... und über dem Thurgau Die Alpen kurz nach dem Start in Richtung JFK mit SWISS A330... (2013) ... und etwas später auf dem selben Flug Nach dem Überfliegen des Ärmelkanals über der Küste von GB mit SWISS A320 nach LHR (2013) Cité des Arts et des Sciences Valencia auf dem Flug mit SWISS nach Valencia (2013) Auf dem Rückflug von BCN mit SWISS A320 irgendwo über Italien (2013) Nun einige Bilder von einem SWISS Flug mit A340 nach SFO (2014): Zuerst über Grönland... ... dann bereits über dem nordamerikanischen Kontinent... ... was für ein Anblick! Und schon wieder gings ab nach Hause Die letzten paar Bilder datieren von meinem bisher letzten Trip, welcher nach Sansibar (Tansania) führte (2014). Über der Wüste von Ägypten... ... der Nil Schönes Abendlicht kurz vor der Zwischenlandung in NBO. Danke fürs Anschauen:cool: Zitieren
FalconJockey Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Ich tippe auf B737-800 oder -900. Zitieren
josch Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Ich wette eine Melange, dass es eine 757 ist. :) Gruss Johannes Zitieren
***chopsuey*** Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 ^^ Ebenso ;) 707 - Keine mehr im zivilen Einsatz, daher nein 717 / 727 - Evtl aber sehr unwahrscheinlich 737 - Querruder geht nicht bis fast zur Flügelkante, ist ausserdem kleiner und hat eine Klappe eingebaut 747 - Winglets bzw andere Flügelgeometrie 767 - Siehe 777 777 - Nur einteilige Landeklappen aussen 787 - gänzlich anderer Flügel => Bleibt nur 757 übrig :) Zitieren
Mike Lima Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Danke für eure fachkundigen Einschätzungen. Dass es weder eine 787, 777, 747, 727, 717, noch eine 707 war bin ich mir sicher. 737, 757 oder ein anderer Hersteller wären aus meiner Sicht möglich gewesen. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Ich hatte mir bei den aerodynamischen Abdeckungen des Landeklapperatismus gedacht, dass es nicht nach 757 aussieht. Habe mir nun nochmal andere Bilder angesehen und stimme zu, dass es wohl doch eine 757 ist! Markus hat also doch Recht gehabt! Zitieren
Guest_User Geschrieben 7. Mai 2014 Geschrieben 7. Mai 2014 Da hätte ich auch noch das ein oder andere beizutragen...:009: Meine persönliche Rennstrecke HAM-LHR Mit American im descent auf LAX Irgendwo zischen Sacramento, CA und Dallas, TX Mitten über dem Atlantik auf dem Weg von MIA nach DUS Anflug auf Pisa Und zu guter Letzt aus dem Anflug auf Funchal 2 Zitieren
Lars Hinder Geschrieben 7. Mai 2014 Geschrieben 7. Mai 2014 Ich war letzten Herbst in Hamburg und habe zu diesem Thema natürlich auch noch ein Bild für euch. Ich musste dieses Foto leider mit meinem Iphone machen da ich dummerweise meine Kamera im Koffer gelassen habe. "][/url] 1 Zitieren
Jan92 Geschrieben 8. Mai 2014 Geschrieben 8. Mai 2014 Dann bring ich doch mal noch ein paar Bilder vom Alpenrundflug anlässlich des 1. Augusts mit einer Skywork Dornier. Qualitativ halt nicht immer so glänzend, aber voilà :005: Kurz nach Abflug mit der Stockhornkette im Hintergrund Untendran der Gerzensee Blick durch den Sichelpass auf den Thunersee Interlaken zwischen Thuner- und Brienzersee Schynige Platte Blümlisalp von der Rückseite Eindrehen über Kandersteg, an der Flügelspitze der Oeschinensee Und zurück über der Hauptstadt im Anflug auf Piste 14 Zitieren
Fames Geschrieben 22. März 2016 Autor Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) Auch wenn leider nicht mehr alle Bilder angezeigt werden können, krame ich diesen Thread wiedereinmal hervor und speise ihn mit ein paar aktuelleren Bilder: mit der HB-JNA von ZRH nach GVA: am Abend mit HB-IYZ zurück nach ZRH: auf dem Weg nach KTT und wieder zurück: von ZRH nach LCY und 4 Tage später LCY nach BSL: Bearbeitet 22. März 2016 von Fames 3 Zitieren
Roli B Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Ich habe auch noch ein paar Photos gefunden: Nevado Sara Sara in Peru (Flug Lima - Arequipa) Coropuna, höchster Vulkan Perus (6'425 Meter - auf dem LAN Peru Flug Arequipa - Lima) Grünes Tal bei Aplao/Corire Valle de Majes Peru (Flug Arequipa - LIma mit LAN Peru) Cerro de Pasco Mine in Peru auf über 4'300 Meter über Meer auf dem Flug Lima - Iquitos Peruanischer Regenwald auf dem Flug Lima - Iquitos (LAN Peru) Genf und Genfersee (Swiss Flug Genf - Zürich) Montreux (Swiss Flug Genf - Zürich) Berner Oberland mit Thunersee (Flug Genf - Zürich) Schweizer Alpen (Flug Genf - Zürich) Take off in Zurich (Swiss Flug Zürich - Genf) Start Venedig Flughafen / Lio Piccolo Jesolo Italien (Swiss Flug Venedig - Zürich Gardasee auf Swiss Flug Zürich - Venedig Landeanflug in Amsterdam (KLM Flug Zürich - Amsterdam) weitere Luftbilder aus der Schweiz: https://flic.kr/s/aHskixEzx9 weitere Luftbilder aus der ganzen Welt: https://flic.kr/s/aHskjt6chD viel Spass Roli 5 Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 23. März 2016 Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Tolle Idee und tolle Bilder bisher!Mein Favorit aus dem 2013: BSL-FRA in der LH Röhre 2014: ZRH-LJU mit JP's CRJ2 Bearbeitet 23. März 2016 von florens 5 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.